Die Zwergentrilogie

@Wesen bitte was fürn Elfenkönigen Buch? Davon hab ich bisher noch nix gehört ^^
Ich dachte Die Elfen+Elfenwinter+Elfenlicht wären ne zusammenhängende Trilogie da ja auch recht viele Sachen aus dem 1 Buch ( also mehr oder weniger einige Zusammehänge ) da vorkommen.

PS. Also ich hab bisher nur von ELfenlied gehört. Das ist aber auch noch nicht erschienen und soll glaube ich auch n einzelnes sein und nicht an iwas anknüpfen. Aber wie gesagt Elfenkönigin ist mir komplett unbekannt und Amazon.de hat auch nichts brauchbares hergegeben.

PPS. @Programmer du musst mal unter Amazon.de Die Orks Blutnacht eingeben. Ich glaube das ist die Fortsetzung. Jedenfals stand da sowas in die richtung und das Buch ist auch vom gleichen Autor ^^
Und was noch dazu kommt. Es ist noch nicht erschienen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin jetzt beim dritten Buch und es ist GEIL!!!:clap:
Wenn der vierte Band auch eine vierte unglaublich spannende und wendungsreiche, aber vor allem aussichtslose Story bringt, ist mein Fantasydurst wahrscheinlich für ein paar Monate getilgt und ich kann mich Thrillern und Horror zuwenden:-D
 
Der Vierte ist schon länger Draußne, ich habe ihn, die anderen natürlich auch^^, gelesen und muss sagen, Markus Heitz ist einfach begabt was die Schreibweise angeht ;)
Ich habe mir auch andere Bücher wie Ritus und Sanqtum (wird das so geschrieben Oo) gelesen und finde alles von ihm gut!
Vor allem das Vierte Buch der Zwerge ist ein Hammer!
Einfach nur geil!

(Tut mir Leid wenn ich diesen Thread wieder herhole^^)
 
Ich fand alle gut, rückblickend muss ich sagen, dass Heitz' Schreibstil eine erfreuliche Wendung genommen hat. Im ersten Band der Zwergenreihe war es noch eine blumige Ausdrucksweise, während die anderen Bände immer mehr auf das düstere, geheimnisvolle hingehen, das ich an seinen Büchern so mag.
 
Ich konnte den Vierten vor zwei Wochen oder so endlich auch mal anfangen, davor war er in der Bücherei immer ausgeliehen.
Besonders schön finde ich, dass es wie in den anderen Büchern immer wieder komplett unerwartete Wendungen gibt, die entweder etwas Gutes bedeuten oder die sowieso schon ziemlich hoffnungslose Lage noch schlimmer machen. :-D
 
Habt ihr schon den neuen Albae-Roman von ihm gelesen?
Darin wird geschildert, wie es zum Angriff auf das geborgene Land kam (vor dem ersten Zwergenteil).
 
Deine Beschreibung Deepfighter hört sich interresant an . Werd mir den ersten Teil mal in der Bücherei ausleihen und gucken ob ich mir die anderen kaufe

Greez Colakarim
 
Es gibt doch jetzt vier Teile davon, also ist es doch keine Triologie mehr sondern eine ähh... .... Quatrologie oder so ähnlich :p :p :p
 
Ich lese zur Zeit das erste Buch, ich bin gerade bei der Stelle,
wo Tungdil und seine Gefährten mit Andôkai und Djerun bei den ersten sind.
Sehr, sehr gut geschrieben, das Buch. Macht Spaß zu lesen. :)
 
Die Albae haben außer das sie im selben Universum spielen nichts miteinander zu tun - Die Zwerge bleibt schön eine Quadrologie - schlimm genug das es keine Trilogie geblieben ist.
 
Ich fand den 2ten Teil auch nicht so gut. Beim Ersten gab es viel mehr spannung und er war irgendwie interessanter....
 
Tja, der erste Teil war wirklich der beste, die Teile danach fallen in meiner Beurteilung unterschiedlich aus.
Ich bin aber wirklich gespannt, wie das mit den Albae sein wird. Ist der Band schon raus oder noch in der Mache? Bin da momentan nicht so auf dem Laufenden.
 
Ist schon raus, auch nicht schlecht, aber irgendwie anders. Anders im Sinne von leicht anderer Schreibstil, ausschmückung, retorische Mittel. Vielleicht weil die Geschichte eine andere Wirkung haben sollte - "von einem Alb geschrieben und nicht von einem Zwerg^^". Aber lohnen tut sich's eigentlich schon, liest sich flüssig wie'n Radler :-D
 
Tja, der erste Teil war wirklich der beste, die Teile danach fallen in meiner Beurteilung unterschiedlich aus.
Ich bin aber wirklich gespannt, wie das mit den Albae sein wird. Ist der Band schon raus oder noch in der Mache? Bin da momentan nicht so auf dem Laufenden.


Das liegt aber sicher auch daran, das im Ersten Buch unheimlich viel Neues und jede Menge nette Details "verteilt" werden......was in den folgenden Bücher dann eher weniger wird.....
 
Ich hab den Albae Teil gelesen, und ich finde ihn einfach grauenhaft. Die Story und Charactere sind einfach bei den Haaren herbeigezogen, oder was würdet ihr zu einem plötzlichen auftauchen von Wichteln sagen? Auch der Schreibstil erreicht meiner Meinung nach die Klasse des ersten Zwerge Bandes, wobei ich auch hier die Nachfolger nur mittelprächtig fand. Ich habe ihn von meinem Bruder ausgeliehen, und ich rate jedem, dasselbe zu tun aber nicht euer Geld und euere Vorfreude für so ein Buch zu verschwenden. Markus Heitz, ich bin enttäuscht.
 
Naja, bestellt ist's schon, aber ich will mir erst selbst eine Meinung bilden. Hoffen wir aber, dass Markus Heitz kein Schreiber wird der qualitativ mit Hohlbein gleichzusetzen ist ...