Die Divinity-Serie

Wie fandet/findet ihr die Divinity-Serie?

• Umfrageteilnehmer
    32

Merin

Freund des Hauses
Hallo zusammen. :)

Ich wollte mal fragen, was ihr von der Divinity-Serie haltet. Erst vor ein paar Tagen ist ja "Divinity II - Ego Draconis" erschienen, das, meiner Meinung nach, erste gute (sogar richtig gute) Divinity-Spiel. Divine Divinity und Beyond Divinity habe ich auch gespielt, aber sie waren alle recht veraltet und kompliziert zu spielen.

Wie fandet ihr die Serie? Und, wenn ihr Ego Draconis schon angespielt habt, wie findet ihr das?

MfG,

Merin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin
Entschuldigung, ja :-D

Also, die Divinity-Serie ist eine Rollenspiel-Reihe im Land Rivellon.
In Divine Divinity war man ein Held und musste die Welt retten, in Beyond Divinity musste man mit einem schwarzen Kreuzritter, der an einen gebunden war, die Welt retten und in Ego Draconis (vor 4 Tagen erschienen) muss man - genau! - die Welt retten. :lol:

Divine Divinity und Beyond Divinity sah man aus der isometrischen Ansicht, Ego Draconis spielt aus der Schulterperspektive. Die ersten beiden Teile wurden von allen möglichen Spielezeitschriften ausschließlich schlecht bewertet wegen:

- Schlechtem Balancing

- Schlechter Grafik

- Schlechter Atmosphäre

- Keine Sprachausgabe und schlechte Geräuschkulisse

- Und und und ...
Der neue Teil hingegen wurde viel gelobt, weil er so eine spannende Hauptquest haben soll, unzählige Quests und eine gute Balancierung.
Dabei belasse ich es erstmal.

MfG,

Merin

Two Worlds wurde ja auch viel gelobt und gehypt ... ich schreib rein, was ich davon halte, wenn ichs angespielt habe.

Das neue Divinity ist für mich ein Kandidat, der gekauft wird, wenn er als "Gold", "Game of the Year" oder sonstige Kollektion erhältlich ist. Schlicht, weil ich das bei den aktuellen Rollenspielen immer so mache, weil das Spielerlebnis dann meist noch besser ist. Ich warte lieber ein Jahr und kaufe mir dann so eine "Complete Collection". Von daher kann ich zu dem neuen Titel nur sagen: Es klingt sehr, sehr interessant und wird definitiv irgendwann ausprobiert.

Die Vorgänger haben mich nicht interessiert, da sie bei ihrem Erscheinen technisch hoffnungslos veraltet waren und die Tests auch inhaltlich eher von Durchschnittsware sprachen.

Dann wartest du mit einer Umfrage-Beteiligung noch bis zur "Complete Collection"?

Ach ja,
@dostha:

Ich habe jetzt ca. 10 Stunden gespielt und bin immer noch in der Gegend um die Anfangsstadt. Mir ist dabei kein einziger Bug aufgefallen, Performance-Leistungseinbrüche gab es auch nicht. Nur das Kampfsystem ist etwas "störrisch". Ansonsten finde ich, wurde dieses Spiel nicht fälschlich gelobt.

Zu Divine Divinity: Och, nu komm. Divine Divinity fand ich eigentlich ganz gut für die damaligen Verhältnisse. Hab ich gern und mit Spaß gespielt. War auch ne nette Story mit n bisschen Humor dabei. Aber ist ja Geschmacksache.
Gibt allerdings deutlich schlechtere RPGs, find ich. Wie eben z.B. Two Worlds. Fand ich absolut schlecht. Vor allem auf der 360 ist es echt zum Abgewöhnen.

Ego Draconis werd ich mir dann doch mal anschauen müssen. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es eine "Divinity-Reihe" gibt... Bin ich mal gespannt.

Sagen wir mal so, es wird als Divinity-Reihe bezeichnet. Es spielt ja auch immer im gleichen Reich ... auch wenn ich nicht verstehe, warum Ego Draconis als Divinity II bezeichnet wird :?

MfG,

Merin

Divine Divinity habe ich leider nie spielen können, aber ich plane mir demnächst Ego Draconis zu kaufen (muss nur noch warten bis mein konto sich wieder etwas füllt :lol:) Denn das was ich bisher gesehen habe sieht sehr gut aus und als Drachenfreak ist es ja sowieso keine Frage, dass ich dieses Spiel kaufen muss. Zwar soll es wie ich mitbekommen habe noch ein paar Balancing-Probleme geben aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran nicht scheitern wird und die bald ausgemerzt werden. Vielleicht kann ja jemand von Euch noch ein paar Eindrücke und/oder Screens posten damit ich noch ein paar mehr Eindrücke erhalte, wäre ganz nett ;) Ansonsten werde ich später sobald ich das Spiel habe dazu mal mein "endgültiges" Fazit ziehen.

Entschuldigung, ja :-D

Die ersten beiden Teile wurden von allen möglichen Spielezeitschriften ausschließlich schlecht bewertet wegen:

- Schlechtem Balancing

- Schlechter Grafik

- Schlechter Atmosphäre

- Keine Sprachausgabe und schlechte Geräuschkulisse

- Und und und ...

