Hab ja neu angefangen mit Ausrichtung auf Bogen - läuft wunderbar, sehr viel weniger stressig als mit nem Nahkämpfer. Hab nun das Trümmertal soweit größtenteils fertig und hab im gesamten Spielverlauf noch keinen Heiltrank gebraucht, kleinere Blessuren wurden gelegentlich mit den eingesammelten Lebensmitteln geheilt, mehr war aber nicht nötig. Hab selbst das "Killer-Karnickel" bezwungen :-D, der Kampf hat zwar 3 Minuten gedauert (und ich stand auf nem Felsen :roll
, aber was solls. Nachdem alle Quests und Gegner im Tal abgearbeitet wurden (außer die beiden Lvl 27 Gegner in dem Turm bei der Mine) hab ich mich vor Erledigung des Maxos-Tempels mit Level 15 mal in die Fjorde getraut, aber selbst da kommt man mit dem Bogen problemlos weiter. Hab die Lvl18-Goblins bis runter zum Strand sowie ein paar Lvl23-Skelette hinterm Wasserfall erledigt was mir nochmal 4 Levelaufstiege eingebracht hat (kein Wunder, gibt ja bei dem Levelunterschied teilweise fast 2000 XP pro Gegner). Hab es dann erstmal abgebrochen und den Maxos-Tempel in Angriff genommen, mit Level 19 brauch man aber für die Gegner dort nur kurz "husten" und die fallen um. Bin nun auf der Wächterinsel angekommen, mal schaun wie es weiter läuft.
Also was wollt ich sagen? achja! Die Laufbahn als Bogenschütze/Waldläufer ist also für Anfänger und weniger stressresistente Leute sehr gut geeignet.