Projekt Die Drachenklaue

Stoltie

Reisender
Also wie man aus der Überschrift schon entnehmen Kann geht es um
eine quest mod mit den Namen Die Drachenklaue

Worum geht es?
Es geht um ein Mächtiges Katana was vor langer
zeit erschaffen worden ist.
Doch vier mächtige Magier waren der meinung das das Katana zu mächtig für ein irdisches wesen sei und zerbrachen es.
Anschliesend wurden die einzelnen teile an mehreren orten in ganz Tamriel versteckt.
ihr Werdet in laufe der quest einen schmid begegnen der meint dass er das Katana zusammenfügen kann wenn man ihn die einzelnen teile bringt.
eure aufgabe ist es ihn diese teile zu beschaffen damit er das schwert für euch wieder her stellt.....
Weiters werde ich noch nicht bekannt geben:p
NPC´s 60%
Gebäude 86%
interior 50%
Quest 0%
sonstiges 88%
Bücher 30%
die ganzen reume ist auch noch etwas hell
eine tür (genaueres dazu bei release)

das haus des alten schmieds

der keller der schmide (zur zeit in arbeit) und der Alte schmied

der wohnbereich der schmiede (zur zeit in arbeit)


im laufe der zeit dazu gekommene bilder










wer die Rätsel testen will kann sie hier und im beitrag 190 runterladen
und wer zur mod beitragen will kan mir ja schildern wie er es fand und verbesserungsforschläge machen
das ganze muss nicht als PN sein sondern kann auch hier hin geschrieben werden damit andere da mitreden können

ein kleiner tipp noch nehmt nen bogen mit

Also die aufgaben sind relativ einfach und auch nciht wirklich komplex
hauptaufgabe an euch einfach in den dungeon gehen und ein buch finden dan einfach wieder raus

fund ort liegt dem download bei
http://www.fileuploadx.de/373343
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan und Aspiria
Warum spoilerst du alles einzeln? Das macht es schwierig zu lesen und bei einem Projekt möchtest du doch Aufmerksamkeit erregen. Da will man sich nicht durch Spoiler und Unterspoiler klicken.

Das kann man später machen wenn es um Dinge geht die man nicht sofort wissen muß.

Sonst von der Idee her nicht schlecht. Gut, Tribunal läßt grüßen und ich bin gespannt, ob wir auch Almalexia hier wiederfinden werden die dem Helden dann den Auftrag gibt die Teile der Klinge wiederzufinden:huh:
 
Das mit den spoilern wahr nur ein versuch :lol:
so nun giebt es nur noch 3 davon

hier noch bilder von dem Katana
 
Doch vier mächtige Magier waren der meinung das das Katana zu mächtig für ein irdisches wesen sei und zerbrachen es.
Anschliesend wurden die einzelnen teile an mehreren orten in ganz Tamriel versteckt.

Irgendwie ist das unlogisch. Finde ich. Wenn die Magier meinen, dass es ZU mächtig für einen Menschen ist, wieso zerbrechen sie das Teil dann und verstecken die Teile? Ich an deren Stelle hätte das Ding eher entweder in meinem Turm bzw. meiner magischen Festung behalten oder kaputtgemacht und einfach vernichtet.

-> Eine Mod im Sinne von "Stürm die Festung" hätte zu der Story eher gepasst als so eine Schnitzeljagd.

Aber gut, ich werd mal abwarten, ansehen werde ich es mir auf jeden fall, wenn es released wird.
 
es sind ja wie gesagt 4 magier die sich das schwert aufgeteilt/zerbrochen
haben und wer sagt das sie es nicht behalten haben:-D

ich hab noch nicht alles über die storry erzält und das wirt noch dauern bis ich das mache:p
 
Na, wenn sie es zerstört und verstreut haben, dann werden sie es ja wohl nicht behalten haben. xD

ich hab noch nicht alles über die storry erzält und das wirt noch dauern bis ich das mache

Wieso postest du dann schon ein Mod-Projekt? Wenn die Idee noch in den Kinderschuhen steckt, ist es eher eine Idee als ein Projekt, oder nicht?
 
Wieso postest du dann schon ein Mod-Projekt? Wenn die Idee noch in den Kinderschuhen steckt, ist es eher eine Idee als ein Projekt, oder nicht?
es ist keine idee mehr ich verrate nur ungern schon alles bevor ich es fertig habe

es existieren schon angaben wie was wann und wo sein soll und wie die geschichte vorrangehen soll
 
Hi Kalle92,
das hört sich alles schön an und die Story gefällt mir auch. Du wirst das bestimmt auch gut umsetzen.
Viel Erfolg mit der Mod

mfg.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
hier sind 3 neue bilder

die texturen sind noch nicht endgültig
und bevor wieder irgendwelche
kommentare kommen ja das schwert ist einem schwert aus Gothic 3 sehr ähnlich:lol:



 
Die Waffe sieht ziemlich steril aus. Ja, ich weiss, die Textur ist nicht fertig, aber so im Moment sieht es einfach komisch aus. Klingt jetzt zwar etwas harsch, aber ist so. xD Passt irgendwie nicht zu Oblivion.
Die Kutten auch nicht, die Rottöne sind etwas seltsam/unglücklich gewählt. Irgendwie sehen die Gewänder aus, als wären sie aus Plastik, nicht aus Stoff. Aber gut, dass du neue Texturen verwendest. ;D
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Ich hoffe mal, das bei Schwert dann auch stilistische Mittel zum Zuge kommen, die an Drachen erinnern.....wenn es schon den Namen Drachenklaue hat.....
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Dieser Thread macht mir den Mund wässrig *sabber*
Was die Roben angeht. Ich finde, dass helle Rottöne da vlt. nicht unbedingt passen.
Wenn das eine Drachenrobe (Threadtitel :? ??) sein sollte, die dabei ist, sollte sie ein tiefes, dunkles Rot haben und nicht so tomatenfarben sein.
Ist nur meine Meinung.


Resumée :
Klingt toll, sieht (bis jetzt) ganz gut aus und ich freu' mich darauf, wenns raus kommt :)


DarkRuler
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Also das Schwert sieht gefährlich nach Orktöter aus Gothic aus. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht einfach das genommen hast und einfach eine neue Textur draufgeklatscht hast? :lol: Und wegen der Robe, die Du nun benutzen möchtest: Sie ist sehr schick, aber Du hast doch angefangen, selber etwas zu machen und diesen Faden würde ich wieder aufnehmen, denn meiner Meinung nach ist eine Mod viel attraktiver, wenn sie einzigartige neue Dinge enthält, als wenn man Dinge benutzt, die sowieso schon jeder auf seinem PC haben kann, zumal das ja auch keine Ressource ist.
Daher denke ich, dass wohl schon viele diese Robe kennen werden. Fazit: Aus Dein doch sehr vielversprechendes Projekt wird dadurch stark abgewertet. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. ;)