Diebesgilde: Probleme mit dem Trankrezept für die große Helende

Manni

Fremdländer
Hi Leute.
Ich häng bei der Diebesgilde momentan bei einer Mission fest, wo man in Sadrith Mora ein Trankrezept stehlen soll, dass bei einer Alchemistin (ich glaube Anis Seloth) liegt. Ich war auch schon da, hab alles auf den Kopf gestellt und in Lösungen nachgeguckt, da steht überall, das Rezept ist in einer Kiste im oberen Teil der Wohnung. Ist es bei mir aber nicht.
Hat von euch jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Ich hatte schonmal dran gedacht, das mit dem Construction Set zu machen, aber da kenn ich mich nicht gut genug für aus...
bis denne
Manuel

Ein Blick ins CS verrät mir dass die Rezept erst in den Kiste hinzugefügt wird, wenn du mit grosse Helende über "Trankrezept" gesprochen hast. Hast du das getan?

Ja ich hab mir den Auftrag ganz normal von ihr geben lassen. Später hab ich auch noch ein paar mal mit ihr über das Trankrezept gespochen und sie sagt mir halt immer wieder, dass ich das gefälligst besorgen soll. ^^

Hast du schon mit ein ältere Spielstand probiert ob die Problem dort auch auftaucht oder nicht?

Wenn es partout nichts mehr geht fügt den Rezept einfach per Konsole in dein Inventar hinzu.

player -> AddItem "bk_dispelrecipe_tgca" 1

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus den Lösungen von Stiggi und YiYa:

"Das Rezept (Perle und Mondzucker) befindet sich in einer Kiste des Obergeschosses, die mit einer Pflanze darauf."

Ich habe das letztens auch erst (mal wieder) durchgespielt, das Rezept ist in der Kiste, garantiert!;)

Auszug aus den Lösungen von Stiggi und YiYa:

"Das Rezept (Perle und Mondzucker) befindet sich in einer Kiste des Obergeschosses, die mit einer Pflanze darauf."

Ich habe das letztens auch erst (mal wieder) durchgespielt, das Rezept ist in der Kiste, garantiert!;)

garantiert? Nope. siehe auch mein Post hier:

Ein Blick ins CS verrät mir dass die Rezept erst in den Kiste hinzugefügt wird, wenn du mit grosse Helende über "Trankrezept" gesprochen hast. Hast du das getan?

Es wird erst bei Quest-Vergabe hinzugefügt. Vorher existiert die Rezept gar NICHT! Nirgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja gesagt, ich hab den auftrag von helende schon. ich werds mal mit der eingabe in die konsole versuchen. vielen dank schon mal für die hilfe!:)

edit: das mit der konsole hat funktioniert. trottelig wie ich bin, hab ich mich aber erst auf den weg nach sadrith mora gemacht um dann festzustellen, dass das rezept nach eingabe des konsolenbefehls nicht in die kiste bei anis kommt sondern in mein inventar... ^^
naja, dafür konnte ich die quest direkt erledigen und mir bei helende die nächste holen.

Zuletzt bearbeitet:
edit: das mit der konsole hat funktioniert. trottelig wie ich bin, hab ich mich aber erst auf den weg nach sadrith mora gemacht um dann festzustellen, dass das rezept nach eingabe des konsolenbefehls nicht in die kiste bei anis kommt sondern in mein inventar... ^^
naja, dafür konnte ich die quest direkt erledigen und mir bei helende die nächste holen.

Freut mich, dass ich helfen konnte. ^_^