Construction Set Die Wache "interresiert" sich nicht für angreifende Tiere.

Boby

Reisender
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit das Wachen nicht eingreifen wenn der Spieler von einer bestimmten Kreatur angegriffen wird, bei anderen Kreaturen soll die Wache weiterhin eingreifen.

Könnte mir vielleicht jemand netter weise ein Script dafür schreiben? Ich kann leider nicht scripten. Schonmal danke im vorraus.

MfG,

Boby
 
Ist der Wächter selbst gemacht?
Könnte kja sein das du vergessen hast ein zu stellen das er bei der Legion ist etc.

Oder man ist nicht in seiner Hello Reichweite das könnte auch daran liegen,
weis jetzt auch nicht so genau^^'
 
also bei normalen kämpfen die nur den spieler betreffen greifen die wachen meines erachtens grundsätzlich nicht ein, zumindest wenn es sich um NPC handelt
 
Es sollen Tiere sein, genauer gesagt Schlamkrabben. Da hätte ich mich vielleicht noch genauer ausdrücken sollen. :?

Also noch mal damit ich hier nicht falsch verstanden werde: Ich möchte es so haben das die Wachen nicht eingreifen wenn man von einem oder mehreren bestimmten Tieren und nur von diesen angegriffen wird und nicht anders herum.
 
Edit: Dieser Skript ist falsch ein post weiter unten kommt der rchtige .

nur der skript ist falsch alles andere ist "brauchbar"


Hmmm,
ein wenig kompliziert,

aber was klappen könnte.
das, wenn die Wachen angreifen, du den angriff einfach wieder stoppst.
also folgendes

---------------------

begin "der Name deines Skripts" ;ohne anführungszeichen

if ( "ID_der_Wachen"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

"ID_der_Wachen"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

endif

end

---------------------

das problem bei diesem srkipt ist, dass der skript permanent wiederholt ausgeführt wird und es so zum absturz kommen könnte.

diesen skript legst du dann auf die schlammkrabben
dieses hier :

if ( "ID_der_Wachen"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

"ID_der_Wachen"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben"

musst du für jede wache machen die in dem gebiet sind, wo die schlammkrabben die angreifen, es gibt ja unterschiedliche wachen ( also redoranische und kaiserliche etc. die haben ja unterschiedliche IDs und jede ID muss genannt werden , sonst passiert bei einer Wache , wenn die angreift gar nichts )undich weiß ja nicht wie viele wachen du danebenstehen lässt und besonders welche arten. also bei mehreren "Arten" von Wachen müsste das dann so aussehen
-------------------
begin "der Name deines Skripts" ;ohne anführungszeichen

if ( "ID_der_Wachen1"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

if ( "ID_der_Wachen2"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

if ( "ID_der_Wachen3"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" ) <- würde nicht klappen, da die wachen den angriff nur stoppen würden, wenn alle "arten" von wachen angreifen würden.

"ID_der_Wachen1"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben"

"ID_der_Wachen2"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben"

"ID_der_Wachen3"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben"

endif

endif

endif

end
-------------------
Ich hoffe du kanns das einigermaßen nachvollziehen

Mfg

Heartflame
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh , das war falsch das ist richtig XD

Hier der richtige Skript
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begin "der Name deines Skripts" ;ohne anführungszeichen

if ( "ID_der_Wachen1"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

"ID_der_Wachen1"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben"

endif

if ( "ID_der_Wachen2"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

"ID_der_Wachen2"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben"

endif

if ( "ID_der_Wachen3"->startcombat , "ID_der_Schlammkrabben" )

"ID_der_Wachen3"->stopcombat , "ID_der_Schlammkrabben"

endif

end

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Der 1 Skript hätte bewirkt, dass nur wenn alle unterschiedlichen arten von wachen zusammen angreifen der angriff gestoppt wird... mein fehler
:oops:

Wenn das nicht klappt wäre meine Idee , dass wenn die wachen dann die schlammkrabben angreifen, man den angriff wie oben stoppt und dazu dann aber noch , damit das nicht dauernd passiert den AI wert fight auf null setzt und erst wenn die schlammkrabbe "besiegt" ist den wert wieder auf 30 bzw. den normalstand bringt.


Mfg

Heartflame
 
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