Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit (Nachtigallrüstung)

Orkenspalter

Neuankömmling
Hallo zusammen!

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun kommt mein erster Beitrag. Ich spiele Skyrim erstmalig und habe im Vorfeld schon viel darüber gelesen. Ich mache grade die Quests für die Diebesgilde, aus der Stadt Rifton. Nun bin ist mein Charakter heute endlich Stufe 32 geworden und so habe ich die Diebesgilde weitergemacht, die Quest "Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit" (in welcher man die Nachtigallrüstung bekommt). Ich hatte extra gewartet die Questreihe fortzuführen da ich an jeder Stelle gelesen hatte dass man erst ab Stufe 32 die "besste" (stärkste) Variane der Rüstung erhält.

Geärgert habe ich mich nun grade als ich feststellte dass meine erhaltene Version nicht die beste ist sondern niedrigere Verzauberungen hat statt die beste möglichen.

Leider levelt die Rüstung ja leider nicht mit, oder doch?
Kann man, ausser zu cheaten, noch irgendwie die beste Version bekommen?
Oder ab welcher Stufe bekommt man die beste Version?
Ich finde es etwas seltsam gemacht das ganze.

Speziell geht es mir um die Schuhe, mit denen man sich lautlos bewegen kann. In der besten Version sollen die 35 Punkte haben (was immer das heissen mag).

Ich habe solche Schuhe, mit der Verzauberung lautlos schleichen, mal bei einem Händler gekauft und entzaubert. Habe aber gelesen dass das nicht dasselbe sein soll wie bei der Nachtigallrüstung. Stimmt das? Und was ist der Unterschied?

Übrigens: Ich spiele in Himmelsrand mit dem inoffiziellem Legedary Patch 3.0.5 (Deutsch, Dwemer-Version).

Danke fürs zuhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinem Problem: Wie Du schreibst, hast Du die Diebesgilden-Quests schon mit niedrigerem Level angefangen und dann zwischendurch was anderes gemacht. Und genau das dürfte der springende Punkt sein. Die Rüstung levelt schon richtig, nur wird der festgelegt, wenn Du die Quest beginnst, nicht wenn Du sie abschließt. Und damit ist dann in Deinem Falle nicht der höchste Rüstungslevel das Ergebnis.

Der Schleichlevel ist auch so eine Geschichte für sich. Die bestmögliche Verzauberung dafür erhält man eigentlich nur, wenn man das selber macht.

Bye, Bbm.
 
Hallo und Danke für den netten Gruß. :)

Da habe ich gleich in meinen ersten Beitrag soviele Rechtschreibfehler hinterlassen, man möge es mir verzeihen. Ich mußte noch schnell etwaseinkaufen bevor die Läden hier dicht gemacht haben und da war ich etwas in Eile.

Nun zum Thema: Die Diebesgilde hatte ich schon recht früh angefangen, stimmt. Ich hatte davon gelesen dass esso eine in dem Spiel geben sollte und fand das sehr interessant und bisher auch gut gelungen die Umsetzung. Allein das mit den Items die an eine Stufe gebunden sind und man so nicht mehr die Möglichkeit hat die beste Version davon zu bekommen (wenn man eine höhere Stufe erlangt) stört mich sehr. Das kenne ich so in dieser Form nicht.
Meine Informationen zu den betroffenen Items habe ich aus dieser Liste: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveled_Items

Ich spiele einen Charakter der viel schleicht und aus dem Hinterhalt angreift oder die NPCs ausraubt (ich weiß - "böse ich bin" ~_~). Daher wollte ich unbedingt die Schuhe mit der Verzauberung "Der Träger kann sich lautlos bewegen" in der besten Variante haben.

Wie gesagt hatte ich das Glück bei einem Händler einmal Schuhe mit der Verzauberung "Der Träger kann sich lautlos bewegen" zu finden. Diese hatte ich dann gekauft und erfolgreich entzaubert. Nun könnte ich andere Schuhe also mit "Der Träger kann sich lautlos bewegen" verzaubern, hatte aber gelesen das soll etwas anderes sein als die Verzauberung auf den Schuhen der Nchtigallrüstung (bzw. weniger effektiv). Weißt du dazu mehr ob das stimmt?

Und dann gleich eine andere Frage hinterher: Wenn man etwas verzaubert spielt ja in der Regel die Stärke des Seelensteines eine Rolle. Wenn man jetzt aber einen Gegenstand mit der Verzauberung "Der Träger kann sich lautlos bewegen" oder auch "Der Träger kann unter Wasser atmen" spielt es da eigentlich eine Rolle ob ich einen mächtigen Seelenstein oder einen winzigen Seelenstein verwende? Weil ja nirgends Werte angezeigt werden.

