Die dümmsten/witzigsten Aussagen von Entwicklern!

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Entwickler erzählen viel wenn der tag lang ist. Viele regen die lügen auf aber seien wir mal ehrlich: Es ist total witzig was sie von sich geben. Hier könnt ihr eure Witzigsten/traurigsten Entwickler Zitate posten:

George Andreas (Rare) zu Kameo schrieb:
Wir änderten wegen der neuen Zielgruppe leicht die Richtung, wir bezeichneten Kameo nun als Elfe, aber eigentlich war sie eine Fee, aber es funktionierte nicht wirklich.

Randy pitchford (Gearbox) zu Aliens Colonial marines schrieb:
"Ich bin ein Aliens Fan und freue mich darauf an Colonial Marines zu arbeiten. Wir lassen dort sehr viel Herzblut fließen"

So nun ein paar PC/Hardware Zitate:

Bill Gates schrieb:
Der Computer wurde zur Lösung von Problemen erfunden, die es früher nicht gab.

Craig Bruce schrieb:
Es ist die Hardware, die einen Computer schnell macht; und die Software die ihn wieder verlangsamt.

Jeff Pesis schrieb:
Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann.

Henry Petrosk schrieb:
Die größte Errungenschaft der Software-Industrie ist ihre kontinuierliche Neutralisierung der atemberauben Fortschritte der Hardware-Industrie.

Popular Mechanics schrieb:
Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.

So nun seit ihr dran! Was sind eure zitate die ihr mögt/hasst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Auf die Frage, ob Todd Howard sich an irgend etwas in Skyrim erinnern kann, wo ihn Radiant Story überrascht hat, antwortete er:

"
Mal überlegen ... da war vor kurzem etwas wirklich gutes ... aber es war ein Bug. Wir stellten kürzlich fest, dass die Hühner im Spiel Verbrechen meldeten. Ich fand das unheimlich lustig. Das war erst letzte Woche. Wir fragten uns, warum wir denn geschnappt wurden, bis wir irgendwann merkten, dass die Hühner unsere Verbrechen gemeldet hatten!"

Quelle: http://www.gamestrust.de/rollenspie...g-machte-huehner-gesetzeshuetern,id13402.html

• Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Ob die Hühner wohl ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen worden sind? Man stelle es sich bildlich vor.... eine Kutsche fährt heran, der Verschlag öffnet sich... vier große, in Ebenerzrüstung gekleidete Männer steigen aus und schauen sich argwöhnisch um, dann folgt ein Huhn, welches von den Männern, die Waffen in den Händen, hinüber zum Stall begleitet wird, während rings auf den Dächern bosmische Scharfschützen Position beziehen....

Edit(h) sagt: Das bekannteste aller Zitate dürfte wohl "When it's done." sein *g*

Zuletzt bearbeitet:
Colin Johanson schrieb:
Könnten wir vielleicht unsere Zeit darauf verwenden, bedeutsame und fesselnde Inhalte zu schaffen, anstatt Lückenfüller zu produzieren, um das Spiel auszudehnen? Und könnte es uns gelingen, etwas zu entwickeln, das so viel Spaß macht, dass man es mehrere Male durchspielen will, gerade weil es Spaß macht und nicht, weil das Spiel einen dazu zwingt?
Lustig: Heutzutage gibt es die "lebendige Geschichte": Zeitlich auf zwei Wochen limitierte Grindinhalte, welche immer mit "Shopitems" verbunden sind, also Gegenständen, die man sich vornehmlich per Echtgeld erwerben soll. Selbst wenn man den Müll nun mehrmals spielen wollte, geht es nicht, da er nach nämlicher Zeit entfernt wird. Damit wird man gezwungen, für Erfolge und Titel immer weiter die zeitlich limitierten Inhalte zu spielen. Der Spaß bleibt auf der Strecke.
ebd. schrieb:
Wäre unser Geschäftsmodell abonnementsbasiert, würden wir diese ganze Zeit möglicherweise darauf verwenden, so viele Füllerinhalte wie irgend möglich zu produzieren, damit Spieler weiterhin der Karotte hinterherjagen.
Weil sie damit genug Geld verdienen, sagen sie, dass es vorerst keine Pläne zu einer richtigen Erweiterung gibt. Vielleicht gibt es kein Abonnement, aber melken werden sie den dummen Verbraucher weiter.
ebd. schrieb:
Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich Quest for Glory gespielt habe, und das Spiel hat mir keine 25 täglichen Quests aufgezwungen, für die ich mich einloggen musste – ich habe es immer wieder gespielt, weil es Spaß gemacht hat!
erfolge-t.jpg

