Die Dinge, die ich bei oblivion vermisse

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Oblivion ist zwar schon ziemlich gut, dennoch hatte ich schon ziemlich früh einige Ideen zur Verbesserung:
1.Es fehlen meiner Meinung nach Nunchakus (für Unwissende: 2 Hölzer mit 1 Kette in der Mitte), Unterarmsicheln, Parücken, Armbrüste, Peitschen bzw. Ketten, Hüte und Wurfsterne bzw. Wurfpfeile.:idea:
2.Es gibt zu wenig unterschiedliche Ebenen von Oblivion.:thunder:
3.Der Glashelm war bei Morrowind besser.:cry:
4.Dieses magische Leuchten ist langweilig: Da muss was besseres her (z.B. brennende Klingen):idea:
5.Es wäre besser, wenn nicht alle Tiere böse wären.:roll:
6.Zu wenig Gegner können fliegen.:?
7.Die Unterwasserregionen sind zu langweilig.:thunder:
8.Es gibt zu wenig Schätze in den Dungeons.:(
9.Kennt man einen Dungeon, kennt man alle.:Bad:
10.Die Aufnahmeprüfungen der Magiergilde ätzen.:Bad:
11.Es fehlen wilde Drachen.:cry:

Ich weiß, dass Punkt 4 und einige Items, die ich unter Punkt 1 vorgeschlagen hab' fast, bzw. vollständig unmöglich sind, aber vielleicht findet sich ja irgendein besonders guter Modder, der Lust darauf hätte. Natürlich gibt es noch mehr zu bemängelnde Dinge, aber diese wurden größtenteils schon durch Mods verbessert (z.B. der Sensen-Mod).
 
Für andere Effekte gabs nen Mod inder Downloadliste ;)

Für Unterwasser gibts Alive Waters bei tessource
für harmlose Tiere gibts auch nen Mod in der downloadliste
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ja, da muss ich dir voll und Ganz zustimmen, es fehlt einiges!
Aber es fehlen auch einige dinge, die es in Morrowind gab!
Zum Beispiel:

Teleporter
Ich meine, es gibt auf Morrowind Teleporter und in Cyrodiil nicht, das ist schon seltsam.

Mondzucker
Hey, es gibt zwar Skooma, aber es gibt keinen Mondzucker??? Hallo, woraus machen die dan das Zeug, Mondzuckerersatz???

Architektur
Es gibt alle Völlker, die auch schon in Morrowind vorkamen, trozdem gibt es keine gebäude, die irgendwie auf eines der drei Typischen Bausile Morrowind´s schließen lassen.

Vampiere
In Morrowind, gab es drei Vampiergrupierungen, die einzigsten Vampiere in Oblivion, die mich nicht gleich angreifen sind: Der Graf von Skingrad und der bei der Dunklen Bruderschaft.

Das wollte ich mal loswerden^^
 
11.Es fehlen wilde Drachen.:cry:
Es wird in TES auch nie Drachen geben, weil sie einfach keine Standartgegner sind. Akatosh, der oberste der Neun Göttlichen, ist ein Drache. Somit sollte schon klar sein, dass sie absolut mächtig und wirklich nicht alltäglich sind (Keine Einweg-Gegner ;) ).
 
:OT:

Wenn du drachen haben willst dann wart auf two worlds da gibts immer Vywern oder wie die Dinger heißen (und es hat die selben Hardwarevoraussetzungen wie Oblivion.)

@topic

Und für Hüte gabs auch irgendwo nen Mod
 
Zu den Oblivion Ebenen: jedes Tor führt auf Dagon's Ebene... halt nur auf verschiedene Inseln und in Dagon's Reich siehts halt so aus... Sheogorath hat seine eigene Ebene, die is dann ja auch anders...
Aber die Ebenen sind trotzdem eintönig und langweilig^^
 