Bis dann!
 
Und dann gleich eine andere Frage hinterher: Wenn man etwas verzaubert spielt ja in der Regel die Stärke des Seelensteines eine Rolle. Wenn man jetzt aber einen Gegenstand mit der Verzauberung "Der Träger kann sich lautlos bewegen" oder auch "Der Träger kann unter Wasser atmen" spielt es da eigentlich eine Rolle ob ich einen mächtigen Seelenstein oder einen winzigen Seelenstein verwende? Weil ja nirgends Werte angezeigt werden.

Hiho und herzlich Willkommen unter den Schreiberlingen. :)

Zu deiner Frage: Nicht dass ich wüsste. Soweit ich weiß, sind das einfache Effekte, die weder durch Verbesserung des Verzauberungs-Skill stärker werden, noch durch den Gebrauch von dementsprechender Ausrüstung, Tränken, Steinen etc. Deswegen kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, wo da der Unterschied von der normaler Verzauberung und die der Stiefel sein soll. Es könnte sein, dass die mit der Belohnung aus der Endquest zu tun hat. Aber ansonsten...
 
aber es ist zwar aufwendig aber man kann sie auf die besten Werte hochcraften. (legendär) Die Zauber passen sich dabei entsprechend an. Wie
 
Hat zwar nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber wenn du viel am Schleichen bist, lautlos sein willst, und zum Beispiel bei der Diebes-Gilde bist, so ist die folgende Mod eine absolute "Muss-man-haben"-Mod:

"Sneak Tools"

26808319ie.png


Zuerst installierst du die englische Version:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19447/?

Danach kopierst du diese deutsche Übersetzung über das Original:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23956/?

Auf youtube findest du reichlich Videos dazu, welche die Mod gut erklären.
Leider sind aber viele Videos noch aus der Zeit, als die Mod noch in der Beta-Entwicklung war, und noch einige Fehler hatte.
Mittlerweile funktioniert die Mod aber einwandfrei.

Die Mod bietet viele neue Funktionen, wie zum Beispiel Pfeile, mit denen man ein Seil abschießen kann, um über hohe Mauern zu kommen oder auf das Dach eines Hauses, etc.
Man kann lautlos Schleichen, um Gegner zu überfallen, und vieles mehr.

 
Bei Verzauberungen, die eine Fähigkeit neu dazubringen (Wasseratmung, lautlose Bewegung und ähnliches) spielt die Größe des Seelensteines keine Rolle, er wirkt praktisch nur als "Schalter", damit die Verzauberung auch wirksam werden kann.

Anders sieht das bei Verzauberungen aus, die eine Fähigkeit verstärken oder vermindern, dort spielt die Größe sehr wohl eine Rolle. Dabei gilt: größer ist besser. Vereinfacht ausgedrückt - bei allen Verzauberungen, bei denen eine Zahl in der Effketbeschreibung auftaucht, spielt die Größe des Seelensteines eine Rolle.

Das Thema mit der "Lautlos"-Verzauberunghatten wir hier http://www.elderscrollsportal.de/th...ad-zu-meinen-fragen.51535/page-6#post-1045714 schonmal, schau dir das und folgende Posts mal genauer an.

Übrigens, ich kann mich trotz der teilweise nicht gerade idealen Verzauberungen auch nicht von der Nachtigallenrüstung trennen. Ist für mich das passendste Teil zum Durch-die-Gegend-Schleichen. Dazu ein paar selbstverzauberte Schmuckstücke und es geht per One-Hit durch die Botanik.

Bye, Bbm.
 
Hiho und herzlich Willkommen unter den Schreiberlingen. :)

Danke für den Willkommensgruß! :)
Denke ich eigentlich auch. Hatte das mal probiert ob mein Charakter vielleicht länger die Luft unter Wasser anhalten kann wenn der entsprechende Gegenstand mit einem mächtigen Seelenstein verzaubert wurde. Schien aber genau gleich zu sein wie bei einem Gegenstand mit einem kleinen Seelenstein.

aber es ist zwar aufwendig aber man kann sie auf die besten Werte hochcraften. (legendär) Die Zauber passen sich dabei entsprechend an.

