Die Divinity-Serie

Wie fandet/findet ihr die Divinity-Serie?

• Umfrageteilnehmer
    32
Da ich bis zur nächsten Prüfung noch ein paar Tage hab, hab ich nun doch schon mal nen Blick riskiert. Alles in allem find ich das Spiel super - es gibt vor allem viel Humor, gerade in Verbindung mit der Gedankenlesen-Fähigkeit. Was mir aber nicht so gefällt:
Der erste Bereich um den Ort in Trümmertal fand ich ganz gut von der Questdichte her. Aber ab dem Steinkreis mit der Drachentussi ändert sich das schlagartig - es gibt außer kurz auftauchenden NPC's und ner riesigen Hack'n'Slay-Area mit immer gleichen Gegnern (wenn ichs mal so nennen darf) nix zu entdecken ... zumindest bisher. Auch sind die etwas ungenauen Ortsbeschreibungen problematisch ... beispielsweise nachdem man den Banditen befreit hat bekommt man gesagt, dass man das Banditenlager neben irgendner Mine findet, nur is mir zu dem Zeitpunkt noch keine Mine übern Weg gelaufen und das hat sich bisher nicht geändert. Auch hab ich das Inventar voller Schlüssel und keinen Plan wofür die sind bzw. ob ich sie schon benutzt hab. Hab weiterhin mehrere Passwörter mit Gedankenlesen bekommen, ohne die leiseste Ahnung zu haben wo die dazugehörigen Lager sind. Naja vielleicht gibt sich das ja noch...

Ich habs jetzt auch und es gefällt mir sehr bisher. Es gibt zwar noch ein paar Ungereimtheiten im Technischen Bereich z.B. das Gegner in der Ferne sich nicht wirklich flüssig bewegen sondern rumzappeln wie Puppen aber das soll wenn ich richtig gelesen habe im nächsten Patch gefixt werden. Desweiteren funktioniert AA nicht soll aber auch gefixt werden und HDR verursacht bei mir seltsamerweise unglaublich viele kleine Treppchen im Spiel -.- sieht echt eklig aus. Außerdem hat man es als Krieger echt schwer und hat oft Geldmangel weil man viele Tränke und Vorräte braucht naja endlich mal eine echte Herausforderung :lol:

Später sobald du in den Maxos Tempel musst wird das wieder etwas tiefgängiger (ein paar Rätsel usw.) also die Story soweit ich sie bisher verfolgt habe ist echt nicht schlecht und auch die Nebenquest sind ganz gut nur halt wie schon gesagt die Ortsangaben. Man muss halt nur immer aufs Level achten, da man sich z.b. nicht unbedingt vor lvl 12 zum Maxos Tempel wagen sollte da man sonst jämmerlich untergeht :lol: Die Mine findest du übrigens wenn du dem Pfad nach dem Steinkreis bei dem du Talana (der "Drachentussi" ;)) begegnet bist folgst und dich dann links hälts an dem Troll vorbei dort sollte ein Weg ins Gebirge führen und wenn du dem folgst und dich immer links hälst kommst du irgendwann wieder in ein kleines waldiges Gebiet mit ner Art Holzfällerhütte davor sollten einige Soldaten stehen da ist das Banditenlager ist etwas vage beschrieben aber anders gings grad nicht, sorry ^^ Ich würde übrigens auch nicht unbedingt vor lvl 10-11 das Lager aufsuchen :lol: Schlüssel die du benutzt hast verschwinden automatisch aus deinem Inventar und die Lager sind an den Unterschiedlichsten Orten im Tal z.b. ist bei der Wahrsagerin eins und ein weiteres ist noch unter einem größeren Baum weiß allerdings nicht mehr genau wo.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch einen Krieger ... mein Gold schrumpft immer wieder zusammen, wegen den Heiltränken. Meist klaue ich aber Nahrung aus den Hütten, kümmert ja keinen :-D Auch wenn die nicht so effektiv ist. Man findet aber auch viele Tränke in Kisten und Fässern. Also einfach mal den Wirbelwind einsetzen^^

