Ressourcen-Icon

Übersetzung Dovahkiin Hideout - Dovahkiins Zuflucht 0.9.2

Hallo leute!Erstmal möchte ich meinen Dank aussprechen für die Übersetzungen von euch.tollle arbeit(unbezahlbar).Ich lese schon ne weile hier mit und hab dhovakiins hideout installiert.nun hab ich mein sys von Vista 32bit auf win7-64bit gemacht.............Schock,shawn war gebannt??????? wechsel nach workshop.........MEINE SACHEN SIND ALLE WEG!!!!!
Ich hab sicher was falsch gemacht.kann mir jemand nen tipp geben?
Mfg.Praxiteen
 
mit dem sys wechsel hat das nichts zu tun. auf nexus gab es eine esm, beim workshop eine esp, bei der umstellung gehen dann die sachen verloren.

dh: altes save nehmen, die bude leer räumen, abspeichern und die neue 0.8.5 installieren. ich werde nur noch eine esp auf deutsch zur verfügung stellen, man weiß ja nie.....
 
Danke,werd ich mal versuchen.
mfg
EDIT:
Ich hab meine sachen wieder.die mod hab ich nun vom workshop abboniert.ich bin mir aber ned sicher welche vers. das nu ist.na,egal.
Warum is der thread hier beim sterben?hat niemand mehr interresse?
mfg.
:shock::huh::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo norden,

erstmal vielen Dank, dass Du so hartnäckig an den ständigen neuen Updates dranbleibst, um sie zu übersetzen.
Deine Arbeit (und natürlich auch die von allen anderen "Translatern") ist unbezahlbar. Vielen Dank für Deine investierte Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: norden
@praxiteen:

kannst sie im workshop gerne wieder deaktivieren, du bekommst hier immer die aktuellste version. beim nexus ist sie auch wieder.
 
So wie ich das verstanden habe, musst du nicht nochmal ausräumen, wenn du von der Workshop Version auf die DV wechselst, da norden bei einer .esp bleibt. :)
 
  • Like
Reaktionen: norden
wir sind be 0.9.2.........

da ich heute mit der 0.9 anfangen wollte, der gute shawk mich aber mal wieder überrollt hat, macht bitte vor dem update eine Kopie des vorgängers. in den übersetzungen sind warnhinweise und ich weiß nicht, ob die für dieses oder erst für das nächste update sind!
 
Hallo norden,

vielen Dank für Dein Arrangement die Mod zu übersetzen und immer up-to-date zu sein. :D

Ich bin schon lange Fan von Dovahkiins Zuflucht, habe aber noch die Version 0.8 laufen und habe nicht auf die Steam-Version gewechselt.
Muss ich bei einen Update jetzt die Bude trotzdem ausräumen?
 
Ja, wenn du von der 0.8 updatest, dann musst du den Keller wieder erneut ausräumen, da die Übersetzung der 0.8 noch eine .esm war, aber norden jetzt nur noch eine .esp anbietet.
Darum hab ich bis jetzt auch noch nicht geupdated. :D
 
  • Like
Reaktionen: norden und Klehron
Hilfe.Ich hab offensichtlich ZWEI Versionen von Dovahkiins hideout drauf.Bei jeder Falltüre erscheinen zwei versionen um die türen zu öffnen.Einmal ohne schlüssel und einmal mit schlüssel.Eine davon ist "meine" vers. mit allen items.die andere is praktisch ne Item leere version.
Ich bin nu etwas überfordert........kann mir jemand helfen?Was is eigentlich ne esm,esp datei?(fühl mich wie ein DAU.
mfg.praxi
 
hallo praxi,

du liegst mit den zwei versionen höchstwarscheinlich richtig. hattest eine ältere, die wurde mit einer esm aktiviert, die neue mit einer esp.

bitte schau mal unter (wo immer du es bei dir auch installiert hast): Steam/steamapps/common/skyrim/ in den Data ordner, dort liegen alle von dir installierten mods.
du wirst dort unter anderem eine hideout.bsa und wie es ausschaut auch je eine hideout.esm und hideout.esp finden. die esm ist die alte mit den items, die esp die neue ohne.
bitte leere das hideout, verlasse es, speicher ab....lösche dann unter dem angegebenen pfad die esm (in zukunft kommen nur noch esp) dann kannst du wieder einräumen. entschuldige die mühe die ich dir machen muss aber es geht leider nicht anders.

ps: was ist ein Dau ?
 
Gutzen morgen Norden.Vielen Dank für deine hilfe.Die dateien hab ich gestern schon gefunden.schade das ich wieder alles ausräumen muss,aber egal.Hauptsache die Mod läuft.

DAU---Dümmster Anzunehmender USER:lol:

Noch ne allgemeine frage:Muss ich BOSS extra installieren oder is das schon drauf bzw wo finde ich die dateien?
 
Hallo zusammen,
ich habe seit dem letzten Update (Skyrim) massive Probleme wenn ich das Hideout (9.2) Richtung Brisenheim verlasse.
Skyrim stürzt komplett ab (reproduzierbar). Ich helfe mir im Augenblick folgendermaßen:
Vor Verlassen des Hideouts speichern -> Absturz hinnehmen -> mit gespeicherten Stand neu starten -> dann kann ich seltsamer Weise das Hideout verlassen.

Meine Frage dazu:
Bin ich ein Einzelfall oder Ist dieser Fehler bekannt und eventuell behebbar?

LG Holger
 
Konvertiere die Esp zur Esm.
Das geht mit WryeBash oder dem CK.
Dann die Esm aktivieren und die Esp löschen.
Danach ist der Fehler weg.
(vorher solltest Du die "Bude" leeren, ausräumen)
 
  • Like
Reaktionen: HEngling
Hallo Zeppeline,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

hab den wyrebash installiert - vielleicht lässt sich der auch noch für andere "Schweinereien" nutzen.
Könntest du vielleicht noch für mich und/oder andere erklären, was du mit "CK" meinst?

mein HideOut funktioniert nun wieder - Es ist zwar ne Kiste auf der Falltür über geblieben - aber damit kann ich nun wirklich leben :D

Also - Nochmals vielen Dank

mfg Holger