Die dümmsten Gebrauchsanweisungen

The Nici

Gebannter Benutzer
Hi, ich hab hier was aus dem aktuellen Ktipp-Magazin, ab dem werdet ihr euch totlachen^^ (Die Schreibfehler sind extra!)

PC-Maus
Die Maus kommt völlig geladen aus dem Fabrik. Als die Maus nicht wirkt, müssen Sie es vielleicht laden bevor Gebrauch. Die Maus wider laden, musst in Empfänger/Ladestand. Ein vollgeladen Maus kann bis zu 8 Stunde ununtergebrochen gebraucht werden. Die Maus hat ein fortschrittlich Schlafweise für Stromerhaltung, wenn die Maus kurze Zeit nicht bewegt.

( Wenn ihr jetzt noch nicht tot vor lachen sind, mehr!)
Fernglas
(...) Wenn Ilr Funglas habe der PD-Skala am Mitteltrieb zu sehen. merkken Sie sich diese Einstellung für spätere Benützung. (...) Ist ihr Fernglas InFocus, bis unendlich scharf eingestellt sind. Daher brauchen Sie dan fernglasgleich bei welcer Gelegenheit-nur vor die Augen zu halten und können alles schasrf sehen, ohne zu fokussieren. (...) VORSICHT! Schauen Sie niemals mit dem blossen Auge oder mit dem fernglas direkt in die Sonne.

(Noch nicht geplatzt? Hier noch was von einem AMI!)
Mikrofon
Es ist sehr glücklich, dass Sie dieses professionelle wirelass. Mikrophon der guten Qualität haben, das bringyou intoa Welt wird, wo sie zu Ihrem Inhalt des Herzens s glücklich und frei singen können, damit Sie ihn admiringly geniessen. (...) WIE LASSEN SIE ES LAUFEN? (...) When benötigen Sie temporären Anschlag während des Singens und Sie, die doesen t das Mikrophon anyother Ton, Sie aufheben wünschen kann den Schalter auf das middle(MIC) position.Now stellen, die Lampe sind Noch auf, aber Ihr Mikrophon doesn t übertragen jeden möglichen Ton.AUFMERKSAMKEIT: (...) Wenn das Mikrophon mit zwei Radioapparaten gleichzeitig benutzt werden, müssen Sie sie mit rotem einem benutzen und eine andere grüne Lampe und Dose t benutzen sie mit der Lampe der gleichen farbe.

(Jetzt noch was fieses!)
Unsinnige Warnhinweise
Mikrowellenherd mit Grill:
Verwenden Sie dieses Gerät ausschliesslich für die Zuberreitung von Speisen, nicht aber zum Trocknen von Tieren (...)

Habt ihr auch so dumme Gebrauchsanweisungen? Dann postet sie!
 
The Nici schrieb:
Unsinnige Warnhinweise
Mikrowellenherd mit Grill:
Verwenden Sie dieses Gerät ausschliesslich für die Zuberreitung von Speisen, nicht aber zum Trocknen von Tieren (...)
Das is ganz und gar nicht unsinnig, Nici. Es gab bereits (mindestens eine) Klage, bei der eine ehemalige Hundebesitzerin mehrere Millionen Dollar kam, weil ihr Tier in der Mikrowelle starb. Darum dieser hinweis.
 
Warum, woher soll eine alte Frau wissen, dass das für Tiere tötlich ist? Sie wollte den hund nur trocknen.
 
Es hat auch jemand geld beommen, weil er von der Straße abkam, als er wärend der Fahrt nach hinten in den Wohnwagen ging um sich einen Kaffe zu machen. In der Gebrauchsanweisung stand, dass man wärend der Fahrt Kaffe machen kann. Schon hat er Geld bekommen.

Es ist zwr keine gebrauchsanweisung, doch mein DVD-Player spuckt ein "nein Disk" aus, wenn keine CD oder DVD im Laufwerk ist (da wurde no disk falsch übersetzt).
 
Hierbei handelt es sich um sogenannte Urban Legends, die mit vorsicht zu genießen sind. Sie werden oft als Wahrheit dahingestellt, sind es aber manchmal nicht. Das mit der Katze, naja, hab ich auch schon öfter gehört, einen ähnlichen Beleg hab ich zB hier gefunden http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,146667,00.html oder hier http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=279911&news_archive=1&CFID=1362371&CFTOKEN=37704604 , was die Sache mit dem Campingbus angeht glaub ich mich zu erinnern dass das unwahr ist.

@T: Ich hatte mal ne Gebrauchsanweisung von ner Lichterkette, mal schauen ob ich sie noch finde...
ahja, hier ;)

http://img312.imageshack.us/my.php?image=schmuckhaftslampe1xj.jpg
 
Ahja, wegen mir wurde doch der Thread in deinem Forum geclosed der um diese gebrauchsanweisung handelte^^ *ganzstoltzsei*

Ich werd morgen wieder im Heft nachschauen ob es noch eine dumme gibt^^ So Handwärmer oder Computergebrauchsanweisungen^^
 
Mir entzieht sich, wie du darauf stolz sein kannst, aber gut, ***... Für die Gebrauchsanweisung, hab ich sogar noch meinen original-Kommentar "von damals" *g*: "Da hat wohl jemand den falschen Übersetzer engagiert"

Edit: Neusten Kenntnissen zu Folge ist die Redewendung "Jedem das Seine" historisch vorbelastet (Toranschrift des ehemaligen KZ Buchenwald) und wurde deshalb von mir entfernt - mir war das zu diesem Zeitpunkt nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, sowas liebe ich ja... pass auf... ^^


Beschreibung einer Lichterkette:

Schließen Nebelhersteller mit & LED Lampe.
Die Beleuchtung kann in Sünde ändern.
Unterschiedliche Farben automatisch.
Die Anion dekorative Lampe bearbeitet Niederspannung 24v.
Es ist kein Schinken zum Menschen & Tier.




