Tommy
Hausbruder
nachmal was zum Waldläufer...
so bin jetzt mit lvl 21 mit dem Erobern des Drachenturm durch (war ein Spaziergang, selbst der Endkampf), hab aber momentan das Problem, dass ich nich weiß wohin mit meinen Fertigkeitspunkten. Hab Schlösser öffnen und Verstauen gemaxt, dann Stärke des Waldläufers (mit Ausbilderupgrade), Heimlichkeit, Regenerieren und Todesschlag (wirkt auch beim Bogen!) soweit wie es grad geht. Aber beim Rest weiß ich nich ... die Waffenskills rechts brauch ich nich (bin ja Bogenschütze), Gedankenlesen und Weisheit bringen kaum was (dadurch dass die Gegner-XP Levelabhängig ist tut sich das eh wieder ausgleichen). Die speziellen Bogenangriffe machen weniger Schaden als wenn ich normal angreife bzw. machen sogar die Vorteile von Heimlichkeit durch Flächenschaden zunichte. Ausweichen lässt nach einem Punkt auch stark nach. Die ganzen passiven Angriffsskills wie Lebensentzug, Ausbluten, Manaentzug gelten scheinbar nur für den Nahkampf (muss ich mal testen). Schadensreflexion bringt mir nix, wenn die Gegner kaum an mich ran kommen. Trankwirkung und Kräutermeister brauch ich nicht, Heilung eigentlich auch nicht. Manawirkung bringt ohne aktive Kampfskills auch relativ wenig. Pets brauch ich auch nicht, da ich selbst meine Necro-Kreatur nur an Problemstellen nutze (macht durch anlocken Heimlichkeitsboni zunichte und steht immer in der Schussbahn). Blenden wär noch ne Überlegung wert, auch wenn ich noch keine Situation hatte wo ich es brauchen könnte. Möglich wäre noch Weg des Waldläufers (mehr Schaden? warum nicht) bzw. auch Weg des Weisen Magiers. Is schon nicht leicht was zu finden, als Nahkämpfer hätt ich mehr Optionen mit den ganzen passiven Skills und sinnvollen Aktivskills wie etwa tausend Schnitte.
Achso, Nachtrag zur Ausrüstung: hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel zu sehr auf Nahkämpfer ausgerichtet ist. Man findet dauernd coole Schwerter/Äxte/etc. bzw. erhält sie von Gegnern ... nur Bögen sind kaum vorhanden, im Trümmertal bin ich fast nur mit Rothmanns Bogen rumgerannt (der Typ aus der Trollgrube) und jetzt nutz ich den Bogen vom Einsiedler von der Wächterinsel ... außer den beiden gabs noch keine besonderen Bögen zu finden.
Achso, Nachtrag zur Ausrüstung: hab irgendwie das Gefühl, dass das Spiel zu sehr auf Nahkämpfer ausgerichtet ist. Man findet dauernd coole Schwerter/Äxte/etc. bzw. erhält sie von Gegnern ... nur Bögen sind kaum vorhanden, im Trümmertal bin ich fast nur mit Rothmanns Bogen rumgerannt (der Typ aus der Trollgrube) und jetzt nutz ich den Bogen vom Einsiedler von der Wächterinsel ... außer den beiden gabs noch keine besonderen Bögen zu finden.
Zuletzt bearbeitet: