die besten Buch-Ziate

xXMephistoXx

Bürger
Hallo Zusammen
ich möchte mich ganz herzlichst bei dem Ersteller des "die besen Film-Zitate"Threads entschuldigen, das ich seine Idee so ginial fand und sie auf Bücher übertragen habe


Boindil schrieb:
Oink, oink, kleines Schwein
Die Zwerge-Band 1


(Da werden noch mehr kommen, ganz sicher;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfadas
Meins ist ein bisschen länger.
Stammt aus "Die Legenden der Drachenlanze 1" und spielt im Gasthaus "Zur letzten Bleibe.

,,Was ich tun damit ?" ,,Die Pfütze aufwischen !" keifte Tika, während sie erfolglos versuchte, ihn mit ihrem langen Rock vor den Wirtshausgästen abzuschirmen. ,,Oh, ich das nicht brauchen" erklärte Raf feierlich. ,,Ich nicht machen hübschen Lappen schmutzig". Er reichte Tika das Tuch zurück, ließ sich auf allen Vieren nieder und begann, das verschüttete Bier aufzulecken.
Nimm den Lappen, den Gästen vergeht der Apettit. Und wenn du damit fertig bist, möchte ich, dass du den großen Tisch neben der Feuerstelle sauber machst. Ich erwarte Freunde..." Sie brach ab. Raf starrte sie mit großen Augen an und versuchte, ihre Komplizierten Anweisungen zu verdauen.

Die Drachenlanze ist einfach genial !
 
"Wenn von Ihnen beiden soll ich zuerst erschießen?" *Der Held richtet je eine Kanone auf zwei Gangster*

Das wahrscheinlich größte Klischee aus Actionfilmen recht passend in einem etwas älteren Science-Fiction-Buch, dessen Namen ich gerade erfolgreich verdrängt habe, inszeniert. Insbesondere dann, wenn man an die Beschreibung des "Helden" denkt ...
 
"Wenn von Ihnen beiden soll ich zuerst erschießen?" *Der Held richtet je eine Kanone auf zwei Gangster*

Das wahrscheinlich größte Klischee aus Actionfilmen recht passend in einem etwas älteren Science-Fiction-Buch, dessen Namen ich gerade erfolgreich verdrängt habe, inszeniert. Insbesondere dann, wenn man an die Beschreibung des "Helden" denkt ...

das Buch interressiert mich jetzt aber:)


Aus "Die Zwerge Band 1", nach gewonnener Schlacht, Rodario
"Diese Szene lasse wir auch weg"
(irgendwie hat das son verdammt geilen, leicht ironischen Witz^^
 
Vorsicht, Greever, du irrst in den Bereich des Denkens ab, und das ist mein Revier

Die Orks
 
Er hülle sich in einenundurchdringlichen Mantel aus Finsternis, sodass seine Opfer den Tod nicht kommen sähen! Er brächte ganze Gebäude mit einem einzigem Atemzug zum Einsturz! (Das gelingt manchen Zauberern allerdings auch, vor allem morgens vorm Zähneputzen.)

Aus Barthimäus: Das Auge des Golems.
In der Stelle geht es um Gerüchte über einen bis dahin unbekannten Feind, wobei der letzte Satz ein Komentar vom Dschinn Barthimäus ist :lol:
 
"The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't"

Passt nicht ganz ins hier vorherrschende Fantasygenre, aber dafür zur Free-TV Premiere der TV-Verfilmung am Sonntag. (20.15 Pro7)
Außerdem ist das Buch einfach sau gut. :-D (kA wie der Film ist ...)

Stammt natürlich aus Douglas Adams Meisterwerk, der Trilogie in 6 Bänden "Per Anhalter durch die Galaxis" bzw. der noch deutlich besseren, englischen Originalfassung "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy".

Außerdem steht im Threadtitel "Ziate". :lol:
 
"The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't"

Passt nicht ganz ins hier vorherrschende Fantasygenre, aber dafür zur Free-TV Premiere der TV-Verfilmung am Sonntag. (20.15 Pro7)
Außerdem ist das Buch einfach sau gut. :-D (kA wie der Film ist ...)

Stammt natürlich aus Douglas Adams Meisterwerk, der Trilogie in 6 Bänden "Per Anhalter durch die Galaxis" bzw. der noch deutlich besseren, englischen Originalfassung "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy".

Außerdem steht im Threadtitel "Ziate". :lol:

Mist:oops:

Oh ja, verdammt geiles Buch, englische Version hab ich noch nicht gelesen.