Vielen Dank für dieses Video. Dass sich die Verzauberungen dabei anpassen ist ja merkwürdig gemacht, daher interessant zu wissen. Ich hatte mir letztens eine Schmiederüstung zugelegt wo jedes Teil zwischen 25%-27% zusätzlich verbessert wird / an Verbesserung bringt (wie man das nennt fällt mir grade nicht genau ein).

Hat zwar nicht direkt mit deiner Frage zu tun, aber wenn du viel am Schleichen bist, lautlos sein willst, und zum Beispiel bei der Diebes-Gilde bist, so ist die folgende Mod eine absolute "Muss-man-haben"-Mod:
"Sneak Tools"

Danke! Von den "Sneak Tools" hatte ich bereits etwas gelesen, nur gutes bisher. Ich denke die werde ich später gerne mal ausprobieren. Derzeit bin ich ja noch recht am Anfang. Schleichen tue ich aber gerne. Ich bin nur etwas übervorsichtig mit den Modifikationen. Grade für Skyrim gibt es da ja sehr viele. Ich hatte mir letztens die Modifikation "Immersive HUD" mit in das Spiel genommen, hatte aber selbst damit Pech und diese so dann wieder entfernt aus dem Spiel. Immer wenn ich mit der Pferdekutsche reiste flackerte erst wie wild der Cursor und mein Charakter stieg nicht mehr in die Kutsche. Als ich dann am Ziel angekommen war steckte mein Charakter oft halb im Boden fest und die Kamera zeigte meinen Charakter in der Außenansicht. Seit die Modifikation draußen ist geht es wieder normal. Bin daher jetzt noch vorsichtiger und habe kaum etwas an Modifikationen installiert.

Dabei gilt: größer ist besser.

Kerle! :D

Dankeschön für den verlinkten Beitrag. Ich habe mir das zum Thema mit dem "Lautlos"-Verzauberungsverhalten vorhin durchgelesen. Heißt das dass sich solche mit "lautlos bewegen" selbst verzauberten Stiefel mit dem Schleichen-Perk nicht genau vertragen und sogar ins Gehege kommmen untereinander? Und habe ich das richtig verstanden dass die von der Nachtigallrüstung dann doch irgendwie anders sind, also besser als die selbst verzauberten Stiefel jemals sein könnten?
 
Genau andersrum, die selber verzauberten sind beim Effekt stärker (100% gegenüber 50% bei den Originalteilen). Die Perks verschlechtern beide, nur ist das auf Grund des höheren Ausgangswertes bei Selbstverzauberung nicht so stark spürbar.

Ich spiele auch "Schmidtchen Schleicher" und habe eigentlich längst keine Probleme mehr, selbst den Wachen das Brot unter der Nase "wegzuorganisieren". Sehr hilfreich ist dabei noch ein anderes, sehr schönes Ausrüstungsteil, mein heißgeliebter Schattenbogen. Eigentlich ist das ja ein daedrisches Artefakt, aber mit für mich genialen Verzauberungen. Erstmal schießt er schneller als alle anderen Bögen und sorgt dann schon beim bloßen Ausrüsten für "die Macht des Schattenbogens", sprich Unsichtbarkeit im Schleichmodus. Dann kommt noch so ein schön brachiales Aussehen dazu, das paßt mit der Nachtigallenrüstung ideal zusammen. Das Argument, "der macht ja nicht den maximalen Schaden" ist Nonsens, man kann sich mit etwas Zeit und Geduld und den entsprechenden Schmiedetalenten, durch Ausrüstungsverzauberung verstärkt, den Grundschaden locker in den vierstelligen Bereich schmieden, also praktisch auf One-Hit-Niveau.

Bye, Bbm.
 
Auch von mir ein ganz liebes Hallo und Willkommen !
51.gif


Du verwechselt das etwas.
Lautlosigkeit ist nicht gleich Schleichen, sonder nur ein Teil dessen. Zum Schleichen gehört auch noch das nicht Gesehen werden.
Somit werden auch nur ein, zwei Perks überflüssig. Zb gibt es unter leichte Rüstung Perks die etwas mit Geräuschen zu tun haben, diese wären dann tatsächlich
überflüssig.

Du kannst für den Zauber Lautlosigkeit auch einen armseeligen Seelenstein nehmen, lautlos ist lautlos, da gibt es keine Zwischenstufen.
Ein mächtiger Seelenstein wäre dafür verschenkt. Wasseratmung wäre da auch noch so ein Zauber, bei dem der Seelenstein keine Rolle spielt.

Du möchtest Zauber von Waffen oder Rüstungen entfernen ?
Das gibt es so einige Mods mit denen das sich bewerkstelligen lässt.
Aber, ich denke der Zauber geht dabei wohl verloren.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9894/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52406/?

