Diebesgilden Frage , Spoiler...

DarkLuca

Abenteurer
Hi zusammen hab per SuFu nichts gefunden also stell ich hier mal die Frage:

Bin im Dämmergrab und soll dem Pilgerpfad zu einem verschlossenen See folgen jedoch steh ich
jetzt vor einer Statue (ich denke sie soll Nocturnal darstellen) und gleichzeitig in einer Sackgasse.
Auf der Karte sehe ich jedoch dass es hinter der Statue weiter geht, einen Questmarker gibt es
nicht (Bug?!)
Im Tagebuch des gestorbenen Pilgers stehen einige Sprüche jedoch helfen die mir auch nicht weiter
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
 
Rechts und Links neben der Statue von Nocturnal hat es je eine Leuchte, hinter jeder verbirgt sich eine Kette.
Versuchs mal mit dem aktivieren dieser Ketten ;)

Mir hat das Tagebuch sehr geholfen, an diesem Punkt ist die Dunkelheit oder der Schatten gemeint.

..da stand ich auch etwa 10 min rum :lol:
 
  • Like
Reaktionen: DarkLuca
Wie kommt man durch den 2 Raum, kurz nach dem betreten sterbe ich immer.

Danke Piet
 
Falls du den großen Raum meinst, der teilweise erleuchtet ist (2. Prüfung):

Bleib im Schatten
 
Der 1 Raum hinter Gallus ist wo man 2 Gegner hat, danach muss man die Tür öffnen und den 2 Raum betreten. Sowie ich da versuche durch zu gehen bis zum Ende, sterbe ich. oder muss man von einen Podest zum anderen springen ohne den Boden zu berühren`.
 
Den Raum meine ich ja. Du gehst von der Eingangshalle aus in den ersten Raum, wo zwei Nachtigallwächter warten, von dort hinter der Statue in einen Gang mit einem weiteren Wächter und dann durch die Tür in den zweiten, großen Raum mit Plattformen. Und dort musst du immer im Schatten bleiben und darfst nicht ins Licht treten.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Dämmergrab - 1. Raum mit Alchemistentisch - rätselhafter Druckschalter

wofür ist der Druckschalten bzw wie wird er aktiviert?
Dämmergrab, nach Treppe 1. Raum, wenn man rein kommt: links ist Nebenraum mit Alchimistentisch, rechts anderer Nebenraum.
In dem Nebenraum links mit Alchimistentisch ist rechts von diesem ein quer zum Eingang stehender Tisch, und wenn man hinter diesen geht, sieht man in der Ecke am Tisch einen Druckschalter.
Ich kann nicht entdecken wie der funktioniert und wofür der ist.