Idee Die Traumweber

Alvaro9

Abenteurer
Hi,
Ich lese gerade von Trudi Canavan: Magier!
In dem Buch finde ich die Traumweber voll cool.
Deswegen habe ich mich kurzerhand entschlossen mal so einen mod zu machen.
Und dabei brauche ich unterstützung beim Planen.

Also...
In dem Mod geht es um:

Eine neue Gilde.
Ein paar neue Klassen.
Veränderte Sternzeichen.
Die Traumweber...


Die Traumweber sind:

Die Traumweber sind Heiler und Trankmischer aber auch Magier.
Weil sie Heiden sind werden sie von allen Götter huldigenden Kulten verfolgt und gejagt.
Magie benutzen sie fast nur zum heilen,weil sie sonst von den Wachen einfach so getötet werden.Wenn man zum Traumweber wird kann man dem Tempel usw. nicht beitreten.Und wen man in Vivec ist wird man umgebracht.


Die Quests...

Man trifft in Balmora auf eine Traumweberin,die euch dazu überreden will in den Traumweber kult einzutreten,weil diese am aussterben sin.
Also tretet ihr bei(nur wenn ihr wollt)und es erwaten euch Quests wo ihr heilen müsst und die Traumweber beschützen müsst.


Bitte um Kritik,Kommentare und Vorschläge!


P.S damit es keine missverständnisse gibt den mod modde ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß,aber immer wenn ich mal keine Lust habe an einem mod weiter zu arbeiten(weil es zu viele schwierikeiten macht)brauche ich eine ablenkung.
Und Magie wird ja von meinem Kumpel übernommen und der hilft auch bei der schwarzen garde
 
Klingt gut.
Wird es vielleicht dort auch neue Stadt oder Kleine Inseln geben wo die Story hinführen wird?
 
Ich würde mich da Sahara anschließen.
Dieses Problem habe ich auch des öfteren und qille manchmal vor Ideen vörmlich über.
Ein Tipp, mache einfach ein Threat auf, in dem du all deine Ideen niederschreibst, so wie ich es schonmal gemacht habe. Dort können sich dann andere Modder anregungen zusammensuchen um ihre eigene Mod zu entwerfen.
Denn mit so vielen Projekten kommt man einfach nicht klar und beendet auch keines. Man sieht dies leider viel zu oft. Undzuwar nicht nur den etwas unerfahrenen, sondern auch den richtig guten, dass es ihnen zu viel wird und einfach giniale Mods aufgegeben werde, da entweder keiner mithilft und es für einen alleine zu viel wird, oder weitere Ideen fehlen oder, das ist dann der schlechteste Fall, man sich etwas vorgenommen hat, schon mitten drin ist und dann erfährt, dass das was man sich ausgedacht hat nicht umsetzbar ist.

Daher: bringe erstmal ein Projekt zuende und fange dann mt dem nächsten an, egal wie nerven aufreibend es ist, auch diese zeit geht vorrüber.


Gruß: TakoTatsujin
 
Klingt gut.
Wird es vielleicht dort auch neue Stadt oder Kleine Inseln geben wo die Story hinführen wird?

Weiß noch nicht deswegen ist ja dieser Theard da.


Zu Tako:

Ich mache das nur deswegen weil ich bei meinen anderen projekten schon so viel
hilfe habe.Und muss warten bis ich meine truppe ein wenig koodinieren kann.
 
Dennoch würde ich deswegen keine neue Mod anfangen. Wenn es nur darum geht dein Team zu derigieren, handelt es sich ja wohl um eine kurze Zeitspanne.
In der Zeit wäre es besser sich schon mal für sich ein paar Interios zu besteln, die man nacher dann verwenden kann.

Ich will es dir nur raten, ich habe schon einige gesehen, denen es dann zu viel wurde und entweder eines nach dem anderen zugrunde ging oder ihnen ihr eines zu groß wurde und sie nicht mehr hinterher gekommen sind.
Ich habe wenig lust mit an zusehen, wie das immer wieder passiert. Denn aus fehlern sollte man lernen, daher die Ratschläge.