Oder aber Schmiedemods durch die du Unique Waffen und Rüstungen unverzaubert "nachschmieden" kannst

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29017/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1234/?

Es gibt keine magische Kleidung womit man das Verzaubern verstärken kann, aber du kannst bei Alchemiehändlern Tränke finden die
das können. Ich meine der Stärkste zu kaufende hat 40% Steigerung.
Wirkung hält 30sek und reicht für zwei Gegenstände und wenn du ganz schnell bist auch für ein Drittes.

Ich finde das richtig, das du, wie du schreibst, dich mit Mods noch schwer tust.
Man sollte jedes Spiel erst mal zumindest eine Weile Vanilla spielen. Zum einen
da du für dich selbst entscheiden must oder kannst, was dir im Spiel fehlt, zum anderen aber auch um fest stellen zu können was genau eine Mod überhaupt verändert.
Ich finde das ist man Moddern aber auch schuldig, ohne einen Vergleich kann ich die Arbeit auch nicht richtig würdigen.
Skyrim habe ich sogar um die 460 Std Modfrei, ausser deutschen Namen für Wegweisern, Tavernen uä und einer anderen Schriftart, gespielt.

Viel Spass noch mit einem der schönsten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau andersrum, die selber verzauberten sind beim Effekt stärker (100% gegenüber 50% bei den Originalteilen). Die Perks verschlechtern beide, nur ist das auf Grund des höheren Ausgangswertes bei Selbstverzauberung nicht so stark spürbar.

Ich spiele auch "Schmidtchen Schleicher" und habe eigentlich längst keine Probleme mehr, selbst den Wachen das Brot unter der Nase "wegzuorganisieren". Sehr hilfreich ist dabei noch ein anderes, sehr schönes Ausrüstungsteil, mein heißgeliebter Schattenbogen. Eigentlich ist das ja ein daedrisches Artefakt, aber mit für mich genialen Verzauberungen. Erstmal schießt er schneller als alle anderen Bögen und sorgt dann schon beim bloßen Ausrüsten für "die Macht des Schattenbogens", sprich Unsichtbarkeit im Schleichmodus. Dann kommt noch so ein schön brachiales Aussehen dazu, das paßt mit der Nachtigallenrüstung ideal zusammen. Das Argument, "der macht ja nicht den maximalen Schaden" ist Nonsens, man kann sich mit etwas Zeit und Geduld und den entsprechenden Schmiedetalenten, durch Ausrüstungsverzauberung verstärkt, den Grundschaden locker in den vierstelligen Bereich schmieden, also praktisch auf One-Hit-Niveau.

Bye, Bbm.

Danke, das klingt ja supi! Da habe ich dann ja Glück gehabt dass ich ziemlich am Anfang (bei Lucan in Flusswald) schon Schuhe gefunden hatte mit der Verzauberung "Träger kann sich lautlos bewegen". Allerdings war es zu dem Zeitpunkt etwas schwierig das Geld dafür aufzutreiben. War noch ganz am Anfang. Dann werde ich mir morgen mal die passenden Schuhe verzaubern.

Der von dir genannte Schattenbogen sagt mir nun nichts. Ist aber auch kein Wunder, fange ja grade erst an. Aber was du zu dem Bogen schreibst klingt sehr interessant (grade die Unsichtbarkeit beim schleichen). Ist das ein Bogen den man im Spiel findet oder ist das ein Mod Bogen? Im Moment renne ich mit einem normalen Vulkanglasbogen herum den ich an dem Schleifstein auf "Fein" verbessert habe. Dazu nutze ich Dwemer-Pfeile und gesundheitssenkende und/oder lähmende Gifte.

Auch von mir ein ganz liebes Hallo und Willkommen !
51.gif

Auch dir vielen Dank für den netten Willkommensgruß! :)

Den Perk "leichte Rüstung" hatte ich mir mal angeschaut und da dann beim entsprechenden Punkt (wo die leichte Rüstung weniger Geräusche macht) auch gedacht dass dieser dann doch eigentlich überflüssig für mich wäre weil ich vorhabe den kompletten "schleichen" Perk nach und nach auszubauen. Gut dass ich das nun bestätigt bekommen habe.

Wenn ich den "schleichen" Perk komplett ausgebaut habe sollten Schuhe mit der Verzauberung "Träger kann sich lautlos bewegen" doch auch überflüssig sein?! Ich hatte sowas unter http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Muffle_(effect) gelesen (soweit mein englisch mich nicht trügt).

