Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Ich hab auch mal ein paar neue Screenshots gemacht, von meinem neuen Char.

Gemütlich am Kamin

Auf der Sturmspitze vor Leyawiin

Requiestat in pace:lol:

Verwendete Mods:
-theRoadstrokers Master Assassin Outfit
-Bananasplits better cities Leyawiin
-Tes4LodGen
-Jakhars Kellermod II
-Talosbridge Gatehouse
-Waldi's Skelett Companion

Wow! Wirklich wunderschöne Bilder. Ich glaub ich muss mir doch mal ein paar Grafikmods zulegen. :-D

So, ich habe mal wieder eine kleine Sammlung fertiggestellt, diesmal mit leichtem Fokus aufs Wasser:

Als Wassermod habe ich die Mod "OBGE - Liquid Water" verwendet. Teilweise ist die ziemlich buggy (fehlerhafte Wasser-Landübergänge kann ich bestätigen, auch diverse andere Bugs die leider keine Lappalien sind), ich kann aber nicht sagen, obs jetzt am aktivierten HDR oder an fehlerhaften Einstellungen liegt. Das Ergebnis aber kann sich absolut sehen lassen, wie ich finde.

@ MvC:
Da muss ich dir zustimmen. Seit Version 3.0 ist Realistic Water eine der Pflichtmods in meiner Ladeliste.

@ Bananenminister:
Deine Screenshots gefallen mir sehr gut :good:
Darf man erfahren welche OBGE-Shader du verwendest?

Oh, da muss ich mal kurz überlegen...

Ich benutze auf jeden Fall Godrays, Color Effects, AA Filter, Bleach Bypass und ansonsten eigentlich weiter nichts.

Für die genauen Einstellungen müsste ich mal nachschauen, es kommen aber abgesehen vom OBGE noch viele weitere Mods dazu, die ich mittlerweile auch nicht mehr aus dem Kopf weiß. Dazu noch Ini-Tweaks und und und...

Ich nehme halt alles, was ich kriegen kann, solange es irgendwie die Grafik verbessert. :D

Den Löwenanteil macht aber definitif der OBGE + Liquid Water samt Quarls Texture Pack 3.

• Like
Reaktionen: Dhampyr

Nur mal so am Rande: Zu meinen Bildern dürft ihr auch ruhig was schreiben. Ist ja nicht so, als das ich keine Kritik ertragen könnte...
Ich will gern schöne Screenshots machen, von daher sind Verbesserungsvorschläge gern gesehen^^

• Like
Reaktionen: Bananenminister
Perspektivisch ist noch ein bischen Luft nach oben, da gefällt mir nur das vierte.

Was für Mods nutzt du denn? Wenn du nen guten Rechner hast, wäre bei der Grafikqualität sicher auch noch was zu holen...

Also z.Z. verwende ich Qarl's Texturepack 3 und Qarl's & Timeslips Depth of Field. Mein Rechner ist ziemlich gut. Ich spiele mit dem Gedanken, OBGE zu holen, allerdings klingt das ganz schön kompliziert. Ist es das oder geht das einfach?

OBGE ist sehr einfach zu installieren, einfach die Readme gründlich durchlesen und Schritt für Schritt befolgen, dann sollten auch keine Probleme auftreten. Zur Not wird dir mit Sicherheit geholfen ;)

@Bananenminister: Diese ganzen Bugs, die du von Liquid Water aufgezählt hast, werden, soweit bekannt gegeben wurde in nächster Zeit der Vergangenheit angehören. Womit Liquid Water zu 100% die beste Wassermod sein wird. Obwohl ich denke, dass sie das jetzt auch schon ist ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der OBGE ist nicht schwer zu handhaben und man kann schon mit geringügigen Änderungen viel erreichen. Hauptsache ist, dass man die Readme gründlich liest.

@Tywele: Da gebe ich dir recht. Das finale Ergebnis mit Liquid Water ist wesentlich besser als alles, was ich von den anderen Mods bisher gesehen habe. Ist aber alles besser als das standard Wasser, denn das sieht einfach schlecht aus.
Die momentanen Bugs sind beim normalen Spielen allerdings extrem störend. Im Moment laufe ich nur durch die Welt, um Orte für schöne Screenshots zu suchen, aber wenn ich aktiv spielen würde, würden mich diese Bugs so stören, dass ich eine andere Wassermod nutzen würde.
Aber wie gesagt, das liegt glaube ich nicht nur an der Mod, denn ich habe beim Installieren bestimmt irgendwas verhauen...

Ich würde übrigens auch noch das Unique Landscapes Komplettpaket empfehlen. Das wertet die Umgebungen in Oblivion massiv auf.

@ Bananenminister:
Ne danke, das war alles was ich wissen wollte :)

@ xXArukaiXx:
Die Bilder sind ganz gut eingefangen.

Deine Texturen sehen aber ziemlich matschig aus.
Hast du nach der Installation von QTP3 die Archive Invalidation gemacht?

Außerdem kann ich dir noch empfehlen, unter der Grafikkarteneinstellung die "Anisotrope Filterung" für Oblivion zu aktivieren.

Wegen OBGE schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Ich persönlich finde es auch ein bisschen schade, dass man bei so vielen Charakter-Screenshots das Gesicht nicht sieht.
Und dieses blöde .png muss bei meinem Bauerninternet ewig laden.

Ich hab hier mal ein paar Screenshots gemacht und sie zu Wallpapern verarbeitet. Ich hoffe sie gefallen euch.^^ ( die Bilder sind meistens auf die Kaiserstadt und die Umgebung fixiert,da sie meiner Meinung nach das Symbol Cyrodiils ist.)

Wallpaper:

118343.jpg

118342.jpg

118341.jpg

118340.jpg

118339.jpg

118338.jpg

118337.jpg

118336.jpg

118335.jpg

118333.jpg

Zuletzt bearbeitet: