Zu Talos oder den Thalmor ?BTW: Warum gab es kein DLC dazu? Das ist eigentlich das interessanteste an Skyrim...
Zu Talos oder den Thalmor ?
Denke für die Thalmor wird es ein eigenes Spiel geben.
Naja man kann ja hoffen , besser wäre es schon.Glaube ich nicht, dneke Beth wird des "OffScreen" lösen :/
Das ist auch der Grund warum die Thalmor die Talos anbetung verbieten wollen.
Lorkhan/Talos ist der meist gehasste Gott der Mer und ihn zuvernichten = keine Anbetung ,würde es ermöglichen die Ereignisse die die Mer/Götter/Aedra in Mundus gefangen halten rückgängig zu machen.
Auch der Fakt das die Nord /Sturmmäntel Talos als Gott der Menschen sehen da er ,Manteln oder nicht, den Platz von Lorkhan/Shor/Shezzar als "Gott der Menschen" eingenommen hat, spricht für Talos als Gott.
Lorkhan and his avatars:1. Wulfharth L
2. Hjalti O
3. Ysmir R
4. Talos K
5. Arctus H
6. Septim A
N
On the "most powerful" being:Talos.
The HoonDing.
Trinimac.
Vivec.
Leki.
Reman.
Auri-El.
Wulfharth.
Morihaus.
Pelinal.
That's my list, and pretty much in that order. Though Vivec did kill Tiber Septim once...but I mentioned Talos, not the Emperor.
Warum musst du immer so unerbitterlich versuchen die Obsucre Lore schlecht zu machen?Warum argumentieren hier immer so viele Leute mit Fanfiction?
Also kann mann, wenn man genug "Fans" hat zum gott werden?
Im Spiel Oblivion hatte ich einmal ein Buch gelesen. In diesem Buch überlegt der Schriftsteller dass alle Götter einst nur einfache Geister waren und erst weil Lebende sie verehrt haben erlangten sie Macht und wurden immer mehr zu Göttern. Talos hat Tamriel erobert und wurde von vielen Lebenden verehrt. Es waren anscheinend so viele Verehrer dass er zu einem Gott aufsteigen konnte. In diesem Buch stand auch dass ein Gott seine Macht wieder verlieren kann und zurück zu einem einfachen Geist werden kann wenn er seine Anhänger auf Nirn verliert.
Verschiedenen Theorien nach gewinnen Götter durch Dinge wie Verehrung, Anbetung, Opfer oder Heldentaten in der Tat an Stärke. Es ließe sich sogar die Theorie aufstellen, dass sich die Anzahl der Verehrer, die einer bestimmten Gottheit folgen, auf deren Position unter den anderen Göttern auswirkt. Dies ist auch meine eigene Vermutung, gestützt auf die offensichtliche Fähigkeit der größeren Tempel, leichter Segnungen und Hilfe von ihrem Gott zu erlangen als die kleineren religiösen Einrichtungen.
Es gibt Berichte über die Existenz von Geistern in unserer Welt, die ebenso wie die Götter die Fähigkeit besitzen, die Handlungen und Taten der Sterblichen zu ihrer eigenen Stärkung zu nutzen. Das Verständnis des genauen Wesens dieser Kreaturen würde uns helfen, die Verbindung zwischen einer Gottheit und ihren Anhängern besser zu verstehen.
Das Wissen um die Existenz solcher Geister führt zu der Vermutung, dass die Geister sogar in der Lage sein könnten, sich auf die Ebene der Götter und Göttinnen zu erheben. Motusuo von der Kaiserlichen Akademie hat vermutet, dass diese Geister die Überreste von Göttern und Göttinnen sind, die mit der Zeit alle oder einen Großteil ihrer Anhängerschaft verloren haben und nun zu ihrer frühesten Grundform zurückgekehrt sind. Die Anhänger der Alten Wege sagen, dass es keine Götter gibt, nur höhere und niedere Geister. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass alle drei Theorien wahr sind.
Ist eine der "Theorien" zur Apotheose. Zwar nicht unbedingt im TES-Universum, aber so schon in anderen Fantasy-Universen vorgekommen (oder sogar bei Stargate ). Auf jeden Fall gibt es das Konzept, dass Götter Kraft durch die Gebete ihrer Gläubigen gewinnen.