Diese Einstellung und Meinung gefällt mir nicht.
Ich habe Divine Divinity gespielt, und findes besser als Morrowind oder Oblivion, die Balancing ist gut, wegen der Grafik: das Spiel ist alt oder?
Die Atmosphäre ist genial, die Texte sind gut und einfallsreich und haben sogar Humor (das genaue Gegenteil von Morrowind&Oblivion, in diesen beiden Spielen konnte ich nur über Bugs lachen, in Divine Divinity hab ich bei jedem 2ten der mir über den Weg gelaufen ist, lachen müssen, weil er einfach zu komisch war :lol:).
Das neue Spiel "Ego Draconics" wird kein Divinity Teil mehr sein, denke ich, sondern ein neues (und schlechteres ^^) Spiel.
-->Edit: vorallem weil die Grafik neu sein wird, und heutige Spiele in der Regel kein Humor haben.
Und: Schulterperspektive?
Das passt einfach nich in ein Divinity-Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter? Wohl kaum :p Und jeder hat ja seine Meinung darüber ;)

Mir ist allerdings was aufgefallen:

Auf diversen Fanseiten, die es jetzt schon gibt, sind mehr Informationen zum Spiel als auf der Offiziellen Seite :lol:

Achja, shadows734, warum sagst du "wird" kein Divinity-Teil mehr sein (Es ist übrigens noch einer, steht auf der Homepage des Spiels ;)), das Spiel gibts schon seit 6 Tagen in Deutschland.

Ich werde mal versuchen, in Bälde ein paar Screenshots reinzustellen.

Ach ja, für alle, die es nicht wissen: Um Ego Draconis spielen zu können, MUSS man einen Dual Core bzw. zwei Kerne besitzen.

Schlechter? Wohl kaum :p Und jeder hat ja seine Meinung darüber ;)

Mir ist allerdings was aufgefallen:

Auf diversen Fanseiten, die es jetzt schon gibt, sind mehr Informationen zum Spiel als auf der Offiziellen Seite :lol:

Achja, shadows734, warum sagst du "wird" kein Divinity-Teil mehr sein (Es ist übrigens noch einer, steht auf der Homepage des Spiels ;)), das Spiel gibts schon seit 6 Tagen in Deutschland.

Ich werde mal versuchen, in Bälde ein paar Screenshots reinzustellen.

Ach ja, für alle, die es nicht wissen: Um Ego Draconis spielen zu können, MUSS man einen Dual Core bzw. zwei Kerne besitzen.
Oke, es "ist" kein Divinity Spiel (außerdem habe ich geschrieben "ich denke"^^)
Und nur weils auf der Hompage steht ... naja, Es gehört meinet wegen in die Divinity-reihe, aber ob es ein Divinity spiel ist.. ist eine andere Sache

Zu den Screens: Gerne, aber mach Screenshots von Texten ich will sehen ob sie so sind wie in DD: Lustig&einfach gut^^

Und zu den 2Kernen: Warum das denn ? Das kommt mir reichlich unlogisch vor... aber ansonsten: ich hab ja einen Dual Core ^.^

Ich verstehe wirklich nicht, warum ständig auf Divine Divinity eingehackt wird.

Das Spiel hat meiner Meinung nach eine unglaublich klasse, düstere, gruselige Atmosphäre und gehört mit Morrowind zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Wie oft wird auf der Grafik rumgemeckert, die ich persönlich wunderschön und malerisch finde. Immerhin wird Baldur's Gate auch nicht durch dadurch bewertet. Ich habe nie schlechte Bewertungen über BG gehört weil es eine veraltete Grafik hatte.

Nun, um auf Ego Draconis zu kommen: Ich hab's seit letzter Woche bei mir rumliegen kann es aber nicht spielen weil mein Laufwerk spinnt. Nun, und da ich sowieso einen neuen Computer brauche habe ich mir bei gelegenheit einfach einen Quad Core gekauft. ;) Müsste bald eintrudeln, das schöne Ding.

MfG,
eure Rotpfeil

Hab den ersten Teil vor einigen Jahren mal gespielt und fand ihn ganz gut, der zweite Teil ist mir dann wohl irgendwie entgangen ... den dritten Teil der jetzt erschienen ist hab ich mir gestern mal bestellt. Spielen werd ich ihn aber erst in 1-2 Wochen ... muss erstmal meine Prüfungen hinter mich bringen :roll:.

Divine Divinty ist das beste Hack N' Slay das ich je gespielt habe.
Beyond Divinty läuft auf meinen PC nicht mehr, daher kann ich nicht sagen obs schlechter oder besser ist.
Divinty 2 werde ich mir für die XBOX 360 holen, kommt am 4. 9.
Bis jetzt habe ich noch kein Grund für schlechte Erwartungen.

Divine Divinty ist das beste Hack N' Slay das ich je gespielt habe.

Ich würde die ganzen Divinity spiele nie als Hack'n Slay a lá Diablo oder Sacred einstufen. o_O
Das Spiel hat eindeutig mehr tiefe, Freiheit und Questvielfalt als das obig genannte, wo es sowieso immer nur darum geht, irgendwelche Gruppen von Monstern niederzumetzeln.
Und Divinity 2 konzentriert sich auch mehr auf die Story, soweit ich weiß.

MfG,
eure Rotpfeil

Ja, das stimmt, Divinity 2 legt vor allem Wert auf die Story aber auch Questvielfalt und Freiheit.

Die Texte sind übrigens alle sehr schön vertont, wie ich finde, und es gibt teilweise lustige Gespräche auch zum Mithören.

MfG,

Merin

Auch wenn die Story tiefer war, es war schon ein Hack n' Slay. Also mit TES, Gothic oder Mass Effect kann ichs auch nicht vergleichen.;)

Bisher sieht Divinity 2 jedoch irgendwie wie diese 3 aus, binn auf jedenfall gespannt.:)

Hi! Ich habe heut Divinity 2 angespielt und bin echt begeistert.
Man hat die Fähigkeit Gedanken zu lesen und bei einigen kommen echt lustige Sachen raus. Außerdem gibt es auch viele lustige Dialoge z.B. "Was ist so lustig an Uschi?! Uschi ist ein schöner Name!"

mfg kiiin