Dietrich- und Goldknappheit.

Syrthar

Fremdländer
Guten Morgen,

Ich hab wie man am Titel schon sehen kann einige Probleme.Ich hab gestern wieder angefangen Oblivion zu spielen ( PS3 )
und bin nun bei der Dunklen Bruderschaft.Für eine Quest soll ich in ein Haus einbrechen und so tun als würd ich die Person umbringen.Das Problem ist nur ich hab keine Dietriche mehr und ich hab auch keinen Händler gefunden der mir welche verkauft.In die Diebesgilde will ich auch noch nicht eintreten nur um Dietriche kaufen zu können.Wo krieg ich am besten welche her?


Und zum 2ten Problem.Ich hab kein Gold.Ich lauf momentan mit 300g rum.Meine Traglast beträgt nur 255 das ist recht schnell voll und viel Gold geben die Händler für das bisschen Eisen und Stahl Rüstung etc auch nicht.Jemand eine Idee außer die Arena?


Danke
 
Mache die Quest beim Schrein von Nocturnal (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Noctural). Dort bekommst du ein Skelettschlüssel, welcher deine Sicherheit-Fähigkeit um 40 erhöht und niemals abbrechen kann. Leider nimmt man sich damit auch ein Stück Spielspass!


Wenn du Goldmangel hast, dann sammel immer nur die Dinge, die ein gutes Gewicht/Wert-Verhältnis hat. Daedra-Waffen oder schwere Rüstung macht keinen Sinn - Schmuck ist dagegen sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: Syrthar
Hey,

die Quest von Nocturnal kann ich ja erst mit lvl 10 machen das muss noch ein wenig warten.Aber ich hab bis ich die machen kann etwas anderes gefunden.Ich hab den Turm-Stein benutzt und hab nun ein Zauber den ich einmal am Tag nutzen kann öffnet Schlösser mit bis zu 4 Riegeln glaub ich.


Das war dann wohl mein fehler hab immer die schweren Rüstungen mitgeschleppt.
 
Es kommt sehr auf das Wert/Gewichtverhältnis an. Grundsätzlich sind Fertigkeitsbücher, Zauberspruchrollen, Seelensteine, Schmuck, Tränke und leichte Rüstungsteile (vor allem Helme) gut. Auch seltenere Alchemiezutaten können sehr gute Verhältnisse haben. Schlecht sind Waffen, schwere Rüstungen und Kleidung.

Eine gute Möglichkeit schnell Geld zu bekommen sind die Ayleidenruinen. Hier kannst du Welyndsteine finden, die am Anfang viel Geld einbringen. Wenn du dabei gleich eine Ruinen mit einem der Zehn Ahnen nimmst, kannst du direkt eine Quest starten, die dir pro Statue 500 Gold einbringt.
 
  • Like
Reaktionen: Syrthar
Goblins waren bei eine Quelle für Dietriche.

Beim Verkauf kannst du einiges machen:

  • an Händler mit 800 Gold verkaufen - du bekommst mehr Gold
  • das Minispiel spielen - öde aber lohnt sich
  • den Preis hochtreiben, fang mit billigen Sachen an - öde aber lohnt sich
  • den Händler bezaubert,...
 
  • Like
Reaktionen: Syrthar
Eine kleine Frage noch auch wenn es nichts mehr mit den Dietrichen und dem Gold zutun hat.

Durch die Dunkle Bruderschaft hab ich nun einiges an Infamie bekommen.15 insgesamt.Wie werd ich das wieder los?

Beten kann ich nicht mehr.Knights of the nine kann ich dann vorerst auch knicken.
 
Infamie auf null bekommst du nur mit der Pligerreise von Knights of the Nine. Du must nicht das komplette Add-On dafür machen.

zum Beten: Mache gute Tatan. Sobald Fame grösser ist als Infame ist kannst du wieder beten.
 
  • Like
Reaktionen: Syrthar