(hier das original... kommt aus einem irc gespräch ^^):
(02:38:41) (@Red) sativ around?
(02:38:48) (@sativ) yup..
(02:38:50) • Cora looks
(02:38:54) (@Red) Got some German on a box.
(02:38:57) (@Cora) there he is!
(02:39:00) • baast has left IRC (Ping timeout)
(02:39:01) (@Red) Stepmom wants to know what it says.
(02:39:14) (@sativ) go ahead.. ^^
(02:39:18) (@Red) I'll type it off line by line, thanks.
(02:39:27) (@sativ) ok
(02:39:41) (@Red) SchlieBen Nebelhersteller mit & LED Lampe.
(02:39:52) (@Red) Oh yeah, this box had a lamp in it.
(02:40:14) (@Red) Die Beleuchtung kann in Su(uml)nde a(uml)ndern.
(02:40:28) (@Red) Unterschiedliche Farben automatisch.
(02:40:48) (@sativ) ...doesn't make that much sense... it would be "close mistmaker with LED lamp"
(02:41:05) (@Red) Die Anion dekorative Lampe bearbeitet Niederspannung 24v.
(02:41:21) (@Red) The capital B in SchlieBen was a beta looking thing.
(02:41:23) (@sativ) "the lamp can change into... sin? o0
(02:41:40) (@sativ) "different colours automatically"
(02:41:43) (@Red) Es ist kein Schinken zum Menschen & Tier
(02:41:45) (@Elessa) let me guess...it was made in china
(02:42:10) (@sativ) "the anion decorative lamp uses low voltage 24v"
(02:42:11) (@Red) Apparently the name of the lamp is "Mist of Dreams"
(02:42:29) (@sativ) looool! the last one is great!!
(02:42:48) (@sativ) "there is no ham to human and animal"
(02:42:50) (@sativ) o_O
(02:43:15) (@sativ) yeah, the "ß" is like a mix between "s" and "z"
(02:43:37) (@sativ) i wonder where it was made... ^^
(02:43:40) (@sativ) the lamp
(02:43:46) (@Elessa) china
(02:43:56) (@sativ) heh ^^
(02:43:57) (@Elessa) i will bet, ye...made in china for a german company
(02:44:11) (@Elessa) and they butchered the translation as badly as they do to english
(02:44:19) (@sativ) at least it sounds like it ^^
(02:44:53) (@sativ) "there is no ham to human&animal" ...that's brilliant... ^^
 
lol
Ich reg mich regelmäßig über den google übersetzer auf:shock:, aber wer das übersetzt hat sollte sich fortbilden oder google zur Hilfe nehmen.
 
Hm, in der zweiten Zeile von sativ's Bedienungsanleitung... im englischen "the lamp can change into sin", wenn man statt "sin" "sun" einsetzt machts mehr Sinn...
Und die letzte Zeile is bestimmt "there is no harm to human&animal"...
Was so ein paar Tippfehler ausmachen können... :D
 
ach da muss ich jetzt suchen gehn

hab nen ganzen ordner davon gehabt

zB "Bitte steken Sie der Rasierapperat nicht in Steckdosen" oda sonst was! bei meinem CD-Player is seltsamerweise "nicht zum verzehr gedacht" draufgestanden :eek: :lol: :lol: :lol: :eek: und ich kenn KEINE Geschichte - wie bei der alten Lady und der Microwelle - die das rechtfertigen würd
 
Wahrscheinlich weil kleine Krabbelmonster(=Kinder) gerne mal alles anknabbern
 
Wishmaster350 schrieb:
jaaa und weil ein kind das sachen noch anknabbert lesen kann, hat dieser hinweis sicher erfolg ^^:roll:

Das wird ja auch nur draufgemacht, damit niemand die Firma anklagen kann, dass das nirgendwo stand. Er würde nämlich gewinnen.

Dazu gabst doch mal vor gar nicht zuuu langer Zeit, das jemand vor Gericht gegangen ist, weil er durch Snickers, Mars, etc. dick wurde. Da nirgendwo stand, dass die Riegel dick machen, hat er tatsächlich gewonnen oO
 
Zum Thema unsinnige Warnhinweise:

auf einem (kleinen) Papiershredder habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Gerät nicht zum Zerkleinern von Büroklammern, Heftklammern, Krawatten oder sonstigen Kleidungsstücken verwenden!

Ohne Mist. Wenn ich das nächste mal dort vorbeikomme mache ich mal ein Foto ;)
 
vllt gabs mal ne abservierte sekretärin, die die klamotten samt kravatte nach dem "Beförderungsgespräch" mit dem Chef (ist dann halt schlecht verlaufen ...) zershreddert hat ... Chef klagt an usw. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Super sind auch die Hinweise auf Erdnussrieglen wie MR Tom.
"kann Spuren von Erdnüssen enthalten"
 
SOLLTE meiner meinung nach erdnüsse enthalten!

[DANGER:IRONIC]ja klar ... erdnussallergiker sind ja bekanntlich die allerdümmsten und achten üüüüüüberhaupt nicht darauf ob wo erdnüsse drinn sind oder nciht[/DANGER:IRONIC]
 
Es gibt auch "Haselnussallergiker". Und der Warnhinweis, dass in einem Lebensmittel "Haselnüsse" drin sind, steht dick auf der Nutella drauf.

Cherubion