Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

EDIT @ Chuck: HDR zur Mittagszeit :D
Ach du shize... Ich nutze gar keine Beleuchtung, mein LCD Bildschirm hat schon genug. Die Leute sehen sonst irgendwie so... fettig aus. Ich kann ja mal ein Beispiel posten, wenn's interessiert.

2. PS: joa, sieht gut aus, mit der Galerie^^ 6 Bilder hab ich schon mal... wird bestimmt nächste Woche etwas... Freitag, sag ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich nutz HDR eigentlich bloß, weil bei Bloom ich schwarze Gebäude in der Entfernung habe :? Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran, und ich finds eigentlich auch ganz schön.
Und schnell machen mit deiner Galerie, will lachen^^

Fang ich auch mal hier an:
So ... nach einigen Anfangsschwierigkeiten sollten die Landschaftsbilder jetzt doch zu sehen sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Brrr, Mandrake, mit was für einer komischen Auflösung spielst denn du? :lol:

Zu den Bildern: Gute Bilder, bloß ist es mir ein bisschen zu dunkel... Kann aber sein dass ich HDR- versaut bin

Nee er müsste Fraps nutzten, so fehlen die Shader, mit HDR würde es genauso aussehen.

Was anderes. Kann mir jemand zeigen anhand von Bildern, wie ich das dynamische HDR erkenne. Bisher tut sich da nix. Laut Google solle sich ja die Helligkeit von hohem Blendeffekt an das menschliche Auge anpassen. Hab ne Ati 3850 müsste das also können.

Das mit den Schwarzen Flecken kommt von AEVWD. Du musst den LOD-Generator nutzen und nur die Nifs von AEVWD. Dann hast du auch keine schwarzen Texturen bei Bloom.

Nee er müsste Fraps nutzten, so fehlen die Shader, mit HDR würde es genauso aussehen.
Ohohoho, ich nehm kein Fraps, und bei meinen Bildern sieht man ja das HDR. :)
wie ich das dynamische HDR erkenne.
Was isn das :huh:
Das mit den Schwarzen Flecken kommt von AEVWD. Du musst den LOD-Generator nutzen und nur die Nifs von AEVWD. Dann hast du auch keine schwarzen Texturen bei Bloom.
Na, ich hatte nur Tamriel VWD- und es hat einwandfrei gefunzt. Bloß unverhofft, ohne neue Mods oder treiber, wurden alle Gebäude in der Entferungn schwarz.

@ Meister:

komische Auflösung? *lach* eigentlich ganz normal 1280 x 1024.
Ich hab die Screens bloß vorher irgendwie zurechtgeschnitten ...

So, hier sind 2 Screenschots zu "Schlacht um Skingrad"

Das gute an diesem Thread ist, dass man auch Kommentare abgeben kann,
also macht das! ;)

So, hier sind 2 Screenschots zu "Schlacht um Skingrad"

Das gute an diesem Thread ist, dass man auch Kommentare abgeben kann,
also macht das! ;)
:eek: Nein, du übertreibst natürlich kein wenig, NEIN;) Wie hast du denn die Armee aus Dremora oder wasauchimmer das ist gemacht? Krepiert den Computer davon nicht? Oder ist das alles ein Modell?

Wann kommt die Mod denn raus? Ich hab Lust, viele Leute zu verhauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir überlegt, dass die Bilder von der Armee in einem geheimnisvollen Buch in einer Vorquest vorkommen.

Die Dremora sind Statics. Ich habe alle Rüstungsteile in Nible zusammengefügt.
Deshalb strecken die auch so die Armee weg, wie man auf dem einen Bild erkennen kann.

Obwohl es keine Actors waren, konnte ich mich über 1 FPS freuen.

Wann die Mod rauskommt kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze es wird etwa 4 Wochen dauern, aber auf jeden Fall werde ich mich jetzt nochmal dransetzen

Zuletzt bearbeitet:
Die Dremora sind Statics. Ich habe alle Rüstungsteile in Nible zusammengefügt.
Deshalb strecken die auch so die Armee weg, wie man auf dem einen Bild erkennen kann.
Die hast du alle einzeln platziert:eek:?! Oder kann man die als ganze Formation platzieren?

Obwohl es keine Actors waren, konnte ich mich über 1 FPS freuen.
Is' ja mal geil:ugly: Schön flüssig (Scherz).

Wann die Mod rauskommt kann ich nicht genau sagen, aber ich schätze es wird etwa 4 Wochen dauern, aber auf jeden Fall werde ich mich jetzt nochmal dransetzen
Klingt gut. Ich freu mich drauf.

Ich habe eine ganze Reihe von denen gemacht, kopiert, die nun 2 reihen kopiert, die nun 4 Reihen kopiert...

PS: Ich habe vor einen neuen, längeren Trailer zu machen.

Ohohoho, ich nehm kein Fraps, und bei meinen Bildern sieht man ja das HDR. :)
.

Mit was machst du die denn dann?

Wie du kennst kein dynamisches HDR. ich denke darum gehts, sonst bräuchtest du das ja nicht anstellen. Die hellen Flächen hab ich bei BLoom auch. Ich seh bei mir kaum einen Unterschied zw. Bloom und HDR. Hast du mal Vergleich-Screens von deiner Variante?

das hab ich auf einen Kurztrip nach Adash gemacht:

ich wollte nur sehen, wie es da aussieht:-D (kurz nach diesem Bild ging es sofort in den Untergrund; dort hab ich keine Bilder gemacht, denn ich wurde regelrecht durch die Gegend gescheucht^^); die Quest hab ich ein bisschen gemacht, doch ich warte lieber, bis Adash weiter ausgebaut bzw. fertig ist. Mein guter alter Zeledin begab sich gleich nach diesem Kurztrip nach Dunkelwasser (Bilder werden folgen; ich sammel noch;)).

und wie versprochen mein remastered Xataris im Tageslicht

Zuletzt bearbeitet:
und bei deinen Bildern gefällt mir das erste und letzte am besten, wobei ich das erste noch besser finde; alle Bilder sehen klasse aus. :)

ich hätte gar nicht gedacht, dass Dunkelwasser so riesig ist (da werden wohl noch etliche Screenshots hinzukommen:D). Der gute alte Zeledin fragt sich, was alles noch auf ihn zukommen wird; der Weg nach Dunkelwasser selbst war bereits sehr abenteuerlich. Hier sind die ersten Eindrücke:

Impressionen aus Dunkelwasser

Zuletzt bearbeitet:
Hoy.

Oblivion hatte mal wieder eine komplett Panne... also genug Material für Galerie Nr. 8 (oder 9? 7? KÄSEKUCHEN?^^)!
Um die Gags zu verstehen zu können, hab ich die Bilder in einer Kurzgeschichte angeordned. Ich hoffe, das darf ich und das das kein "OT" ist. Ich zeige ja schließlich Bilder. Nur halt als Geschichte verkleidet. Bitte nicht ins Geschichten aus Cyrodiil verschieben! Das ist schon richtig so.

Wie dem auch sei, bitte sehr (ACHTUNG: Das ist sehr lang! Ich musste die Archive schon in 8 Teile spalten, da Imagebanana das sonst nicht hochladen könnte):

Irgendwo in den unendlichen Tiefen des (schlecht texturierten) Universums treffe ich mal wieder auf meinen Freund, Seine Majestät Dumpfbacke van Schimmelberg

welcher mich wie gehabt mit Handabklatsch

und Leidenschaft für Power-Metal

begrüst. Nach einem kleinen Gespräch geht's dann weiter.

Nach einem kleinem Trip bis zur Unendlichkeit (und noch viel weiter, bla)

kommt mir ein Krüppel mit Namen Sephiroth entgegen, der scheinbar nicht so den "Durchblick" hat und mich "herzlich" begrüst

Scheinbar ist er heute einwenig agro drauf und er möchte sich abregen. Also kommt's zum Kampf

Doch werden wir von einem ungebetenem Gast gestört

Eine Schlammkrabbe mittem im All? Das bedeutet Party!!!11einself!!1

Allerdings reicht das wohl noch nicht aus, um Sephiroth zu besänftigen. Er greift an. Ich brauche Unterstützung. Ich rufe...

Lavablop...

...den Legendären Käse Antronach

... und meinen Freund, Dumpfbacke van Schimmelberg

herbei. Dumpfbacke und der Käseklops sind nicht gerade mutig und hauen sofort ab. Nur den Blop hilft. ER gibt stets alles

...und verliert stets erbährmlich.

Da hilft nur eins: Party!!!11einself!!1
Aber irgendwann ist aber auch gut, also gibts jetzt was zum kuscheln, damit mich Sephiroth im Ruhe lässt

So, nu ist Ruhe und ich mache mich ins nächste Gebiet von Tamriel. Es geht nun weiter mit der Welt, die nie Sinn ergeben hat (Original: Die Welt, die nie existiert hat; aus KH2)

Das erste Artefakt einer höher gestellten Spezies, das ich gefunden habe, ist rosa und hat ekelige Augenlieder, wenn's überhaupt welche sein sollen

