Im Mittelpunkt des Geschehens von The Elder Scrolls Online steht die Heimsuchung Tamriels durch den daedrischen Fürsten Molag Bal, der mithilfe riesiger magischer Konstrukte die Grenzen zwischen Tamriel und seiner Ebene Kalthafen im Reich des Vergessens überwindet, um die Seelen der Bewohner Tamriels zu versklaven und das Reich mit Daedrahorden zu überrennen. Beim Erkunden der Welt von Elder Scrolls Online werdet ihr immer wieder auf diese gewaltigen, unzerstörbar erscheinenden daedrischen Maschinerien stoßen.
Doch es gibt Hoffnung: Mit vereinten Kräften lassen sich diese schrecklichen Werkzeuge Molag Bals wieder zurück in das Reich des Vergessens verbannen.
Eines der großen Ziel der Entwickler von The Elder Scrolls Online war es, die Endzeitszenarien bei der Begegnung des Spielers mit einem solchen Dunklen Anker besonders eindrucksvoll darzustellen. Die Spieler sollen sich im Klaren sein, in welcher Gefahr sich Tamriel mit dem Auftauchen der daedrischen Konstrukte befindet. Zudem sollen die Begegnungen die Spieler dazu verleiten in Gruppen zu agieren und so mehr Abwechslung in ihr Spiel zu bringen. Die Entdeckung und Vernichtung eines solchen Ankers soll Interesse hervorrufen und Anforderung bieten, sodass ihr die Herausforderung des daedrischen Fürsten der Versklavung und Zwietracht annehmt.
Im Laufe der Entwicklung von Elder Scrolls Online wurden die Anker immer größer und imposanter, mit dem Ziel, eine schreckliche und eindrucksvolle Bedrohung zu schaffen. Dadurch kamen einige technische Herausforderungen auf die Entwickler zu. Die daedrischen Konstrukte sollten schon von weitem sichtbar, und die Endzeitstimmung bei der Begegnung deutlich zu spüren sein. Die Szene dieser Begegnung wurde mit einer beeindruckenden Beschwörung versehen, Details und Effekte auf gewaltige Ausmaße erweitert. Bei der Betrachtung der Effekte spielten auch die Soundeffekte eine große Rolle. Anstatt nur ein vielleicht erwartetes Klirren oder Rattern riesiger Metallketten zu simulieren, wurden besonders eindrucksvoll klingende Hintergrundgeräusche eingefügt wie zum Beispiel auch der tiefe Klang von Tubas und Güterzügen. Zu den Effekten zählen außerdem magische Runen und allerlei Licht- und Fx-Effekte. Das Ziel ist, eine starke und emotionale Reaktion zu bewirken, indem die Begegnung laut, schwer und gefährlich wirkt.
Doch die Effekte machen nicht alles aus. Gewaltige Ketten bohren sich in den Boden und aus dem Reich des Vergessens strömende Daedra verwüsten die umliegende Gegend und bringen Leid und Terror mit sich.
Um einen Anker zurück nach Kalthafen zu verbannen benötigt ihr die Hilfe von Verbündeten, die zusammen mit euch die Geschöpfe aus Oblivion zurückdrängen und schließlich den Anker zerstören. Doch nicht alle Dunklen Anker sind gleich: Es gibt eine Vielzahl an Variationen und besondere Anführer, die zufällig erscheinen können. Es besteht sogar die Möglichkeit sich einem von Molag Bals Generälen selbst stellen zu müssen.
Um einem solchen Szenario noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, wird der gesamte Kampf zusätzlich durch Molag Bals Stimme selbst (in der deutschen Fassung gesprochen von Frank Glaubrecht, bekannt auch als Al Pacinos, Kevin Costners oder Pierce Brosnans Stimme) untermalt, der Spott und Hohn auf euch herabregnen lässt.
Doch warum sollte man sich einer solchen Begegnung aussetzen? Das Erlebnis selbst sollte zwar schon Belohnung genug sein, trotzdem gibt es natürlich auch eine zusätzliche Entlohnung für die Verbannung eines Ankers. So wird zum Beispiel der Ruf innerhalb der Kriegergilde verbessert, ihr erhaltet Errungenschaften und dürft euch über Belohnungen kosmetischer Art freuen.
Lasst euch überraschen!
Doch es gibt Hoffnung: Mit vereinten Kräften lassen sich diese schrecklichen Werkzeuge Molag Bals wieder zurück in das Reich des Vergessens verbannen.
Eines der großen Ziel der Entwickler von The Elder Scrolls Online war es, die Endzeitszenarien bei der Begegnung des Spielers mit einem solchen Dunklen Anker besonders eindrucksvoll darzustellen. Die Spieler sollen sich im Klaren sein, in welcher Gefahr sich Tamriel mit dem Auftauchen der daedrischen Konstrukte befindet. Zudem sollen die Begegnungen die Spieler dazu verleiten in Gruppen zu agieren und so mehr Abwechslung in ihr Spiel zu bringen. Die Entdeckung und Vernichtung eines solchen Ankers soll Interesse hervorrufen und Anforderung bieten, sodass ihr die Herausforderung des daedrischen Fürsten der Versklavung und Zwietracht annehmt.
Im Laufe der Entwicklung von Elder Scrolls Online wurden die Anker immer größer und imposanter, mit dem Ziel, eine schreckliche und eindrucksvolle Bedrohung zu schaffen. Dadurch kamen einige technische Herausforderungen auf die Entwickler zu. Die daedrischen Konstrukte sollten schon von weitem sichtbar, und die Endzeitstimmung bei der Begegnung deutlich zu spüren sein. Die Szene dieser Begegnung wurde mit einer beeindruckenden Beschwörung versehen, Details und Effekte auf gewaltige Ausmaße erweitert. Bei der Betrachtung der Effekte spielten auch die Soundeffekte eine große Rolle. Anstatt nur ein vielleicht erwartetes Klirren oder Rattern riesiger Metallketten zu simulieren, wurden besonders eindrucksvoll klingende Hintergrundgeräusche eingefügt wie zum Beispiel auch der tiefe Klang von Tubas und Güterzügen. Zu den Effekten zählen außerdem magische Runen und allerlei Licht- und Fx-Effekte. Das Ziel ist, eine starke und emotionale Reaktion zu bewirken, indem die Begegnung laut, schwer und gefährlich wirkt.
Um einen Anker zurück nach Kalthafen zu verbannen benötigt ihr die Hilfe von Verbündeten, die zusammen mit euch die Geschöpfe aus Oblivion zurückdrängen und schließlich den Anker zerstören. Doch nicht alle Dunklen Anker sind gleich: Es gibt eine Vielzahl an Variationen und besondere Anführer, die zufällig erscheinen können. Es besteht sogar die Möglichkeit sich einem von Molag Bals Generälen selbst stellen zu müssen.
Um einem solchen Szenario noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, wird der gesamte Kampf zusätzlich durch Molag Bals Stimme selbst (in der deutschen Fassung gesprochen von Frank Glaubrecht, bekannt auch als Al Pacinos, Kevin Costners oder Pierce Brosnans Stimme) untermalt, der Spott und Hohn auf euch herabregnen lässt.
Doch warum sollte man sich einer solchen Begegnung aussetzen? Das Erlebnis selbst sollte zwar schon Belohnung genug sein, trotzdem gibt es natürlich auch eine zusätzliche Entlohnung für die Verbannung eines Ankers. So wird zum Beispiel der Ruf innerhalb der Kriegergilde verbessert, ihr erhaltet Errungenschaften und dürft euch über Belohnungen kosmetischer Art freuen.
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