DIM-1-Ordner - Woher kommt er?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

als ich grade meinen PC hochgefahren hab, hab ich gemerkt, dass auf meinem Desktop ein Ordner namens "DIM-1" ist. Er ist leer und hat 635 Unterordner.
Ich hab keine Ahnung wo der herkommt. Gestern Abend war er noch nicht da und zu meinem PC hat keiner außer mir Zugang.

Mich würde hald jetzt interessieren ob das jemand kennt und wo der herkommt. :lol: (Google hat nichts ausgespuckt)

MfG

Virus? Eine andere logische Erklährung fällt mir gerade nicht ein, den dein System (Ich schätze mal Windows) erstellt nicht einfach so einen Ordner am Desktop mit 635 Unterordnern. Hast du mal nen Virusscaner drüber gedonnert?
In meiner Schule hatten wir mal so einen ähnlichen Virus. Er hat von jedem Ordner eine idente Kopie erstellt, welche in einem Unterordner angelegt wurde, wo wieder eine Kopie drin war usw... Hat den PC zerschossen...
Avira, Avast und dergleichen hatten dann 1.476.349 Viren festgestellt, als wir den mal installiert hatten :lol:
Naja....

mfg
Raven

OSI-Layer-8-Fehler schließe ich ausnahmsweise mal aus, aber mehr Infos wären ncht schlecht!

Welches Betriebssystem? Eigenartigerweise scheinen 99% aller Fehler ohne BS auszukommen :p

Was hast du letztens am Rechner gemacht? Wenn du "nichts" sagst: warum hast du den Rappelkasten angeschalten?

Wie groß ist das Verzeichniss eigentlich bzw sind irgendwelche Dateien drin?

Läßt es sich umbenennen oder ist es störrisch?

Hast du einen Virenscanner durchlaufen lassen? Wenn ja, welches Ergebnis?
Du kannst auch http://www.drweb-online.com/de/cure_it.asp?rpid= probieren (ganz runter scrollen!). Das ist ein Scanner der nicht installiert werden muß. Einfach saugen, starten und abwarten. Das Teil wird auch (mindestens) einmal täglich aktualisiert; d.h. das was du gesaugt hast, brauchst du nicht aufheben.

Wenn doch einer die genaue Lösung weis, vergiss meinen Kram ;)

Ach das war warscheinlich, weil wir gestern auf Dantes Server in der Hölle waren. :lol: Nur komisch dass ich ihn gestern nicht gesehen hab.
Danke Weltengänger. :lol: