Die Sims 3

Xenos

Ehrbarer Bürger
Vor einigen Tagen hat EA den 3 teil der Die Sims reihe bekannt gegeben. Und es erwarten zahlreiche neuerungen auf den Sims. So ist z.B. möglich von einem haus direkt zum anderen zulaufen ohne blöde ladeblaken. Auch die Grafik habe sich verbessert und jeder Sims soll seine eigene Persönlichkeit entwickeln.

Hier ein paar infos zur Die Sims 3

Offene Nachbarschaft:
In Die Sims 3 können Sie durch die Nachbarschaft laufen, Nachbarn besuchen und die Umgebung erkunden. Ihr Horizont endet also nicht mehr im Vorgarten. Sollte Ihnen die Nachbarschaft nicht reichen, besuchen Sie die Innenstadt, treffen Freunde, lernen neue Sims im Park kennen oder begegnen Arbeitskollegen auf der Straße.

Realistische Persönlichkeiten:
Sie erstellen Ihre Sims nicht mehr anhand von Zahlen oder Werten. In Die Sims 3 bestimmen Sie diverse Charaktereigenschaften und kombinieren diese miteinander. Darunter fallen: mutig, künstlerisch, eigenbrötlerisch, perfektionistisch, kleptomanisch, romantisch, tollpatschig, paranoid... Weiterhin verspricht Maxis, dass sich die Bedürfnisse der Sims nun nicht mehr nur auf grundlegende Begierden beschränken. Vielmehr soll jeder Sim ein komplexes Individuum mit einer "einzigartigen Persönlichkeit" sein.

Einen eigenen Sim erstellen:
Für die Erstellung eines Sims stehen Ihnen in Die Sims 3 unzählige Möglichkeiten zur Verfügung. Sie nehmen Einfluss auf die Körpermasse, machen Ihren Sim dick, dünn oder muskulös. Außerdem verändern Sie alle Details des Gesichts, von der Frisur über die Hautfarbe bis hin zum Make-Up. Haben Sie den Körper gebastelt, bestimmen Sie über Kleidung, Accessoires und den Look Ihres Sims.

Zu guter Letzt geben Sie jedem Sim eine ganz eigene Persönlichkeit: Zur Auswahl stehen dutzende Charakterzüge (s.o.), von denen Sie pro Sim fünf Stück miteinander kombinieren dürfen. Das Verhalten, die Einstellung zum Leben und die Fähigkeiten hängen maßgeblich von der Persönlichkeit des Sim ab!

Ein Eigenheim erstellen:
Langweilige Sofas und öde Couch-Garnituren gehören endlich der Vergangenheit an. In Die Sims 3 haben Sie unendlich viele Möglichkeiten, um Häuser und Inneneinrichtungen individuell zu gestalten. Darüber hinaus bestimmen Sie frei über das "Design" Ihrer Nachbarschaft. Wenn Sie nicht wollen, dass Spießer neben Ihnen wohnen, verwandeln Sie deren Behausung doch einfach in eine kunterbunte Hippie-Hütte!

Auch die Grafik hat sich verbessert. Zwar nicht exrtem aber sichtbar:
Es gibt nun richtigen Schatten. Die Texturen sind besser und die Sim selber auch.
Vergleichsbilder von Die Sims 2 und 3

Quelle: PCgames.de (Wie immer)

Und meine Meinung:
Ich finde es sehr gut. Die Grafik ist nicht schlecht und was ich irgend wie am meisten mag (keine ahnung warum), man kann Möblestücke schräg hin stellen und nicht immer Senkrecht oder Waggerecht. :-D

Was meint ihr oder denkt ihr zu Die Sims 3

Die Sims 3 soll 2009 erscheinen.
 
Klingt halt wie ein typisches EA-Update: Keine großen Neuerungen, bessere Graphik,das bewährte System wird beibehalten.

Kann man mögen, die sims sind ja auch nicht schlecht, aber nochmal 50 € für fast das selbe Spiel zu zahlen? Neeeee danke!

mfg. Anton
 
Vielleicht werd ichs mir kaufen. Hoffentlich sind die guten features schon am anfanng enhalten, ich habe keine lust 10 erweiterungen zu kaufen.
 
Ich weis nicht...
Ich denk mal, dass durch die vielen verschiedenen Persönlichkeiten das Spiel sehr
schwierig und komplex wird. Das dürfte viele überfordern und das führt dann zu
schlechteren Verkaufszahlen. Und da die Jungs von EA wahrscheinlich nicht soo
blöd sind, denke ich, dass es doch nicht so komplex wird.

Ich denke, Sims 3 wird einfach ein Sims 2.1 mit besserer Grafik und ein paar Alibi-Zusatzwerten.
Aber ich lass mich gerne überraschen, vielleicht kauf ich mir dann auch wieder einen Sims-Teil.
 
Mich würde interessieren wie sie komplexe Gefühle mit KI's simulieren wollen.
Die einzige KI die mir dazu einfällt wäre Projekt Dimitri von Molyneux, die hatten, Peter Molyneux, nach einen gewaltigen Durchbruch vor ein paar Tagen, aber Dimitri gehört meines Wissens nach Microsoft :huh:
 
Die Neuerungen sind Meilensteine für die Serie (und das bei EA als Publisher:eek:).
Ich werds vllt. kaufen aber skeptisch bin ich trotzdem ,da Sims 2 mir auf Dauer zu langweilig wurde.
 
Auch wenn man denken könnte: "Och nein, nciht schon wieder ein Sims... :roll:", so freu ich mich auf die 3.
Die Addon-Politik von EA find ich schlicht ..besch****n.
Aber die 3 klingt wirklich recht gut bis jetzt, zumal nun endlich einige, schon längst überfällige Features enthalten sein werden (offene Nachbarschaft/Stadt, Bedürfnisse rücken endlich in den Hintergrund ...).
Aber da es erst nächstes Jahr erscheinen wird, mach ich mir da jetzte noch nich so große Gedanken um Sims3.
 
Eine offene Nachbarschaft. Das ist meiner Meinung gerade das, was schon von Anfang an hätte dabeisein sollen. Die Sims leben auch mit den Erweiterungen ziemlich abgeschottet und wenn der Player Kontrolle über sie hat verlassen sie nie das Haus um jemanden zu besuchen.

Die offene Nachbarschaft ist für mich ein Grund, das Spiel zu kaufen^^
 
ich mochte sims immer ganz gerne... wenn das spiel einigermaßen gut wird und die grafik stimmt, würde ich es sicherlich auch wieder anspielen. ^^
 
Ich mochte die Sims auch immer gerne, bis ich mir beim 2er mal ein wurstbrot im RL holen gegangen bin und mir in der Zwischenzeit die Bude mit den Eltern abgefackelt wurde (die Kinder habens überlebt)
 
mein pc wird es eh nicht schaffen, das spiel zum laufen zu bringen ohne das es durch ruckeln unspielbar wird.
was mich aber interessieren würde: wenn eine offene nachbarschaft ist, spielt man dann alle sims gleichzeitig? und kann man wirklich alles einfach so gestalten wie man will?
für mich wär da die herausforderung weg.
 
Also ich denke man kann so wie in den anderen Teilen immer 1 Sims spielen. Doch früher sind die Sims immer zu dir gekommen und jetzt kannst halt du die mal besuchen kommen. Ich denke so wird das ablaufen. Und das nicht über Ladeblaken sondern in einer gleichen Welt. Und ich denke man kann auch erst in die anderen Sims Häuser reinschauen wenn man im Haus ist.
 
"So mal den Thread entstaubt"

Als ich letztens durch Internet surfte muss ich fast lachen als ich die Sims 3,drei Wochen vor Veröffentlichung, bereits herunterladen konnte. Da gibt EA Games immer mit ihren Kopischutz an und bringen es nichtmal zu Stande ihr "Ihre Sims-Addon-Flatrate" für nur 60 Euro richtig abzusichern.
Irgendwie lustig wenn man an Securom denkt und man ein Sims 3 sieht das nur einen Serial-Schutz hat. Wenn ich böse sein wollte würde ich folgendes sagen:
EA hat die Sims 3 selber illegal veröffentlicht,damit sie der Welt zeigen können warum sie unbedingt Securom benötigen.

Alles in allem ohne sinn und EA hat scheinbar nichts dagegen.

Ich finde es mehr als lustig....man konnte es sich vorbestellen,um es am 4.6.09 als erstes zu besitzen, wobei Sims 3 bereits 3 Wochen vorher aus dem I-net herunterladbar war und immernoch ist.

Was haltet ihr davon?

Hier übrigens eine der Quellen,davon mal abgesehen das ich auch selbst im I-net gefunden habe (xD)

Gruß Dante 2000
 
Da die Sims 3 ja keine Entrechtung der zahlenden Kunden namens Securom nutzt, wird sich manch Spieler entscheiden das Spiel regulär zu kaufen. Die größte Zielgruppe der Simsreihe war und ist jedoch die der Frauen und die kennen sich meist weniger mit Computern oder mit illegalen Tauschbörsen aus. Das soll keine Beleidigung sein, es ist nur eine Feststellung. ;) Demnach kauft die größte Zielgruppe das Programm so oder so und in sofern ist eine Gängelung der Kundschaft eh nutzlos.

Auf der anderen Seite wird jedes Spiel gecracked, ganz egal ob und welchen Kopierschutz es hat. Da helfen alle Drohgebärden nichts ("Du pöser Raubmordkopierer!"). Man kann dem Kunden höchstens einen Anreiz geben das Produkt legal zu erwerben. Sei es durch schnellen Zugang über einen Client, wie z.B. Steam, oder über ansehnliche Produktbeilagen oder einfach über eine hohe Qualität des Spiels, denn die zieht selbst nach Jahren noch Käufer an.
Nicht umsonst wird ein sehr großer und lukrativer Verkauf mit Spielen aus der Spielepyramide gemacht. Der Preis ist human, das Produkt in der Regel ausgereift und jeder sucht mal was nettes zwischendurch.

Ergo sind Securom und Konsorten überflüssig, ja sogar kontraproduktiv. Denn die Käuferschaft hat höchstpersönlich bei Spore mit dem Amazonveriss bewiesen, wie sehr die Käufergängelung die zahlende Kundschaft mittlerweile nervt.
 
Klingt halt wie ein typisches EA-Update: Keine großen Neuerungen, bessere Graphik,das bewährte System wird beibehalten.

Kann man mögen, die sims sind ja auch nicht schlecht, aber nochmal 50 € für fast das selbe Spiel zu zahlen? Neeeee danke!

mfg. Anton

Nö.

Man kann zB. sein T-Shirt Muster selber bestimmen. Oder das vom Sofa. Oder das Bettlaken. Oder den Schrank. Außerdem kann man einfach mal so zum Nachbarn gehn, ohne Auto oder sonstwas.