Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit (Nachtigallrüstung)

Noch eine Frage:

Da ich mich nun in Skyrim recht gut eingefunden habe und am Anfang doch einige Fehler gemacht habe wollte ich einen komplett neuen Anlauf in Skyrim starten.
Laut der Wiki bekommt man die Nachtigall-Rüstung, die beste Version, erst mit Stufe 32 (was mich noch immer sehr verwundert da das einfach meiner Meinung nach ein merkwürdiges und undurchdachtes System ist -> in anderen RPGs geht es doch auch besser).
Wie Blaubeerman es schon andeutete, mit der Festlegung der Stufe, wollte ich nochmal nachfragen ab wann die Stufe für die Rüstung festgelegt wird. Also ab wann es zählt dass ich Stufe 32 sein muß um die beste Version der Rüstung zu bekommen. Darf man dann Brynjolf, gleich am Marktplatz von Rifton, überhaupt erst mit Stufe 32 ansprechen (wo man den Ring in die Tasche des anderen legen soll) oder erst bei der Quest "Die Verfolgung"? Bei der Quest danach, "Die Wiederherstellung der Dreieinigkeit" (als ich mich mit Brynjolf und Karliah vor der Nachtigallenhalle getroffen habe), war ich ja diesmal Stufe 32 und das schien esschon festgelegt zu sein.

Das hat mich bis jetzt total gewurmt mit der Rüstung. Ich finde es einfach nur blöd wenn es schon mehrere Versionen eines Objekts im Spiel gibt und man dann aber nie die Möglichket hat an die beste Version zu kommen und im Grunde dann erst die ganzen Quests viel später erledigen kann.
 
Ehrlich gesagt, hatte ich meinen Level mit Handwerk und etlichen Nebenquests schon weit über 50 hochgetrieben, daß mir dieses Problem überhaupt nicht untergekommen ist. Das mache ich eigentlich immer, um dann mit ordentlicher Stärke und Geschicklichkeit auch die verknotetsten Aufgaben erledigen zu können, und das ohne übermäßigen Ärger. Von der Seite gesehen, ist es ja durchaus sinnvoll, gerade die Diebesgilden-Quests erst relativ spät anzugehen und vorher die wichtigen Fähigkeiten so hoch wie nur möglich zu trainieren. Dann kann man sich schon mal "diebisch" über eine gelungene "freche" Aktion freuen.
Außerdem bringt das auch nach längerer Spielzeit noch einen Anreiz, weiterzumachen. Es ist immer eine Frage der eigenen Spielweise. Ich finde, man muß nicht am Anfang schon die tollsten Ausrüstungsgegenstände haben, mir macht es mehr Spaß, erst so nach und nach an die wirklich interessanten Dinge zu kommen, sonst würde ich das ganze Spiel wahrscheinlich auch in 40 Stunden runterfetzen und mich anschließend fragen: "Das war alles?". (Bin derzeit bei ca 1300 Stunden).

Zumindestens bist Du auf der sicheren Seite, wenn Dein Level bereits am Anfang der Diebesgilde entsprechend hoch ist. Und leveln ist doch nun wirklich nicht schwer - geh Blümchen und Pilze sammeln, besorge Dir Metall und Leder, dann kannst Tränke brauen und schmieden und damit auf recht gefahrlose Weise Deinen Level hochziehen. Handwerk hat hier wirklich "Goldenen Boden".

Bye, Bbm.
 
...mit der Festlegung der Stufe, wollte ich nochmal nachfragen ab wann die Stufe für die Rüstung festgelegt wird. Also ab wann es zählt dass ich Stufe 32 sein muß um die beste Version der Rüstung zu bekommen...
Skyrim:Leveled Items
Leveled items are typically obtained as quest rewards. The item is scaled in power based on the player's level at the time the reward is given. Some leveled items become stronger in both their physical and magical characteristics, while others only improve their enchantments. The items do not improve in quality when your character levels up.
Quelle
Entscheiden ist also der Zeitpunkt wann du die Belohnung erhältst.
 
Stimmt in diesem Falle nicht. Laut der von Dir angegebenen Quelle:
"The level that the armor registers is the level you are at the start of the mission Trinity Restored, not the moment the armor is received."
Also ist der Level am Start von "Wiederherstellung der Dreieinigkeit" maßgeblich.
Damit ist das eine Ausnahme bei der Nachtigallenrüstung, da diese ja nicht so recht in das Schema als Quest-Belohnung paßt.

Bye, Bbm.
 
Danke. Mir geht es auch nicht darum die besten Items sofort zu haben. Es würde mir reichen wenn man die besten Items im laufe der Reise bekommt bzw. die mal mitleveln. Leider ist das ja nicht möglich in diesem Fall, das finde ich halt schade und mich selbst wurmt sowas. Grade die Diebesgilde ist doch eine Questreihe in die man unweigerlich schon mit frühem Level "stolpert". So ging es zumindet mir. Einmal Rifton besucht und die ganze Reihe startet automatisch. Wenn man das vorher nicht weiß macht man die Quests halt mit niedrigem Level und bekommt dann schnell die schlechteste Variante der Nachtigallrüstung.

Da werde ich dann diesmal drauf achten.