Die besten Quests in Oblivion und SI

Bony

Abenteurer
Hallo! Ich habe so einen Thread gesucht, aber nicht gefunden. Sollte es einen solchen geben, dann verweist mich doch bitte dahin, denn "Quest" und Quests" in der Threadtitel-Suche bringen mich nur zu 2 Threads über die langweiligsten/schlechtesten Quests.
Da ich glaube, dass Oblivion und besonders SI viele gute Quests beinhaltet, halte ich einen solchen über die Schönsten/Besten für gerechtfertigt.

Versucht doch zu schreiben, warum die Quest so gut war und nicht zuviel zu verraten!
Das mag manchmal ein bisschen schwer sein, aber es soll ja niemandem der Spaß verdorben werden.
Und ich fange mal an.

Titel: Ein Schatten über Dreckhack
Auftraggeber: Seed-Neus in Chorrol
Voraussetzungen: Gutes Verhältnis mit Seed-Neus

Worum geht es: Es geht um die Suche von Seed-Neus Tochter. Diese ist auf einer Reise verschwunden und Ihr sollt sie suchen.

Was gefällt daran?
Der Ort zu dem ihr kommt ist unheimlig, die Menschen extrem unsympathisch. Man wird verfolgt, beobachtet, angefeindet und belogen. Und es war der erste Moment in Oblivion, in dem ich ganz am Ende eigentlich unnötig, aber mit Genuss wehrlose Dorfbewohner abgeschlachtet habe. Leider brachte es mir nur ein dickes Kopfgeld, aber keinen Besuch der Dunklen Bruderschaft ein. Irgendwo schien selbst die Spielmechanik "Verständnis" für meine Handlung zu haben.
 
Titel: Martin stirbt (?)
Auftraggeber: Ähh ... null Plan
Voraussetzungen: Popcorns und eine gute Stimmung

Na , die beste abschluß Quest war ja wol , als Martin Septim endlich gestorben ist.
Der kann froh sein , dass ich ihn nicht umgebracht habe ( Kann man leider eh nicht )

Bei mir könnte er sich sogar aussuchen wie viele Tode er habe möchte.

Was gefällt daran?
Na wegen so einer Luftpumpe mussten ganz schön viele NPC sterben , sei es "gute" oder "schlechte"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titel: Paradies
Auftraggeber: Ähm Martin, Jaufree kp ^^
Voraussetzungen: Joa wie was für verrausetzung?? Man sollte Oblivion haben:lol:

Was gefällt mir daran?
naja die Quest war halt spannend (jedenfalls wenn man sie zum ersten mal gemacht hat). Und si macht spaß und ist am ende recht schwer da M. Camoran nicht sher schlecht ist ^^

Mfg Sligo
 
Versucht doch zu schreiben, warum die Quest so gut war und nicht zuviel zu verraten!
Das mag manchmal ein bisschen schwer sein, aber es soll ja niemandem der Spaß verdorben werden.

Ich möchte auch nocheinmal darum bitten, sich daran zu halten. Es gibt Leute, die haben Oblivion noch nicht durchgespielt, wodurch ihnen durch das zufällige Lesen dieses Thread der Spielspaß genommen werden könnte.

Ich bitte euch daher (insbesondere jetzt in diesem Fall Blokkmonsta) rein aus Fairness, spielentscheidende Szenen (gerade im Bezug auf die Hauptquest) entweder wie oben zitiert nur grob zu umschreiben oder in den Spoilertag zu setzen. ;)
 
Titel: Wer war's?
Auftraggeber: Ocheeva (glaub ich)
Voraussetzungen: Mitglied der dunklen Bruderschaft sein und die Quest "Schlechte Arznei" beendet haben
Worum geht es: Man soll alle Gäste in einem Haus ermorden, ohne als Mörder erkannt zu werden

was gefällt mir daran?
die vielen verschiedenen Wege zum Ziel und die Paranoia die bei den NPC's aufkommt
 
Titel: Die Fürstin der Paranoia
Auftraggeber: Sheogorath
Vorraussetzungen: Mitglied am Hof des Wahnsinns sein, und diie Quest "Eine bessere Mausefalle" beendet haben
Worum gehts: Eine Verschwörung gegen die Herzogin von Dementia, Syl
aufdecken

Was gefällt mir daran: Das mann die Bewohner von Neu-Sheoth nach Herzenslust mit seinem Folterknecht terrorisieren kann :evil::ugly:
 