@Admin/Mod: bitte ändert den titel in Buch-Zitate
Danke
 
Der geilste Spruch, den ich kenne (und gerne auf Mods übertragen würde :ugly:):

Von einem Autoren klauen ist Diebstahl, von vielen Autoren klauen ist recherche.
(Walter Moers, Die Stadt der träumenden Bücher).
 
Und noch eins aus die Orks

Geh und lutsch einen Stein. Und warum musstest du ihr sagen, dass ich Gedichte schreibe, du Rotzlöffel?

EInen Satz den Haskeer bei einer kleinen auseinandersetzung zu Jup (einem Zwerg) sagt :)
 
"Einen Augenblick ging ihm das Wort Bulldozer durch den Kopf und suchte nach einer Gedankenverbindung."

ebenfalls ein Zitat aus: Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"

Der Ziegelstein wurde ja leider schon von jemand anderem zitiert! :cry:
 
"Wollen wir Liebe machen?"

Ist aus "Die Elfen". Der einzige Satz, den Mandred in der Sprache, der, sie verfolgenden, Wachen, sprechen kann (durch Kontakt mit einheimischen Prostituierten^^), den er den Wachen hinterruft, kurz bevor sie sie abhängen, was eine lustige kleine Diskussion zwischen ihm und den beiden Elfen zur Folge hat, welche sein Verhalten absolut nicht verstehen können :D!

(Hoffe man kann meinen Satz verstehn^^)
 
Ja kann man in etwa aber ich glaube sollte man das Buch nicht gelesen haben könnte es etwas schwieriger werden aber da ich es gelesen habe .... was will man mehr? ^^

Und noch ein etwas längeres aus Die Orks

Wie kommt es Ihrer Ansicht nach, dass Maras-Dantien so eine Vielfalt des Lebens hervorgebracht hat? Oder sollte ich Zentrasien sagen?
Nur, wenn Sie mit durchgeschnittener Kehle enden wollen. Das ist unser Land!

Die ersten beiden Sätze kommen von einem Mysteriösem Mann mit namen Seraphim und die anderen beiden als Antwort auf die von dem Menschen von einem Ork aus dem Kriegstrupp
 
"Vraccas, welche Prüfungen kommen denn noch auf mich zu? Es ist ja beinahe so, als denkt sich irgendein verrückter Schreiber das für mich aus!"

Böindil, Das Schicksal der Zwerge


könnte sein, dass es im Originalen anders ist ... aber ich hab keine Lust, das jetzt rauszusuchen :?
 
"Ich verllor den Wahn, aber ich bleibe Krieger! Falls sich eine Ranke um mich schlängelt, will ich gewappnet sein."
"Ich vertraue den Elben", sagte Tungdil.
"Ich auch, aber ihrem Gemüse nicht", antwortete Boindil
(dieses "sagte tungdil, antwortete Boindil habe ich mal frei hinzugesetz)

...Tungdil und Boindil in Alandur.
 
So etwas aus die Elfen Ritter die Ordensburg

Wie viele unserer Feinde sind gefallen?
Auf der Lichtung einhundertsiebenundachtzig. Dort haben wir etwa hundertdreißig Gefangene und Verwundete. Er stieß mit dem Fuß gegen eine halbe verkohlte Schiffsplanke am Strand. Hier ist das etwas schwieriger zu sagen. Den Zorn unserer Magierin haben nur drei Mann von der Galeasse überlebt. Zwei davon so übel zugerichtet, dass für sie keine Hoffnung mehr besteht. Grob geschätzt rechne ich mit fünfhundert Toten. Die meisten liegen in Fetzen auf dem Strand oder dem Eis.
 
"Ich habe keine Ahnung, was ein Dane ist", sagte er, "aber Marsh ist ein Name meines Heimatplaneten, und darum sind wir Heimatbrüder, Freund Marsh. Lassen Sie uns auch Brüder im Unglück sein, denn alle Marshs sind wie ein Marsh, wie alle Meere ein Meer sind und alle Sümpfe ein einziger Sumpf im kosmischen All"

Oder kurz danach:

"Mir schien, dass Protosimianer über keine Intelligenz verfügen könnten, weil ein so großer Teil ihres Stoffwechsels den Reproduktionsbedürfnissen unterworfen ist...."

Beide aus "Die Jäger des roten Mondes" von Marion Zimmer Bradley^^