Gruß: TakoTatsujin
 
Wen du wirklich viele Mods am laufen hast, dann könntest du doch
kombinieren.
Wen du zb: eine Insel oder eine Großstadt machst,
Kannst du doch noch die Traumweber dazu tun :)
 
Hmmm...
Nur das einer meiner mods in einer TC spielt,also kann ich diesen schlecht in dem anderen Kombieniren.

Und Leute....Ich plane hier den mod nur also lasst ma langsam Vorschläge rüberwachsen!
 
Villeicht könntest du ja mal, eine Seite verlinken, auf der das Buch vorgestellt wird, aus dem du eine Mod machen willst. Denn ich, genau wie viele andere, kennen dein genanntes Buch bestimmt nicht. Eine Hörprobe, auf Youtube oder ähnlichen seiten wäre auch nicht schlecht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ok ich gebe dir mal ein paar Vorschläge.
Da die Traumweber gejagt werden, könntest du
noch einen Kult/Gilde machen die Gierig darauf ist denn Kompletten Kult der Traumweber zu vernichten.

Also eine Story die ungefähr so anfängt:
Die Traumweber konnten sich Jahrzehnte lang sicher vor diesen Kult verstecken aber da sie ja nach neuen Mitgliedern suchen.
Bekommt der Böse Kult Wind davon mit.
Der Böse Kult beschließt ein Spion ein zu Schleusen um das Geheimversteck der Traumweber zu finden um sie Endgültig aus zu löschen.
Es Passiert ein Mord in der Gilde, Jedes Mitglied was schon länger dabei ist
verdächtigt denn Spieler, und nur einer Vertraut dir und weis das du es nicht wahrst, Er weiß wer der Mörder ist und das es sich um ein Spion handelt. Jetzt wird es sehr eng für denn Spieler und denn anderen Charakter...

Also meine Tipps währen noch ein Bösen feindlichen Kult/Gilde zu machen

Du könntest so machen das jeder denkt die Traumweber hätten irgend ein Anschlag gemacht auf einer der Kaiserlichen Legion und jeder denkt und glaubt das es die Traumweber wahren aber in Wirklichkeit wahr es die andere Gilde...
 
  • Like
Reaktionen: Alvaro9
danke werde glaube ich den bösen Kult die Feuerkrieger nennen.
Weil Traumweber sind ja Heiler,und Feuerkrieger krieger.
Vielleicht werde ich noch einen neuen Götterkult reinbringen.
Was meint sollte man sich dem Götterkult oder den Feuerkriegern anschließen können.
 
Also ich würde es so lassen das man sich nur denn Traumwebern anschließen kann, weil es sonnst noch mehr Arbeit wäre.

Aber das ist dir überlasen :)

EDIT: Da fehlt mir aber ein, du könntest erst die Traumweber machen und vielleicht Später ein Addon raus bringen für die Quests
 
Ich würde an deiner Stelle nicht zu oft neue Projekte starten. Du setzt dich damit nur unnötig unter Druck, wenn du soviel gleichzeitig hast. Lieber erstmal 1-2 Projekte bearbeiten, und wenn es da mal nicht weitergeht, nicht direkt

ein weiteres erstellen. ;)
Das soll nur ein gut gemeinter Rat sein. Ob du ihn beherzigst, ist natürlich deine Sache, also dennoch viel Erfolg bei dem Projekt.

MfG,

Merin
 
zu Houdini:Ja ich glaube so mach ichs.
zu Merin: hmmm...ich glaube ich habs schon gesagt,ES IST EINE PLANUNG UND KEIN PROJEKT.

Ich glaube jetzt hat es jeder verstanden.
 
Ich möchte mich nur noch einmal aussprechen, über eine Seite wo man eventuell einen kleinen Überblick über das Buch, in dem deine Traumweber ja vorkommen zu verlinken.
Oder, falls möglich sogar eine Seite mit dem kompletten Buch mit Zusammenfassung, ich nehme auch Hörspiele in kauf.

Gruß: TakoTatsujin