Schön, dass so viele schon geschrieben haben!
Hier noch einer:

Titel: Ein Köder für die Falle
Auftraggeber: Kiliban Nyrandel
Voraussetzungen: Shivering Isles Hauptquest folgen, Xidilian erobern

Worum geht es: Eindringlinge im Dungeon Xidilian

Was gefällt daran?
Hier kommt Dungeon Keeper Feeling auf. Man kann sich indirekt entscheiden, welche und wieviel Belohnung man bekommt, je nach Handlungsweise. Außerdem bekommt man ein richtig außergewöhnliches Schwert. Wie bei der Suche nach den Hofverrätern in "Die Fürstin der Paranoia" darf man nach Herzenslust böse sein.
 
Titel: Magierstab (glaub ich)
Auftraggeber: Leiter der geheimen Universität
Voraussetzungen: Man muss der geheimen Universität angehören

Worum geht es: Totenbeschwörer und Magierstab

Was gefällt daran: Man bekommt eine schöne belohnung und kann auch entscheiden wie die belohnung sein soll (indirekt) und die kämpfe sind auch sehr cool
 
Titel: Töte Valen Dreth
Auftraggeber: Dunkle Bruderschaft
Voraussetzungen: Gehöre der dunklen Bruderschaft an

Worum geht es: Man muss Valen Dreth töten
Was gefällt daran: ich finde es cool wie man sich an allen wachen vorbei schleichen muss, man kommt manchmal echt zum verzweifeln aber die quest wird dadurch noch besser
 
Oh, alte Threads ausgraben ... juchu :D

Also, mir fällt es generell schwer, die beste Quest auszumachen. Es sind einige, die ihren Reiz haben. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen:

- Alles, was mit Umbacano zu tun hat, also die Statuen, die Tafel und die Kronen --> man kommt dadurch extrem viel rum in Cyrodiil

- "Düster durch den Alptraum" --> Nebenquest in der Braviler Magierquilde

- Sowohl einige Kämpfergildenquests als auch die Dunkle Bruderschaft haben ihren Reiz

Man merkt, dass ich noch kaum anderes gespielt habe. Ich wollte irgendwann mal alles in Cyrodiil und auf den SI erledigt haben, also jeden Dungeon besucht und alles erkundet haben.
Das dauert durch den OWC-Overhaul jetzt natürlich noch etwas länger, macht aber auch gleich noch mehr Laune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel: Ifiltration
Auftraggeber: Kämpergilde
Voraussetzungen: Gehöre zur Kämpergilde

Worum geht es:
Mann muss sich bei der Konkurenz einschleichen
Was gefällt daran: Mann kämpft im Rausch einer Droge
 
Titel: Wer war's?
Auftraggeber: Dunkle Bruderschaft
Voraussetzungen: Mitglied der dunklen Bruderschaft, ist eine Quest irgendwo in der Mitte

(weiterlesen im Spoiler auf eigene Gefahr)

Worum geht es: Man wird als Gast auf einer Party eingeladen und muss dort alle Gäste unauffällig töten
Was gefällt mir daran?
Es ist herrlich zu sehen wie die Stimmung anfangs heiter ist und es dann immer angespannter wird und schließlich in einem verzweifelten Kampf oder in einem hoffnungslosen Gnadegesuch endet.

Oben genanntes sowie die verschiedenen Möglichkeiten zum Ziel machen die Quest bislang einzigartig und der Grund warum die DB-Questreihe meine Liebste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel: Der einsame Wanderer
Auftraggeber: Dunkle Bruderschaft
Voraussetzungen: Mitglied der dunklen Bruderschaft, Detektivarbeit

Worum geht es: Es wird versucht, ''Faelian'' aufzuspüren, und ihn zu töten.
Was gefällt daran: Die Detektivarbeit, das man sich raussuchen muss wo er sich aufhält, usw.
 
Titel: Dreckhack-Brüder (oder irgendwie so)
Auftraggeber:Argornierin die in Chorrol einen Laden besitzt
Voraussetzungen: Mann muss sich mit ihr darüber unterhalten
Worum geht es: Man muss die verschollene Tochter der Argornierin suchen welche sich nach Dreckhack aufgemacht hat um dort Lebensmittel zu liefern
Was gefällt daran: Es ist einfach von Anfang an sehr geheimnissvoll da die Bewohner sich komisch verhalten und wie es ausgeht ist einfach geil aber dass soll man selber herausfinden :)