Digitale Camcorder

DerBähr

Bürger
Hat jemand Erfahrungen mit digital camcordern?
ich will mir auch einen anschaffen.

oder einen "analogen" den man an den PC anschließen kann und dann Bilder aufzeichen kann.

MFG Bähr
 
Hi!

Von einem analogen würde ich dir abraten, das macht nur Ärger! Ich hab ne HI8-Kamera, und das is so tierisch nervig! Außerdem brauchst du für analoge einen S-Video/Composit-Eingang, und den hat net jeder Computer (TV-Karte?)
Hoffe wir meinen mit analog dasselbe!
Gehört das net ins Technik-Forum?

Lg
Caed
 
ok dann muss es rüber

BT: ich hab grad den von meinem Bruder da einen Panasonic NV-GS5 der isch mit band und da steht was drauf wegen miniDV
weiß jemand was das ist?
 
Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft aber das stand bei Wikipedia zu MiniDV:

Verbreiteteres kleines Kassettenformat von DV für den Heim- und semi-professionellen Bereich, mit dem gleichen Datenformat wie DV. MiniDV-Kassetten werden in Kapazitäten von 60/90 (60 Minuten Standard Play / 90 Minuten Longplay) und 80/120 (80 Minuten Standard Play / 120 Minuten Longplay) angeboten und kosten etwa ein Viertel der ungefähr doppelt so großen Standard-DV-Kassetten, die nur im semi-professionellen und professionellen Bereich eingesetzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: DerBähr
ahh ok dann erklärt sichs
danke


edit:
ich hab jetzt mich mal umgesehen im i-net nach karten oder hubs um die videos mittels eines s-video kabels und einem 3,5cm stereo stecker zu verbinden und das dann auf den c zu übertragen aber ich finde keine konkreten test berichte dazu
hat damit jemand erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet: