Projekt Diebesgildenversteck Weißlauf

Damrok

Neuankömmling


Diebesgildenversteck Weißlauf

Das Diebesgildenversteck Weißlauf fügt dem Spiel ein kleines
Gildenversteck in der Nähe der Stadt Weißlauf ein.

Das Versteck wird von der Gilde benutzt, um die häufig vorbei fahrenden Karawanen und Händler
zu berauben und auszuplündern.




Das Versteck ist klein, und nicht sehr luxuriös, da sich dort nur wenige Gildenmitglieder herumtreiben.

Was genau fügt die Modifikation ein?

Die Modifikation fügt ein kleines Versteck ein, dass in der Nähe von Weißlauf liegt. Zudem fügt diese Modifikation noch mindestens einen neuen Character ein,
der dann dort ist, und mit dem man handeln kann. Eventuell kann man von diesem dann auch noch ein paar Quests bekommen, dass steht aber noch nicht fest.

Die Modifikation ist momentan noch in der Planung!
 

Anhänge

  • db.png
    db.png
    28,3 KB · Aufrufe: 286
Der Umfang ist überschaubar, alle Ziele liegen im Rahmen des möglichen, ich hab schon immer mal ein zweites Versteck für die Diebesgilde gewohlt, Insgesamt : Hört sich gut an^^
 
Alles super, aber Karawanen überfallen? Es ist ja immernoch die Diebesgilde und keine blutrünstigen Banditen.
 
Stimmt, da hast du recht. Ich werde mir überlegen, was für eine Geschichte zu dem Unterschlupf passen könnte. Ich dachte aber wegen den Karawanen, weil Weißlauf ja der Handelsknoten der Region sei, könnte das ganz gut passen.
 
Ich dachte aber wegen den Karawanen, weil Weißlauf ja der Handelsknoten der Region sei, könnte das ganz gut passen.

Jep stimmt, die Diebe müssen ja die Leute der Karawanen nicht unbedingt töten, sie könnten beispielsweise eine Straße mit einem Baumstamm blockieren und während die Karawane damit beschäftigt ist ihn aus dem Weg zuräumen die Waren der Karawane zu stehlen. Das wäre natürlich schwer zumodden aber so könnte ein Gespräch ablaufen indem der Spieler den Anführer des Unterschlupfs fragt wie er Gold verdient, dieser antwortet, dass er Überfälle auf Karawanen leitet, der Spieler fragt ob das nicht gegen die Diebesregeln wäre und der Anführer dann eine plausible Erklärung gibt (wie sie zum Beispiel oben steht). Aber ich möchte dir hier nicht zuviel in dein Projekt hineinreden, es ist ja immerhin noch deine Mod ;)
 
Sprecher

Also die Mod klingt ziemlich vielversprechend. besonders interessant finde ich den neuen Charakter.
Falls du einen Sprecher suchst, ich bin gerne dabei. :)
Zumal mir so ein Banditenanführer, der heimlich Karawanen überfallt, schon sehr gefallen würde ;)
LG
Max