Die Goblins

Red_M

Abenteurer
Hallo zusammen!

Ich habe über das letzte Wochenende Die Bücherreiche " Die Goblins" von Jim C. Hines durchgelesen, und fand es sehr gut! Und da die Suchfunktion keinen anderen Thread zu diesem Thema gefunden hat, mache ich diesen mal auf! :p

Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier irgendwo Leute gibt die die Bücher ebenfalls gelesen haben.

Wenn ja, wie fandet ihr die Bücher?

Bin auf eure Meinungen gespannt! ;)


MfG RedM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds, ehrlich gesagt, ziemlich blöd, dass zu jedem Fabelwesen, das irgendwo vorkommt, sofort eine eigene Reihe gestartet wird ...
 
jedem tierchen sein bierchen.
ich zB bin kein fan animalischer rassen wie trollen oder goblins (animalisch ist nicht immer richtig, da überall anders beschrieben), elfen hingegen sind wieder mein ding.

warum nicht zu 'jedem' fabelwesen eine bücherreihe starten, wenn es fans davon gibt?
zumal jeder eine andere vorstellung davon hat.

fändest du es nicht langweilig, wenn es nur bücher zu und über menschen gäbe?
 
Ich finds nur verstörend, dass das in solcher Geschwindkeit geschieht. Als "Die Zwerge" und "Die Elfen" veröffentlicht wurden, folgten der Rest ja praktisch auf dem Fuß ...
 
schon (;
so ist's halt mit dem kommerz.
wenn einer erfolg hat, versuchen's die anderen eben auch.
allerdings sind alle 'elfen'-bücher (mittlerweile 6) echt prima geschrieben.
den rest habe ich noch nicht gelesen, da mich zwerge, orks, trolle und goblins nicht sonderlich interessieren.

aber ich denke, jedes hat seine qualitäten.
 
Außerdem, wie Cotyr schon gesagt hat, hat jeder eine andere Vorstellung wie verschiedenen Rassen aussehen und sich verhalten.

Nehmen wir z.B. die Orks, Bei der Spielreihe Gothic sehen sie so aus, bitte einmal hier.
Im Verhalten sind sie eher wie Babaren die nach Ehre durch den Kampf streben.

Ein anderes Beispiel wären jetzt die Orks aus Herr der Ringe, die so aussschauen, hier.
Hier denken sie kaum besser als Tiere und haben kaum oder keine Gefühle.

Oder was mir jetzt noch spontan einfällt, die Orks aus WoW bzw. Aus Warcraft 3, die so aussehen, hier.
Ähneln im Verhalten zwar des Orks aus Gothic, sin d nur etwas mehr zivilisiert.

Und das ist bei wohl allen Rassen so....

Also, du siehst dostha, jeder hat seine eigende Vorstellung von Goblins, Orks, Zwergen, u.s.w. :-D
 
Naja, wenn man's ganz genau nimmt haben die Orks in Warcraft auch Frauen, weil wenn sie in WoW welche haben, dann haben sie die auch in Warcraft, nur das man sie nicht sehen kann. ;)

Wie dem auch sei, das ist nicht "Der Im welchen Spiel haben die Orks keine Frauen- Thread", sondern der wo man über die Bücher "Die Goblins" redet, also.....