Die besten Fantasyfilme

Bast

Reisender
Die besten Fantasy-/Mittelalter- und historische Filme

hallo,
ich würde gerne von euch wissen, welche fantasyfilme (und mittelalter) die besten sind
also ich beginne mal mit meinen lieblingsfilmen:

1. herr der ringe 2
2. herr der ringe 3
3. herr der ringe 1
4. der 13. krieger
5. troja
6. königreich der himmel
7. eragon

Zuletzt bearbeitet:
Troja ein Mittelalterfilm? ich glaub da hast du dich gut 2000 Jahre verschätzt ... außer du zählst das zur Fantasy

Die genannten Genres haben ja nich unbedingt ne üppige Auswahl, aber spontan würden mir noch Der Name der Rose und Braveheart einfallen ... auf Platz eins liegt aber auf jeden Fall Die Ritter der Kokosnuss :-D:-D:-D

Also ich mag:

-natürlich auch die HdR Reihe
-Eragon
-auch Troja (selbst, wenns nicht dazugehört)
-Königreich der Himmel

Naja, wie du siehst hast du eigentlich schon alles aufgezählt ;)

Das Forum ist verrückt...hat mir grad einen Sechsfachpost angezeigt O_O

Die einzigen Filme die mir einfallen ist die HdR-Reihe. Den Eragon-Film mag ich nicht, das Buch schon ^^

Also, ich find am besten:

Herr der Ringe Teile
Königreich der Himmel
300 (zwar ein wenig blutig ... achja, und auch kein Mittelalterfilm, aber ist ja Fantasy/Mythologie dabei ...)
Troja (ja, is ja jetzt mal egal ob das kein Mittelalterfilm ist.
Robin Hood, König der Diebe (der mit Kevin Costner ...)
Der 13. Krieger
...

Gibt noch nen paar mehr, aber irgendwie fallen die mir nicht ein ...

Eragon hab ich nicht genommen, denn der Film war Mist. Viel zu kurz. Das ist einfach nur so an mir vorbeigerauscht. Aber vielleicht wirds beim zweiten Teil besser.

mfg Pagan

Zuletzt bearbeitet:
1. Herr der Ringe, Teil 1-3
2. Die Harry-Potter-Reihe
3. Excalibur, bereits ein richtig guter Fantasy-Klassiker
4. Merlin: Zwar nur ein kitschiger Fernseh-Fantasyfilm, dennoch sehr gut gemacht
5. Königreich der Himmel (Ich schließe mich mal der Mehrheit an, obwohl ich diesen Film noch nicht gesehen habe.)

Cherubion

1. Königreich der Himmel eindeutig ;)
2. zählt Pathfinder Fährte des Kriegers eigentlich auch zu solchen Filmen?
Und wenn nicht ich nehm in trotzdem :p
3. HdR 1/2/3
4. 300
5. King Arthur ( war noch ganz gut ^^ )

Pathfinder hab ich leider noch nicht gesehen. Aber den Film King Arthur schon, nur hab ich ihn völlig vergessen XD ... ist natürlich auch ein super Film.

mfg Pagan

EDIT: >.< Braveheart hab ich auch völlig vergessen. Auch nen super Film ...

Zuletzt bearbeitet:
der alte beowulf und dann vieleicht noch HDR sowie königreich der himmel bin auserdem gespannt wie ein flizebogen auf den zwerge film nach heiz

Pathfinder ist ein grauenhafter Film. Die Story lässt sich in 30 Sekunden, samt jeglicher Details, erzählen.Selbst optisch hat der Film, bis auf ein paar Fässerblut, nix besonderes zu bieten.

Naja das bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er gut findet und was net ;) Ich finde Pathfinder aber trotz des "bisschen" blutes geiel. Gut die Story lässt wirklich zu wünschen übrig aber an sich finde ich den trotzdem gut.

Und um net vom Thradthema abzuweichen.
Braveheart is auch noch geiel. Gut etwas älter soweit ich weiß und hab auch nur einige stellen gesehen aber an sich fand ich den ganz nett.

Ja, Braveheart ist auch ein guter Fantasystreifen.

Aber viele der neueren "Streifen" sind es offenbar leider nicht mehr.

Ja, Braveheart ist auch ein guter Fantasystreifen.

Fantasy?? ich dachte, der film ist relativ nah an der geschichte dieses konfliktes zwischen briten und schotten, ebenso wie 300 nah an der historischen überlieferung der schlacht an den thermophylen(gut, 300 ist ne comicverfilmung, also etwas übertrieben^^)

ich würd nennen:
HdR-Reihe
King Arthur
Braveheart
Robin Hood - König der Diebe(hat wirklich etwas...)
Der Name der Rose(fällt der auch ins Mittelalter?)
.... *mirfälltnixmehrein*

Was jetzt? Fantasy oder Mittelalter?

Fantasy würde ich klar sagen Conan der Barbar. 8) Auch wenn Schwarzenegger ein drogensüchtiges Fascho-Schwein ist, den Conan macht er wirklich gut. Die Musik ist Hammer und die Athmosphäre einfach klasse.

Mittelalter ist es klar Braveheart. Ich hab den Film sicher schon 100 mal gesehen und die Kampfszene im Dorf 300 mal. Einfach geil. Da steigt einem richtig Adrenalien ins Blut.

- Halo ( Nur die Bücher )
Aber ich weiß jetzt schon das es einer der besten Filme wird Oo

-Herr Der Ringe Tri.

-PERRY RHODAN :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Schwarzenegger ein drogensüchtiges Fascho-Schwein ist

Eifersucht ??? weil es keine guten "Deutschland-Export" für Hollywood gibt oder wie? :p
Sicherlich kann man über alles lästern was jemand macht, aber wenigstens bekommen manche Amis schön langsam den Gedanken "Umweltschutz" - Dank Arni....

Was versteht ihr denn unter Fantasy-Film? Für mich sind Filme wie Braveheart,Robin Hood oder Königreich der Himmel keine Fantasy-Filme ,auch wenn die Filme "fantastisch" sind ;). Aber trotzdem fehlt für mich der "Fantasy-Charakter",d.h. irgendwas "Unvorstellbares" wie z.B. Magie,eine gänzlich andere Welt, fremde Wesen/Kreaturen oder ähnliches... .

Meine Top-Fantasy-Filme sind daher:

1.HdR-Trilogie
2.Highlander
3.Merlin (hatte irgendwie was)

...fallen grad keine ein ,vll später^^