Desweiteren hab ich Cloud gefunden, der Mann, der Nachts nicht schlafen kann

...welcher auch ein Schlangenmensch ist, scheinbar

...und der wohl auch den Freiflugschein besitzt

Ich verlasse nun die Welt, die nie Sinn ergeben hat, und wende mich sinnvollerem zu, wie in etwa Halo. Ich finde einen Kerl mit Namen Master Chief, der mir wohl etwas sagen will

Scheinbar reagiert er aggresiv auf mein Unverständniss und so hat er mich schnurstracks in die SÄULE gesperrt

So muss ich leider einem total langweiligen Kampf ertragen, wo sich der Big Cheese Chief mit einer wehrlosen Frau kloppt

So langsam wird mir mulmig... dieser Kampf hat scheinbar keine guten Auswirkungen auf mich gehabt

OMG, ich habe mich in einen Krüppel verwandelt und es gibt keine Heilung!!!!11eins!1
So muss ich mich wohl damit abfinden. Na ja, sooo schlimm ist das gar nicht...

Nach ein paar Tagen Fußmarsch zur Kaiserstadt bin ich wohl eine Kreutzung zu früh nach unten abgebogen. So bin ich in der Geheimen Uni gelandet, wo mich gleich jemand anspricht

Tja, noch während wir uns noch "unterhalten", trifft Dumpfbacke ein.
Wir führen ein ernstes Gespräch bezüglich Kampfesunterstützung. Just in diesem Moment, wo unser Gespräch beendet ist, saust eine Sternschnuppe über unseren Köpfen vorbei. "Dumpfbacke! Eine Sternschnuppe! Wünsch dir was!" sagte ich zu ihm. Allerdings glaube ich, dass das nicht zu ihn vorgestoßen ist...

"Ähhh... möchtest du dir dann was wünschen ^^"?" Fragte ich die Magierin.

Stille...

"Da! Schon wieder eine Sternschn..." *Bumm* "Oh..."

*Davonschleich*
Ich betrete nun den Turm... und verlasse ihn gleich wieder... nach diesem Anblick...

Draußen treffe ich auf einen alten Freund, der gerade vom Himmel fällt und mich dumm angrinst

Seltameweise werde ich, nachdem ich in das Gesich des Verehrers geblick hab, in eine seltsame Einöde teleportiert

Was zur Hölle?! Ich kann rennen, soviel ich will, ich komme nirgends an...

Nach 3 Tagen und 3 Nächten werde ich zum Taucherfelsen gebeamt... genau neben 5 Idioten

Das kranke daran ist: Sie verfolgen mich! Sie können auch nicht sterben... ausser dem Verehrer, hähähä:ugly:

...Nach einem kleinem Intermezzo mit dem schlecht frisiertem Versager mache ich mich auf den Weg zur Kaiserstadt... mit 4 Deppen im Schlepptau...

Nach wenigen Minuten finde ich schon wieder ein "Artefakt"

Was ist das...? Nachdem ich das Teil berührt habe, flog es meterweit nach oben und wurde kleiner... es zog sich zusammen... und prallte wieder auf den Boden auf, von dem es sich wie ein Flummi wegkatapultierte.

(Na, wer findet das Teil^^? Es ist im Himmel zu sehen)

Ein bisschen später habe ich den Gegenstand wiedergefunden: eine Pelzhaube...
http://img3.imagebanana.com/view/1r112xxu/ScreenShot731.bmp.png

... welche ich nicht mal aufnehmen kann >.<

Wir rasten...

Am nächsten Tag geht der Horror gleich wieder los. Wir finden unterwegs einen hässlichen Türstopper, der angeblich "bewusstlos" sein soll

... und da mir meine "Fanboys" allmählich auf die Nerven gehen (es ist ja nicht so, dass sie nicht gerade mal JEDES verdammte Monster anziehen, NEIN!), lasse ich sie jetzt mal mit einem Spielzeug spielen...
http://img3.imagebanana.com/view/0fs39hkm/ScreenShot747.bmp.png

So habe ich ein wenig Ruhe und kann mich wieder sinnvollerem widmen: Schwachsinn verbreiten...

Und schon nach 10 Minuten das erste Ergebniss:
http://img3.imagebanana.com/view/4663h3bv/ScreenShot748.bmp.png

Sie wirkt irgendwie sooo... "verklemmt"...

Bloss wollen mich die Legionswachen mit ihren unheimlichen, fliegenden Pferden nicht in Ruhe lassen

Und zu allem Horror gibts auch noch einen Reisenden, der vor 'nem Hündchen davon ins Gebüsch rennt

Dazu kommt auch noch, das eben dieses Hündchen mir meine Fanboys wieder anlockt...

Damit ist das Chaos perfekt...

So, das war's. Ich hoffe, es hat euch genauso gefallen, wie mir beim aufnehmen:-D

• Like
Reaktionen: Nachtklinge