Für den Pc, trotzdem finde ich 40€ für ein Spiel ziemlich teuer.
Anadere Spiele beginnen bei 60€ für den Pc^^
Einfach ein bischen warten, dann ist es schön billig.
Das is auch der Grund warum ich mir noch keine eigene Meinung von Divinity 2 machen kann, ich warte noch auf den Preissturz :lol:

@Bloodtwista
Bin mittlerweile Level 13 und hab inzwischen Lodis Turm gemacht, aber in der von dir beschriebenen Ecke war ich wahrscheinlich noch nicht. Mit dem Troll meinste da den Troll der gegen die Soldaten kämpft (den man nich töten kann bis er die Soldaten platt gemacht hat) oder den bei dem Typen der in der Grube hockt? Ansonsten hab ich bisher nur feindliche Banditen getroffen, dann ner Banditen-Tussi beim Überfall geholfen und so ein anderes Banditenlager mit nem Typ namens Viper ausradiert. Was die Lager angeht hab ich jetzt das Lager vom Jäger aus der Kneipe gefunden, weiterhin das vom Müller (is bei der Wahrsagerin, kein Plan warum grad da), das vom Verzauberer is ja gleich neben ihm, nur das vom Kreaturen-Bastler fehlt mir noch. Bei den Questitems hab ich inzwischen einige Schlüssel übrig, die ich schon seit ner Weile rumschleppe - mir is aber keine Stelle bewusst wo die benutzt werden könnten (hab bisher alles aufbekommen). Hab auch noch einigen anderen Kram da drin z.B. das Tagebuch von Karl, das auch nach seinem Ende und der Meldung bei Roland drin bleibt. Die Goblintalismane hab ich nach etwas grübeln jetzt losbekommen ... naja mal schaun was mit dem Rest wird. Auf meinem bisherigen Weg hatte ich mit meinem Nahkämpfer teilweise echt ernste Probleme und musste nach jedem zweiten Gegner erstmal hinter nen Baum heilen gehen ... wenn da dann ein halbes dutzend Ring-Fuzzis oder Banditen auf dich einballert bist du ruck-zuck tot - einzelne rauslocken is da meist auch nich. Nachdem die komplette Verlagerung meiner Rüstungswerte auf Magie und Fernkampf nich viel gebracht hat, hab ich dann mal nen Bogen genommen ... und siehe da alles kein Problem, selbst komplett ungeskillt in dem Bereich mit nem Low-Level-Bogen, sogar fast ohne selber Schaden zu nehmen. Da ich ja jetzt wegen Prüfungen erstmal eh pausiere werd ich danach eventuell mal in Richtung Waldläufer komplett neustarten - das gefällt mir schon besser. Habt ihr irgendwelche Skillvorschläge, also was gut geht.

Achso, gibts ne Chance das Killerkaninchen zu besiegen? Oder muss ich da erst die Heilige Handgranate finden? :lol:

Ich meine den Troll gegen den die Soldaten der "Strafexpedition" kämpfen ja :) Bei dem geht ja ein Pfad entlang dem folgst du einfach immer weiter und immer weiter dann solltest du in die richtige Gegend kommen dort sollte ebenfalls eine Brücke sein wie schon nach dem Drachentussi Steinkreis wo dich wieder dieser komische Immobilien-Depp anspricht von dort aus solltest du das Haus sehen können. Wegen deinen Schlüsseln und Questitems kann ich dir jetzt direkt helfen aber ich hab auch noch so einiges an Questitems über. Und ja als Nahkämpfer ist es echt tough ich denke ich werde das auch mal versuchen zumindest ein wenig auf Waldi zu skillen, der Skill Explosivpfeile klingt doch ganz interessant :-D Und wegen dem Killerkaninchen das kommt wenn man zu viele von den kleinen Unschuldigen Häschen killt :lol: ich schätze schon das man es besiegen kann ich habs gegen das Vieh versucht und bin natürlich verreckt (ist ja auch lvl 22 das teil :lol:) naja zum Glück hatte ich kurz vorher gespeichert und achte ab jetzt erstmal penibel drauf keine häschen mehr zu killen bis ich stark genug bin.

Wo liegt eigentlich der Maxos-Tempel? Ich lauf schon seit einer gefühlten Ewigkeit rum, bin inzwischen wieder zwei Stufen aufgestiegen, durch die ganzen Gegner und geheimen Dungeons die ich gefunden habe :-D Aber den Tempel ... :?

Also, ich hab mir vor kurzem Golden Divinity (Divine und Beyond auf einer DVD) ausgeliehen und grad schätzungsweise im zweiten Drittel der Handlung von Divine (oder vielleicht auch früher oder später, ich habs ja noch nie durchgespielt...) und mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut. Besonders die Idee mit den Transportpyramiden ist toll.

Wenn ich dann mit beiden Teilen durch bin wird Ego Draconis gekauft, mit ein bischen Glück auch schon um 10€ billiger, je nachdem, wann die erste Preissenkung kommt.

Entsprechend werde ich auch erst abstimmen wenn ich mit Beyond durch bin.

Ich kann da auch nur sagen Devine divinity ist ein sehr geiles spiel. Schöne Story und vorallem LAAAAANG. Ich habs glaube 4x durchgezockt die Abtei als wohnsitz beansprucht und mir es dort gemütlich gemacht.. sogut wie JEDEN orc der rumstrolchte gerichtet ;D

also ist zwar von der Grafik nicht mehr das tollste aber sehr empfehlenswert. Ich dachte anfangs auch nur wasn das fürn mist aber es zieht einen dann voll in den Bann :)

Aber wie Beyond Divinity ist weis ich ned wenn da jemand infos zu hat ;D

Ich habe gestern für das Spiel 35€ bezahlt und die Ausgabe dafür habe ich bis jetzt nicht bereut. Ich finde das Spiel klasse.

Hi, hier mal ein kurzes Update ...
Hab ja neu angefangen mit Ausrichtung auf Bogen - läuft wunderbar, sehr viel weniger stressig als mit nem Nahkämpfer. Hab nun das Trümmertal soweit größtenteils fertig und hab im gesamten Spielverlauf noch keinen Heiltrank gebraucht, kleinere Blessuren wurden gelegentlich mit den eingesammelten Lebensmitteln geheilt, mehr war aber nicht nötig. Hab selbst das "Killer-Karnickel" bezwungen :-D, der Kampf hat zwar 3 Minuten gedauert (und ich stand auf nem Felsen :roll:), aber was solls. Nachdem alle Quests und Gegner im Tal abgearbeitet wurden (außer die beiden Lvl 27 Gegner in dem Turm bei der Mine) hab ich mich vor Erledigung des Maxos-Tempels mit Level 15 mal in die Fjorde getraut, aber selbst da kommt man mit dem Bogen problemlos weiter. Hab die Lvl18-Goblins bis runter zum Strand sowie ein paar Lvl23-Skelette hinterm Wasserfall erledigt was mir nochmal 4 Levelaufstiege eingebracht hat (kein Wunder, gibt ja bei dem Levelunterschied teilweise fast 2000 XP pro Gegner). Hab es dann erstmal abgebrochen und den Maxos-Tempel in Angriff genommen, mit Level 19 brauch man aber für die Gegner dort nur kurz "husten" und die fallen um. Bin nun auf der Wächterinsel angekommen, mal schaun wie es weiter läuft.

Also was wollt ich sagen? achja! Die Laufbahn als Bogenschütze/Waldläufer ist also für Anfänger und weniger stressresistente Leute sehr gut geeignet.

• Like
Reaktionen: Merin
Danke für das Review, Tommy. ;) Habe auch schon überlegt, nochmal neu anzufangen, Krieger sind wirklich zu stressig. Dank dir weiss ich dann ja jetzt, was ich nehme :-D

MfG,

Merin