Die Orks und die dunkle Bruderschaft

s1llyGER

Neuankömmling
Hallo,

ich habe gerade "Der Kodex des Malacath" gelesen und frage mich nun, ob es im Gebiet in und um Orsinium soetwas wie eine Auftragsmördervereinigung geben kann.

Der Kodex des Malacath jedoch fordert, die Streitigkeiten selbst zu regeln

Die dunkle Bruderschaft hätte es in diesem Gebiet nicht gerade leicht sich zu finanzieren, oder? Eine Zelle wäre doch aufgrund der hiesigen Auftragslage chronisch unterfinanziert und würde am Hungertuch nagen.

Ich denke, du interpretierst da etwas zu viel in diese Aussage. Der Kontext der Aussage ist folgender:

Auszug aus dem Kodex des Malacath:

Mit all seinen seltsamen Regeln und Traditionen schafft der Kodex des Malacath eine Kultur von entschlossenen Kriegern. Sie sind auf gewisse Weise hartnäckiger und disziplinierter als andere Söldner. Sie zögern nicht, ihre Klingen zu ziehen und Dinge direkt zu klären, und ich denke, darin liegt der wahre Unterschied zwischen den Orks in den Festungen und denen in den Städten. Das kaiserliche Gesetz erlaubt es den Untertanen, ihre Streitigkeiten von den Männern des Kaisers regeln zu lassen. Der Kodex des Malacath jedoch fordert, die Streitigkeiten selbst zu regeln - für einen Söldner eine äußerst nützliche Einstellung.

Und davor heißt es nochmal in einem Absatz:
Ebd.:

[...]Ernste Streitigkeiten werden durch kurze, brutale Kämpfe geklärt. Diejenigen, die mit dem Häuptling nicht zurechtkommen, werden üblicherweise aus der Festung verstoßen, um dann unter uns Fremden zu leben. Ein Ork lernt von Kindesbeinen an, für alles zu kämpfen und dass das, wofür es sich nicht zu kämpfen lohnt, unter der Würde des Kodex ist.

Das heißt also, dass ein Ork im Falle eines Streites mit einem anderen Ork nicht - wie es z.B. im Kaiserlichen Gesetz erlaubt ist - die lokalen Behörden (Wachen, Magistrate, etc.) damit beauftragt, dass zu regeln, sondern ihm der "Orkehrenkodex" vorschreibt, diesen Streit "wie Männer" untereinander (sprich: in einem Duell/Zweikampf) zu regeln.

• Like
Reaktionen: s1llyGER