Die gemalte Welt und ähnliches

Ysmir

Abenteurer
Hallo

Bethesda hat doch mal gesagt das in Skyrim bekannte Quests aus Oblivion auch vorkommen werden.
;)Sie haben die bemalte Welt zb. bestätigt.
Oder das es einen Quest gibt in dem man nach Oblivion muss.

Hat schon emand so einen Quest entdeckt? :huh:
 
Nein, weder das eine noch das andere...
Die einzige Quest die fast genauso abläuft die die in Oblivion ist die Quest von Clavuis Ville

Barbas ist wieder mal unser Begleiter, nur nicht im Inventar sondern als Echter Hund. Und man macht wieder ein Geschäft mit Clavius aller "Du holst mir das da, und ich amüsiere mich darüber wie dumm ihr Sterblichen seid, ok?"
 
Mir fällt nur ein Quest ein bei dem man für kurze Zeit durch eine Oblivion-Ebene huscht...
Aber keiner der Quests (die mir bekannt sind) waren welche aus TES-Oblivion.. viele Quest ziehen Bezüge oder machen ab und an im Text Anspielungen auf vergangene Geschehnisse aber das setze ich einfach mal voraus ;D

Die erwähnte Aufgabe mit dem Gemälde aber finde ich interessant, zumal mir damals diese Quest auch sehr gefallen hat!

--------------------------------------------
hier kurzer Hinweis zu meiner erwähnten Quest:

Die Bewohner einer bestimmten Stadt erschlagen einen förmlich mit dem Hinweis auf diese bestimmte Quest und die Anfänge in der DB führen einen sogar in die besagte Stadt. Also seit wachsam...
 
Ich weiß was du meinst, und wage zu bezweifeln dass diese Quest nach Oblivion führt.
Du redest von der Vaermina-Quest in Dämmerstern, von der Traumreise?
Ich weiß nicht mehr sicher was Erandur (wessen Name eine Anspielung auf Erandur-Vangaril aus Oblivion sein könnte) da sagt, aber ich glaube mich erinnern zu können dass diese Reise quasi im eigenen Traum geschieht, und du gehst ja auch durch einen Traum der Vergangenheit, der im Turm der Dämmerung stattfindet.
Wenn ich nicht etwas vergessen habe dann gibt es keine Hinweise darauf dass das Vaerminas Ebene wäre.
 
Verlässliche Quelle?
Du hast den Quest noch nicht gemacht, ich hab dir nur davon erzählt^^
Du hast gesagt dass es seine Ebene sein könnte, und ich hab gesagt dass dfas möglich wäre, weil man dorthin teleportiert wird.
Es könnte also sein dass der ort am ende der quest seine Ebene ist, allerdings könnte es auch einfach nur ein kleiner Hain sein an dem seine Anbeter ein Fest feiern, oder eine illusion durch ihn erschaffen, oder was weiß ich.
Mach den Quest mal selbst ;P
Er sagt zwar dass man zurück gehen soll, aber das könnte ja auch heißen zurück in die realität^^


Es ist anscheinend weder bei Vaermina noch bei Sanguine sicher ob die Quests in Oblivion spielen.
 
Also bei Vaermina bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht in Oblivion ist. Schließlich erlebt man ja quasi nur die vorherigen Geschehnisse aus der Sicht des Priesters, der mit einem kommt.
 
hm...aber die idee ist gut....wenn man gewisse drogen konsumiert (was anderes is dieser trank ja nicht) kann man eine oblivion ebene besuchen...hm was für drogen brauch man für nocturnal? *.*
 
hab ich ja schon durch, ich will nur auf ihre ebene...achja....hab ich was verpasst, oder ist es normal, dass der teich wd zu ist? Oo
 
Bleibt doch mal beim Thread ;O

Das Buch "Die Traumreise" beschreibt diese als "einen Ausflug in den Traum einer anderen Person, bei dem der Reisende diesen selbst erlebt. Das findet anscheinend ausserhalb von Raum und Zeit statt und deshalb kann man am Ende des Traumes quasi an dem Ort erwachen, an dem man im Traum war.
Das geht offenbar auch mit Erinnerungen, da Erandur ja nicht geträumt hat.
 
So, da ich nun nicht nur im Guidebook vom Quest gelesen hab sondern ihn eben auch abgeschlossen meine Erklärung zur Behauptung und meine Interpretation davon:

Vaermina ist die Herrin der Träume und Alpträume was in den Spieldialogen immer mit Erinnerungen und Träume gemischt wird. Da wir über das Gebräu aus dem Buch Traumreise in der Lage sind eine "Erinnerung" oder auch "Traum" zu betreten befinden wir uns folglich in Vaerminas Reich, zumindestens in einer widergespiegelten Version ihres Reiches. Der Begleiter im Turm erwähnte ja auch das sich bereits die Gelehrten darüber streiten ob dies die fremden Erinnerungen/Träume sein oder nicht doch die Machenschaften von Vaermina selbst. Ich denke das ist eine Sache der Interpretation und des daedrischen Glaubens ;D

Aber ich denke hier sollte nicht nur über Vaermina geredet werden...

Hat jemmand schon die angesprochene Aufgabe mit dem gemalten Gemälde gefunden?

(PS: Hab mich im übrigen dazu entschieden dieses wundervolle Artefakt zu behalten ... muahaha)
 
Verlässliche Quelle?
Du hast den Quest noch nicht gemacht, ich hab dir nur davon erzählt^^
Du hast gesagt dass es seine Ebene sein könnte, und ich hab gesagt dass dfas möglich wäre, weil man dorthin teleportiert wird.
Es könnte also sein dass der ort am ende der quest seine Ebene ist, allerdings könnte es auch einfach nur ein kleiner Hain sein an dem seine Anbeter ein Fest feiern, oder eine illusion durch ihn erschaffen, oder was weiß ich.
Mach den Quest mal selbst ;P
Er sagt zwar dass man zurück gehen soll, aber das könnte ja auch heißen zurück in die realität^^


Es ist anscheinend weder bei Vaermina noch bei Sanguine sicher ob die Quests in Oblivion spielen.
mittlerweile hab ich ihn schon gespielt und ich denke es ist durchaus seine Ebene. ;)
 
Ich denke, das mit der Gemäldewelt ist wieder eine dieser Ankündigungen von Beth, die nicht der Wahrheit entspricht. Ich hab die "Gemäldewelt" bis jetzt auch nicht im CK gefunden.
 
1. Es gibt keine gemalte Welt in Skyrim.
2. Bethesda hat sie niemals angekündigt. Sie haben Quests im Stil dieser Quest angekündigt. Und Reisen in "andere Welten" bzw. Welten mit besonderen Shadern gibt es ja mehrere (Vaermina Quest, Sanguine Quest, Shalidors Labyrinth, zweimal in der HQ).
 
1. Es gibt keine gemalte Welt in Skyrim.
2. Bethesda hat sie niemals angekündigt. Sie haben Quests im Stil dieser Quest angekündigt. Und Reisen in "andere Welten" bzw. Welten mit besonderen Shadern gibt es ja mehrere (Vaermina Quest, Sanguine Quest, Shalidors Labyrinth, zweimal in der HQ).

Sheogorad holt einen für sein Quest ja auch auf "seine" Ebene

Aber es gibt schon ein Quest - welche man als Fortsetzung eines Oblivion-Quest betrachten kann.
Als Stichwort sage ich mal "Schwarzweide" ohne jetzt zu viel verraten zu wollen.

ich jedenfalls hatte beim betreffenden Quest herzlich gelacht :p