Ich will dieses Spiel sehr gerne probieren, aber kann sie nicht finden.
Eigentlich habe ich es doch irgendwoher heruntergeladen, aber das Spiel wirkte nicht - DOSBox hat immer von sich selbst geschlossen, als ich zu spielen versuchte. Heute habe ich es endlich mal nah angeguckt und theoretisch waren es leere Dateien...
Irgendwelche Download-Quellen sind doch zu finden, aber ich kann das Spiel nicht richtig herunterladen - Fehler beim Auspacken usw.
Und ich wuerde es wirklich gerne spielen, aus mindestens zwei Gruenden.
1. "Zu alt"? Fuer mich gibt es so etwas ganz selten. Ich mag alte Spiele am besten - ca. in den Jahren 1987-1994 entstanden meiner Meinung nach die beste Spiele. Neuere Spiele mag ich hauptsaechlich wenn sie doch etwas "retro" sind - zum Beispiel Dizzy-Fanspiele, die mit Dizzy AGE gemacht werden. Ich mag schoene Graphik, aber topmoderne Graphik kann ich nicht einmal richtig enischaetzen... fuer meine Augen ist "huebsche 3D-Graphik" sehr selten (am meisten sieht eine solche Welt in 3D wie nach einer Atomvernichtung), alte VGA und sogar EGA-Graphik (zum Beispiel fuehe Sierra SCI-Spiele: "The Colonel's Bequest", "Larry" 2 und 3 und viele mehr) siehr fuer mich viel besser aus.
2. Wenn ich mir gut erinnere, habe ich kein deutsches Abenteuerspiel gespielt. Ich wohne in Polen, aber habe eigentlich auch nicht viele polnischen Spiele gespielt... alles Englisch und Amerikanisch. Und ich spreche Deutsch auch gut, glaube ich, und wuerde gerne mal etwas auf Deutsch spielen...
Gelegentlich: dafuer ist bei mir zu spaet, ich spreche Deutsch ziemlich gut vor allem dank meinem leider schon verstorbenen Lehrer im Gymnasium... aber im Falle der englischen Sprache habe ich im Alter von ca. 11-14 Jahre sehr viel aus Abenteuerspielen gelernt (und auch aus Rockmusik mit meiner Unfaehigkeit, an den textuellen Aspekt uninteressiert zu sein - fuer mich gibt es kein Denken ohne Worte, kein Leben ohne Schreiben und Sprechen). Und es geschah wirklich unbemerkt... frueher konnte ich kaum wirklich mit Auslaendern reden, aber als ich spielte, lernte ich viele Woerter und Phrasen, ohne davon zu wissen.
Vielleicht koennte mir jemand helfen, dieses Spiel zu finden? Es scheint mir, nicht-englischsprachige Spiele sind echt schwer zu finden und es ist wirklich schade - "Die Hoehlenwelt-Saga" ist wirklich ein Kristall der Abenteuerspiele...