Neuigkeiten aus der Legion:
Nach langer Zeit melde ich mich nun wieder. Leider hatte ich in den letzten beiden Monaten nicht viel Zeit hier Neuigkeiten einzupflegen, da ich die wenige Zeit die mir vor dem Computer blieb für Aktivitäten innerhalb der Gilde genutzt habe.
Es ist natürlich einiges seither passiert und auf manches werde ich im Folgenden eingehen
.
Zuwachs zur Gilde gab es natürlich, auch wenn der Strom der Zuwanderer ein wenig abgeebbt ist und es in der Weihnachtszeit bei unserer Feierabendgilde etwas ruhiger zugeht. Wir wünschen uns für die Zukunft weiterhin mutige Recken, welche unser familiäres, erkundungsfreudiges Team verstärken wollen! Wir würden uns sehr freuen wenn einsame, interessierte Wanderer den Weg zu uns finden.
Die wichtigste Nachricht zuerst: Wir haben eine neue Webadresse für unsere Homepage. Aus der sperrigen
www.xii-legion.bplaced.de wurde nun das einfacherer
www.xii-legion.de! Dafür möchte ich mich hiermit nochmal bei unserem Gildenmeister bedanken, welcher sich darum gekümmert hat, um den Neulingen den Weg zur Homepage zu erleichtern. Die alte Webadresse wird in baldiger Zukunft auch deaktiviert werden.
Am 16.11. fand bei uns ein Gildenevent statt, welches von unseren Mitgliedern gut angenommen wurde.
Frei nach dem Motto "Eckstein, Eckstein, Alles muss versteckt sein!" wurden die Mitglieder dazu aufgerufen die Offiziere und den Gildenchef in den großen Städten des Dolchsturzgebietes wiederzufinden. Im Vorfeld hatten wir uns nach möglichst schwierig zu findenden Orten erkundigt und diese den Mitgliedern am Eventtag als Hinweissätze vermittelt. Einige unserer findigen Mitglieder waren sogar sehr schnell im Lösen der Rätsel und erledigten, nach einer kurzen Aufwärmphase, die Stationen in einem sehr kurzen Zeitraum. Letztendlich kam fast jeder ins Ziel und die ersten 3 Plätze durften aus 2 Dwemerkapitel und einem daedrischen Stilbuch ihren Preis auswählen. Wir alle hatten sehr viel Spaß an diesem Abend im TS und ich denke es wird in nicht all zu ferner Zukunft zu einem weiteren Gildenevent kommen.
Was die Gildenraids anbelangt, so finden diese weiterhin jeden Sonntag ab 20Uhr statt. In meinem vorherigen Beitrag hatte ich euch ja von unserer erfolgreichen Erkundungstour durch das Ätherische Archiv berichtet. Nun kann ich euch freudig mitteilen, dass wir auch bereits vor einigen Wochen die Prüfung Hel Ra mit Bravour abgeschlossen haben.
Auch diese geschah wie gehabt ohne vorherige Guidekenntnisse .
Nun beschäftigen wir uns sonntags mit der Erkundung von Sanctum Orphidia.
Da wir vorher meist noch einmal im Archiv und einmal in Hel Ra vorbeischauen, um die Setteile dort zu bekommen, bleibt uns nicht viel Zeit für das Sanctum, doch jedes Mal, wenn wir dort hineinschauen können wir kleinere Fortschritte verzeichnen. Da wir uns momentan immer noch am ersten Boss abarbeiten, wäre es für die Interessieren natürlich schön schnell mal bei uns vorbeizuschauen, um ein Teil des Erkundungsteams zu werden
!
Ansonsten beschäftigen wir uns natürlich täglich mit den Dailies der Unerschrockenen und farmen in Grüppchen die stylischen Helme und Schultern. Aktuell sammeln sich auch noch mehr Gruppe für die Drachensternarena auf Veteranenstufe, damit weitere Teams Hiath im Namen der Legion bezwingen können.
Wenn ich euer Interesse nun ein wenig wecken konnte und unsere Gildenbeschreibung euch persönlich zusagt, so schaut doch einfach bei uns im Forum vorbei. Wenn ihr weitere Fragen zu unserem Trüppchen habt so könnt ihr die hier gerne äußern oder den passenden Thread in unserem Forum dazu nutzen.
Sodele, das soll es auch erst mal wieder gewesen sein! Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Nikolaustag, einen tollen 2. Advent morgen und eine hoffentlich besinnliche Weihnachtszeit!
Bis demnächst
Memphista