DirectX 10 unter XP???

nein, dx10 gibts bis jetzt nicht für xp, nur für vista.

ich hab von nem projekt gehört (und glaub ich auch geschrieben, such einfach mal danach), dass dx10 auch für xp programmieren will.

allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen.

DirectX 10 downloaden ... am besten gleich noch n paar GB RAM mitdownloaden hm? :lol:

Das ganze hängt nicht nur vom OS, sondern auch von der Hardware ab und nur Vista hat DX 10.

Ja das projekt ist aber gescheitert und es ein anderes hat es noch mal versucht. Und auserdem gibt es einen der es möglich macht mit einer DX 9 er Karte unter vista DX 10 hin zubekommen. aber mehr auch nicht

Ja das projekt ist aber gescheitert und es ein anderes hat es noch mal versucht. Und auserdem gibt es einen der es möglich macht mit einer DX 9 er Karte unter vista DX 10 hin zubekommen. aber mehr auch nicht

Das Projekt ist deshalb gescheitert weil die Entwickler gemerkt haben das der Aufwand zur Programmierung in keinem Verhältnis steht zu dem was erreicht werden soll.

DirectX 10 wird es also definitiv ab Vista aufwärts geben.

Unsinn... die haben böse Post bekommen, und feige gekniffen.

Es ist zwar ein gewisser Aufwand, aber mit Sicherheit das lohnenswerteste PC-Projekt aller Zeiten, weil ein Open-Source-DirectX Microsoft vernichten würde.

Damit würden diese ganzen Vorgaben auf den Spielepackungen hinfällig und man könnte auf jedem Rechner jeder Bauart mit jedem beliebigen Betriebssystem spielen, was immer man spielen will, ohne sich von diesem Gaunerkartell vorschreiben zu lassen, Windows zu kaufen.

Wenn ich nicht alt, und grau, und krank, und schwach wäre, würde ich das Ding ja selber machen, schon um diesen Gates und seine Vasallen im Armenhaus enden zu sehen.

ich kenn zwar nicht die genauen beweggründe, aber wenn du post von MS bekommst, in denen sie dich auffordern, entweder das handtuch zu werfen oder sie verklagen dich bis auf die knochen, würdest du auch kneifen ;)

-- denn die klage bekommt ms sicher durch, ganz einfach weil sie mehr geld als ein DX10 team haben

ehm ausserdem dschriebt dir niemand vor was du für ein OS kaufne und benutzen musst. steht jedem frei ein linux poder ein appel system drauf zu tun resp zu kaufen abre dan musst ud halt damit rechnen das gewisse sachen ned mehr laufen. ehm so nebenbei... gates wird garantiwert ned im armenhaus landen. der hat mehr kohle als der jemalsausgeben könnte und vasallen wird es denke ichma ähnlich gehen.
aber ja ihr lieben windows hasser dan macht das doch mal dan sehen wir wo gates landet oder ob es ihn überhaupt interessiert^^ ich fände es interessant ;)