Danke auch für die Links zu den Modifikationen, notieren werde ich mir die Links sicher. Da gebe ich dir recht dass man ein Spiel erstmalig erstmal soweit wie möglich ohne Modifikationen spielen sollte. Zumindest wenn man wissen möchte wie es von den Entwicklern angedacht war. Außer dem Skyrim Directors Cut (den inoffiziellen Patch habe ich in auf die aktuellen Version gebracht) habe ich auch nichts weiter derzeit. So nach und nach kommen mir Ideen für Mods die meiner Meinung nach das Spiel für mich noch weiter aufwerten könnten.

Skyrim macht mir bisher schon eine Menge Spass und es freut mich richtig wenn ich nach der Arbeit endlich wieder etwas in Himmelsrand unterwegs sein kann. Soweit möglich versuche ich auch jeden erstmaligen Weg manuell abzugehen, ohne Schnellreise. Aktuell bin ich nun gestern von Weißlauf aus nach Einsamkeit aufgebrochen und orientiere mich an den gut gesetzten Wegweisern. Angekommen bin ich noch nicht, was in diesem Fall schön ist. Ich stolpere unterwegs über soviele Dinge. Und der potenzielle Begleiter "Erik Grüner Daumen" (ach nein - Erik der Töter ^^) ist ja auch mal eine angenehme Quasselstrippe.
 
Der Bogen ist ein Morrowind-Artefakt und stammt aus "Erbe der vergessenenSchätze". Das ist eine Sammlung von verschiedenen Artefakten aus vohergehenden TES-Teilen und ziemlich interessant.

Bye, Bbm.

Ich habe mir die Modifiikation "Erbe der vergessenen Schaetze" nun mal durchgelesen, also die einzelne ReadMe. Interessant finde ich diese Modifikation schon da es Objekte aus den Vorgängern sind und diese zum Teil eine Hintergrundgeschichte haben (und das alles auf deutsch). Spricht mich schon an so eine Modifikation.

Kannst du mir sagen ob es mit "Erbe der vergessenen Schaetze" irgendwelche Probleme gibt oder ob man sonst noch etwas beachten sollte? Ist ja doch ziemlich groß diese Modifikation. Skyrim läuft ja schon ohne Modifikationen nun nicht sooo toll (leider zumindest bei mir).

Ich hatte gelesen dass man den ersten Abenteurer in der Höhle unter Helgen findet. Wo finde ich den dann den Schattenbogen? Und mit dem Bogen ist man 30 Sekunden unsichtbar oder die Zeit über die man im Schleichmodus ist?

Cucu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig auch vom Autor genannte Problem besteht mit "Der Schatten von Meresis", wegen "Doppelbelegung" an einer Stelle. Ansonsten habe ich keine Probleme und hoffentlich auch alles gefunden, immerhin ist die List ziemlich lang und liegt mit Fundorten als PDF-Datei bei. Wenn man die Mod aber gleich zu Anfang reinnimmt, stößt man zwangsweise mit der Nase auf die Fundorte, da man praktisch überall mal durch muß. Ich möchte Dir nicht den Spaß verderben und habe eigentlich schon zu viel verraten.

Die Unsichtbarkeit, bezeichnet als "Macht des Schattenbogens" wird beim auswählen im Inventar aktiviert und wirkt dauernd, solange man schleicht und nicht angreift. Du kannst zwar Krach machen, wie ein Elefant im Porzelanladen, solange der Bogen ausgerüstet ist und Du schleichst, passiert praktisch nichts bei den Gegner, höchstens das sie suchen.

Bye, Bbm.
 
Danke für die Informationen. Die Objekte selber scheinen auch nicht zu "überpowert" zu sein, scheinen sich an den Originalen zu orientieren. Das Jagdhaus vom Jarl sieht auch nett aus, eine kleine Hütte bei Flusswald.

Mal sehen, werde die Modifikation die Tage vielleicht mal antesten.
 
Ich habe mir die Mod auch schon geladen und bin tatsächlich am Jagdhaus des Jarl gescheitert, weil ich den blöden Schlüssel nicht gefunden hab'. xD
 
Stimmt, der Schlüssel wird nicht grade auf dem Silbertablett serviert. Aber die Mod ist ja grade für "Schnüffler und Spürhunde" als fast genial zu bezeichnen und macht auch durchaus Laune. Die Liste ist ja eine gute Orientierung, was noch so alles fehlt.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf