Die Flüstertür - Probleme mit Balgruuf

Odr_soo

Abenteurer
Guten Abend

Ich bin vor kurzem in der Beflaggten Mähre in Weisslauf gewesen und hab dort mit der Kellnerin geredet.
Diese erzählte mir irgendetwas von den seltsamen komischen Kindern von (Ehemals) Jar Balgruuf.

Nun zum Problem:
Ich habe den Bürgerkrieg schon beendet.
Da Balgruuf nicht mehr Jarl von Weisslauf ist, sitzt der mit all den Anderen "Keiserreich-gesinnten" in Blauen Palast in Einsamkeit im Keller.

Irgendwie sind die alle sauer auf mich und greiffen mich an, da ich mich den Sturmmänteln angeschlossen habe :(
Somit ist es mir nicht möglich mit Balgruuf zu sprechen und das Quest zu beginnen.

Hat jemand einen Konsolenbefehl oder sonst eine Hilfe bzw. Lösung für mein Problem? :?

Vielen Dank schonmal.

also mich haben se damals nicht angegriffen. bist du vill. als vampir unterwegs?
... du schreibst auch nur etwas damit du ein Post mehr hast -.-

Wenn ich n Vampier wäre, dann wüsste ich ja an was es liegen könne.

Das letzte mal als ich dort war haben die mich auch nicht angegriffen.

Mich greifen sie auch nicht an - also körperlich.. ;)
ResetAI könnte helfen.
Oder TCAI - Toggle combatAI
beide schalten den feindlichen modus aus- ich rate dir erst zu tcai, da ich nicht weiß ob resetAI die komplette ai zurücksetzt - speichern!

• Like
Reaktionen: Odr_soo
Könnte es nicht auch noch nen anderen Grund geben warum die quest nicht triggert. Level vllt nicht hoch genug (wobei ich noch nichts davon gelesen hätte das man dort nen bestimmten level brauch)? Mit den Sturmmänteln hat es jedenfalls nichts zu tun, die quest geht trotzdem.

Das schließe ich aus, das Verhalten der NPCs ist abnormal.
Selbst wenn er die quest nicht starten dürfte, die npcs dürften nicht amoklaufen.
Ich kenn die quest, eigentlich sollte er sie ganz normal abschließen können, wenn er sie schon erhalten hat reicht sein lvl.

Danke für die Antworten.

Ich finde es schon komisch, wenn ich in den blauen Palast komme, dann kann ich nicht Warten, es kommt immer diese Meldung vonwegen Feinde in der Nähe.

Ev. könnte es sein, dass es am Begeliter liegt..? Der hat die Ebenerzrüstung von Boethia an.

Ich werde es mal mit "Toggle combatAI" versuchen.

Nebenbei: Mein Char ist Level 51 und war weder Werwolf noch Vampir.
Und, ich glaub man braucht für dieses Quest Level 20.

EDIT: Ohne Begleiter hat es nun geklappt. Musste nicht mal den Konsolenbefehl eingeben.
Ob es an seiner Rüstung lag, oder nur das ein begleiter dabei war, das weiss ich nicht.

Vielen Danke euch allen :)

Zuletzt bearbeitet: