Projekt Die Insel Baltos

Master of Worlds

Vertrauter
Ich habe schon lange nicht mehr für Morrowind gemoddet.
Da ich auch gerade nicht für Oblivion modden kann und Morrowind erneut entdeckt habe, habe ich mich entschlossen einen Hausmod zu machen.


Geplant:
- Eine Insel im Süden von Seyda Neen
- Ein Ummauertes Anwesen
- Ein größere Haus/oder mehrere kleine Häuser und ein paar Npc

Fertig:
- Die Insel ist fertig und bekommt nur noch ihren Feinschliff
- Mehrere Teile der Mauer um das Anwesen sind auch schon fertig

Screenshots:




- - - - - - - - -

News:
Der Hafenbereich wurde größer als Vorerst gedacht und hat nun einen Kaiserlichen Hafenwachturm. Er steht auf einer kleineren Inseln ein kleines Stück Westlich der Insel, er ist aber trotzdem mit der Hauptinsel verbunden und zu Fuß zu erreichen.
Dort werden dann auch zwei Kaiserlichen Wachen ihre Arbeit verrichten.

Die Restlichen Wachen werden die Baltos Wachen sein, diese kann man überall auf der Insel auffinden.

Genaues zur Insel:
Die Insel wird dann folgendes haben:
- Einen Hafen mit Wachturm
- Einen Ausrangierten Schlickschreiter nahe dem Hafen
- Ein Ummauertes Anwesen, im inneren des Anwesen sind mehrere Häuser und noch Wachtürme.
- Einen Anschluss zum Festland per Schiffahrt von Seyda Neen aus und zurück.
- Am Östlichen Rand der Insel wird es einen kleinen Strand geben
- Innerhalb der Mauern werden wahrscheinlich auch noch ein paar Händler ihren Läden haben.
- Auf dem Anwesen wird es dann ein Haus für den Spieler geben.

Genaues zum Haus des Spielers:
Das Haus wird folgende Bereiche haben:
- Einen Essbereich
- Einen Schlafbereich
- Einen Lagerraum
- Einen Alchemiebereich, er wird wahrscheinlich im Keller sein.

Eventuell kommen noch andere Bereiche hinzu, die Oben stehenden stehen zumindestens vorerst fest.

Neues Screenshots:




Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee. In welchem Stil soll das Anwesen sein? Hlaalu, Imperial, Redoran? Und überlegst du dir auch eine Geschichte dazu?
 
Das Anwesen wird im Stil von Hlaalu sein und vielleicht kommt noch eine Geschichte dazu. Eine Quest wird es hier aber nicht geben, denn mit dem Morrowind Cs kann ich gar nicht Questen.



Mfg Master of Worlds Ps. Ich Modde nunmal gerne :)
 
Hab da auch noch eine Frage:

Was wird den das Haus für ne Features enthalten. Wird es ein Alchemielabor geben??
 
Bisher werden es wohl nur die Gegenstände die man zum Tränke brauen braucht sein. (anstatt einem kompletten Labors)


Die Insel wird vielleicht noch ein kleines Geheimniss haben ;)

Es wird jetzt wahrscheinlich eher ein großes Anwesen auf der Insel mit Wachtürmen und noch ein paar kleineren Häusern innerhalb der Mauern.
Für den Spieler gibt es dann natürlich die größte Villa auf der Insel und am Westlichen Ende der Insel wird es wohl einen Schlickschreiter geben.


Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Thx.
Das ist ja eine Insel. Da ist ein Schlickschreiter doch ein bisschen unlogisch an oder??
 
Das habe ich mir auch schon gedacht, dann wird man entweder Schwimmen müssen oder fährt von Seyda Neen aus mit einem Boot. :)



Mfg Master of Worlds
 
Es wird sich schon eine Lösung finden ;)

Ich überlege nochmal wie ich es am besten mache, aber ich denke es wird auf Schifffahrt hinauslaufen.

Mfg Master of Worlds
 
Es gibt noch etwas neues.

News:
Der Hafenbereich wurde größer als Vorerst gedacht und hat nun einen Kaiserlichen Hafenwachturm. Er steht auf einer kleineren Inseln ein kleines Stück Westlich der Insel, er ist aber trotzdem mit der Hauptinsel verbunden und zu Fuß zu erreichen.
Dort werden dann auch zwei Kaiserlichen Wachen ihre Arbeit verrichten.

Die Restlichen Wachen werden die Baltos Wachen sein, diese kann man überall auf der Insel auffinden.

Genaues zur Insel:
Die Insel wird dann folgendes haben:
- Einen Hafen mit Wachturm
- Einen Ausrangierten Schlickschreiter nahe dem Hafen
- Ein Ummauertes Anwesen, im inneren des Anwesen sind mehrere Häuser und noch Wachtürme.
- Einen Anschluss zum Festland per Schiffahrt von Seyda Neen aus und zurück.
- Am Östlichen Rand der Insel wird es einen kleinen Strand geben
- Innerhalb der Mauern werden wahrscheinlich auch noch ein paar Händler ihren Läden haben.
- Auf dem Anwesen wird es dann ein Haus für den Spieler geben.

Genaues zum Haus des Spielers:
Das Haus wird folgende Bereiche haben:
- Einen Essbereich
- Einen Schlafbereich
- Einen Lagerraum
- Einen Alchemiebereich, er wird wahrscheinlich im Keller sein.

Eventuell kommen noch andere Bereiche hinzu, die Oben stehenden stehen zumindestens vorerst fest.

Neues Screenshots:





Ich hoffe ich konnte euch erneut für mein Projekt begeistern :)

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Mani
Es bleibt ja nicht so leer.



News:


Es wird eine unterirrdische Verbindung zwischen der Insel Baltos und Seyda Neen geben.
Der Eingang dazu wird hinter Kaiserlichen Mauern liegen und der Hafenwachturm wird noch eine Soldaten Barracke haben.


Die ersten Interior sind auch bereits fertig.

Mfg Master of Worlds
 
Das mit der unterirdischen Verbindung hört sich gut an. Vielleicht werde ich, wenn du fertig bist, nochmal anfangen, Morrowind zu spielen ;)
 
Das freut mich, dass ich durch meine Mod andere zum Morowind spielen bewegen kann.

Zur Unterirrdischen Verbindung:
Vorerst hatte ich vor die Verbindung nur im Stil der Kiaselrichen Gänge zu gestalten, aber da dies auch irgendwann langweilig wird (Meter für Meter und immer die gleiche Wand) werde ich noch eine Höhle oder einen ganzen Höhlenkomplex hinzufügen.

Der Spieler kann sich also dann entscheiden ob er den langen Weg unter dem Meer hindurch läuft oder einfach von Seyda Neen aus mit einem Schiff fährt.


Mfg Master of Worlds