Vorstellung Diverse Rüstungs - Retex

Thael

Fremdländer
Hallo geschätzte Scharesoft Community,
ich wollte schon seit Oblivion modden, doch da fehlte es an Zeit und infolgedessen auch an Können. Jetzt zu Beginn von Skyrim habe ich mich dem Retex-Haufen angeschlossen und mich an ein paar Rüstungen versucht. Überraschenderweise fanden diese Retex dann doch Zuspruch, weshalb ich mir erlaube, sie auch euch zu präsentieren. Ich stecke wie gesagt noch in den Modder(wenn man das überhaupt als solches bezeichnen darf) Kinderschuhen und versuche mit dem Creation Kit einzusteigen(wenn es denn bloß erscheinen würde).

Drachenschuppen:
Diese Rüstungsmodifikation ist derzeit in 2 Varianten erhältlich.
Die erste Version wirkt meines Erachtens nach "lebendiger" als das Original.
armor.jpg
Die zweite Version färbt, zusätzlich zu den dynamischen Farben, die Knochenteile dunkelrot. Mir gefällt diese Version besser, doch das is nur meine doofe Meinung :-D.
2011-12-19_00020.jpg

Drachenknochen:
Diese Rüstung ist wieder in 2 Versionen .. veränderbar.
Nummero uno wäre eine in orange Tönen gehaltene Camo Version.
2011-12-19_00013.jpg
Nummer Zwei ist das selbe in Blau.
2011-12-21_00001.jpg

Zu guter Letzt,
Daedra:
Dieses Mal sind es, wider jeder Erwartung, wieder zwei Versionen.
Die Erste beinhaltet zusätzlich zur Rüstung ein geretextes(^^) Schwert - welches bei der zweiten Version nicht enthalten ist - und einen Bogen.
WICHTIG!: Dieser grüne glow Effekt ist nicht enthalten.
2011-12-18_00009.jpg

Ihr könnt die Files gerne überall Hochladen wo sie noch nicht vorhanden sind, in Pakete einbinden oder sonstiges damit machen. Ein kleiner Hinweis auf mich im Readme/Credits oder sonst wo wäre nett, aber omg ist ja nur ein Retex ;)
 
  • Like
Reaktionen: AASelle
Sieht schonmal sehr gut aus! Werde sie mir aber nicht holen, da mir bei der Drachenschuppenrüstung, deine Version ein wenig zu "bunt" ist :/ Ebenso wie die Drachenknochenrüstung... Die Deadrische Rüstung sieht auch sehr ansprechend aus, aber nicht als Deadrische Rüstung... sie würde von der Farbe eher zu einer Dwemerrüstung gut machen... Aber Deadrisch? eher nicht :/ Ich glaube zur Deadrarüstung würde sich das rot der zweiten Drachenschuppenversion gut machen, wenn noch andere Töne dazu kommen :)
Trotzdem schön geworden, aber nichts für mich... Vileicht wird das bei deinen anderen Projekten anders sein, freue mich schon drauf :)

mfg
Xezog42
 
Mir gefällt die "rote" Rüstung auch am Besten, jedoch fehlen mir auf den Rüstungen ein wenig Abnutzungsspuren, sie wirken, bis auf die letzte Rüstung, recht klinisch.

Mit Abnutzungsspuren würde ich die rote Drachen-Knochen-Rüstung ( die ja auch Dein Favorit ist ;) ) aber sofort installieren. Am 2.-besten gefällt mir die Deadra-Rüstung, sie wirkt vom Aussehen zwar nicht deadrisch, paßt aber super ins Spiel und sieht klasse aus!

Meine dritte Wahl wäre die erste braune Drachenschuppen-Rüstung, da sie ziemlich Loremäßig daherkommt, was mir ziemlich wichtig ist.

Die anderen gefallen mir nicht so, die Farben sind mir etwas zu grell.

Wenn Du Abnutzungsspuren bzw. die Rüstungen eher gebraucht als steril wirkend hinbekommst und so eine zusätzliche Version anbietetst hast Du auf alle Fälle einen neuen Fan! ;)
 
Danke für die Rückmeldungen! Ich werde mich, warscheinlich morgen, an eine neue Rüstung machen. Ob ich jetzt eine der bereits Veränderten weitermache muss ich mir noch überlegen.
@AASelle: Du dürftest da was durcheinander gebracht haben. Mir gefällt die DrachenSCHUPPENrüstung mit den dunkelroten Knochenteilen am besten. Mal nebenbei: welche braune Drachenrüstung meinst du? Die auf den Vergleichsbildern links Abgebildete ist die Originalversion. Nicht verwechseln! ;) Das mit den Farben war übrigens Absicht. Sollte ja dynamischer, sprich lebendiger, wirken.
@Xezog42: Die Daedrarüstung war mein erster Versuch... Das war mehr oder weniger nur eine Spielerei. Aber jetzt hab ich durch die Drachenrüstungen schon ein wenig mehr Übung. Eventuell bekomme ich eine schöne Daedra hin, evtl dunkelrot und satte Schwarztöne.
 
Ja ich meinte die Drachenshuppenrüstung mit den roten Knochenteilendingens.....:-D.......hah und wie geil, deshalb fand ich die braune Drachenschuppenrüstung so loremäßig, wenn sie das Original ist.....:lol:.......soweit bin ich noch nicht im Spiel, habe da noch keine gesehen.

Und keine Gebrauchspuren? :( Schade......na ich kann es ja mal selber für mich machen (wenn ich mal wieder mehr Zeit habe).

Auf alle Fälle werde ich weiterhin auf Deine Arbeiten ein Auge werfen......:)