*hust*So sah das bei Veröffentlichung des Spiels dann aus - und dazu gibt es noch die monatlichen Erfolge*hust*
ebd. schrieb:
Die seltensten Gegenstände des Spiels sind nicht mächtiger als andere Gegenstände;
In welchem Spiel wurde in letzter Zeit gleich noch auf vertikale Progression und Grind gesetzt, na? ;)

Guild-Wars-2-Manifest (vermutlich Mike O Brien) schrieb:
Guild Wars 2 nimmt alles, was ihr an Guild Wars mögt, und bringt es in eine persistente Welt.
Ich bin fast geneigt zu sagen, bis auf das mit der persistenten Welt stimmt das.

Ree Soesbee schrieb:
Der Boss, den ich gerade erledigt habe, taucht 10 Minuten später wieder auf. Es kümmert ihn nicht, dass ich da bin
Hier wird der angebliche Zustand in anderen MMOs beklagt. Blöd nur, dass es Guild-Wars-2-Bosskämpfe perfekt beschreibt ...
ebd. schrieb:
Das Wichtigste in jedem Spiel sollte der Spieler sein. Wir haben ein Spiel für Spieler entwickelt.
Und nun gelten nurnoch die 7% der Spieler, die nämlich 90% des erwirtschafteten Geldes im Echtgeldshop lassen. Gut gemacht. Nur schadet euch das gleichsam, wie es euch jetzt vielleicht nutzen mag: Wenn alles drumherum das Spiel verlässt hält auch die 7% nichts mehr. Ein Spiel dieser Art lebt davon, dass es von Spielern belebt wird. Und wenn man nur den Bruchteil der Spieler überhaupt bedient, dann wird das schiefgehen.

Da fällt mir eigentlich nur einer ein der so viel Unsinn labert... Der Meister der ungehaltenen Versprechen:

Über Fable 3
Peter Molyneux schrieb:
Wir werden alsbald neue Details über Fable 3 verraten … und wow, da gibt es Großes anzukündigen. Größer als Sie sich vorstellen können. Etwas, das viele Menschen auf die Palme bringen wird. Ich habe wirklich Angst, es den Leuten zu sagen, weil sie super angepisst sein werden. Aber ich bin sicher: Es ist das richtige.

Über Black & White
Peter Molyneux schrieb:
Sie können Mauern nicht zum Einsturz bringen, in dem Sie kleine Männlein mit Schwerter auf das Gestein schlagen lassen. Die können schlagen so lange sie wollen, das hat keinen Effekt. [..] Wenn die Mauer einstürzt, verschwindet sie nicht plötzlich. Sie können Löcher in die Mauer schlagen, um Ihre Truppen hindurch zu schicken. Ihr Gegenspieler kann das verhindern, durch Geröll auf der anderen Seite. Das alles basiert auf Physik.

Über Fable
Peter Molyneux schrieb:
Das Moral-System von Fable evolviert aus Black & White. Allerdings halten wir es für interessant, dem Spieler mehr als nur die Wahl zwischen Gut und Böse zu überlassen. Moralische Entscheidungen in Fable sind deutlich raffinierter, komplexer; Geldgier gegen Nächstenliebe, Mitgefühl gegen Quälerei, Neid gegen Nobilität.

Noch mehr Fable...
Peter Molyneux schrieb:
Vor drei Jahren habe ich darüber gesprochen, Pflanzen und Bäume würden im Laufe der Zeit wachsen. Das Entwickler-Team hat den entsprechenden Code dafür geschrieben, allerdings verbrauchte er 15 Prozent der Rechenkraft. Zu viel, um das Feature im Spiel zu behalten. Wenn Sie dieses Feature tatsächlich erwartet haben, entschuldige ich mich an dieser Stelle.

Peter Molyneux schrieb:
Ich werde sehr vorsichtig sein und ausschließlich über Dinge sprechen, die ich auch tatsächlich zeigen kann.

Gefunden bei der PCGames

Ich belebe diesen Thread mal wieder, weil der liebe Peter wieder zugeschlagen hat. Vielleicht kennt ihr ja die Geschichte um sein Spielchen Namens "Curiosity". Falls nicht, hat eurogamer.net einen netten Artikel dazu geschrieben:

http://www.eurogamer.net/articles/2015-02-11-the-god-who-peter-molyneux-forgot

[video=youtube;Qhzb9OUWrXU]https://www.youtube.com/watch?v=Qhzb9OUWrXU[/video]

Was wirft sich dieser Mann eigentlich rein um so viel Bullshit labern zu können? Ist dem gar nichts mehr peinlich?