Oblivion ist zwar schon ziemlich gut, dennoch hatte ich schon ziemlich früh einige Ideen zur Verbesserung:
1.Es fehlen meiner Meinung nach Nunchakus (für Unwissende: 2 Hölzer mit 1 Kette in der Mitte), Unterarmsicheln, Parücken, Armbrüste, Peitschen bzw. Ketten, Hüte und Wurfsterne bzw. Wurfpfeile.:idea:
2.Es gibt zu wenig unterschiedliche Ebenen von Oblivion.:thunder:
3.Der Glashelm war bei Morrowind besser.:cry:
4.Dieses magische Leuchten ist langweilig: Da muss was besseres her (z.B. brennende Klingen):idea:
5.Es wäre besser, wenn nicht alle Tiere böse wären.:roll:
6.Zu wenig Gegner können fliegen.:?
7.Die Unterwasserregionen sind zu langweilig.:thunder:
8.Es gibt zu wenig Schätze in den Dungeons.:(
9.Kennt man einen Dungeon, kennt man alle.:Bad:
10.Die Aufnahmeprüfungen der Magiergilde ätzen.:Bad:
11.Es fehlen wilde Drachen.:cry:

Ich weiß, dass Punkt 4 und einige Items, die ich unter Punkt 1 vorgeschlagen hab' fast, bzw. vollständig unmöglich sind, aber vielleicht findet sich ja irgendein besonders guter Modder, der Lust darauf hätte. Natürlich gibt es noch mehr zu bemängelnde Dinge, aber diese wurden größtenteils schon durch Mods verbessert (z.B. der Sensen-Mod).

Zu 1: Nunchakus sind meines Wissens nach nur sehr schwer bis gar nicht zu machen, genau so verhält es sich mit den Peitschen und Ketten. Unterarmsicheln wären kein Problem, man würde aber weiterhin zuschlagen wie mit einer Waffe, Unterarmsicheln als Rüstung, die den Waffenschaden erhöht, sind aber kein Problem.
Hüte? Da gibt es mit Sicherheit irgendwo eine Mod, die die hinzufügt.
Wurfsterne? Auch da gibt es eine Mod, ich habe nur gerade keinen Link zur Hand.
Armbrüste? Es gibt eine Mod, die eine Armbrust hinzufügt, einfach mal suchen.

Zu 2: Man könnte die Oblivion-Ebenen problemlos verändern, aber meiner Meinung nach sind alle Ebenen unterschiedlich, zumindest alle, in denen ich bisher war.

Zu 3: Es gibt mit Sicherheit irgendwo Mods, die neue Glashelme bzw. Glasrüstungen hinzufügen, einfach mal suchen.

Zu 4: Es gibt eine Mod, die das Leuchten mit "echten" Effekten ersetzt, einfach mal suchen.

Zu 5: Es gibt etliche Mods, die die Wildtiere friedlich oder weniger agressiv machen, einfach mal suchen.

Zu 6: Es gibt einige Mods, die neue Gegner hinzufügen, darunter auch fliegende. Einfach mal suchen.

Zu 7: Es gibt bereits eine oder mehrere Mods, die das Unterwasserleben verändern. Einfach mal suchen.

Zu 8: Es gibt etliche Mods, die mehr und neue Schätze in die Dungeons einfügen. Einfach mal suchen.

Zu 9: Auch das sehe ich entgegen der allgemein verbreiteten Meinung anders. Sicher bestehen alle Dungeons irgendwo aus den gleichen Bauteilen, aber das ist im Grunde nicht zu ändern (schon, aber nur mit sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Aufwand). Es gibt bereits das eine oder andere alternative Dungeon-Set, da du aber wahrscheinlich selbst keine Mods entwickelst, brauchst du danach ausnahmsweise mal nicht zu suchen. ;)

Zu 10: Wenn du die Aufnahmeprüfungen nicht machst, dann kannst du auch nicht der Magiergilde beitreten. So einfach ist das - ob es dir passt oder nicht.

Zu 11: Es gibt bereits eine Mod, die Drachen hinzufügt und vielleicht wird RAFIM 7 auch Drachen hinzufügen. Die Drachen dieser Mod kann man sogar reiten und mit ihnen umherfliegen.


Hinter fast allem steht "Einfach mal suchen", und zwar ganz bewusst, ein Großteil deiner Fragen kann Google beantworten. ;)
 
Mir fehlt so ne coole Quest wie mit der Khajit aus Pelagiad in Morrowind (ich weis nicht mehr wie sie heißt, irgendwas mit "a" galub ich), wo man mal das gefühl hat, sich in einer welt mit lebewesen zu befinden (gefühle! freundschaft!)
 
Ja diese Khajiit im Gasthaus Zur Mitte.Die hieß Ahnassi.
Die fehlt mir auch.Und mir fehlen:

Alte artefakte aus Morrowind
Mir fehlen die Fürstenhäuser
Speere
Dwemer-Ruinen
....
und noch viel mehr