Die Beste Waffe in Oblivion?

kh234261

Ehrbarer Bürger
Ich wollte nur ma von euch wissen was ihr denkt was sie beste Waffe in Oblivion is. Muss nicht ma unbedingt ne Waffe sein. Ich mein eigentlich beste Möglichkeit viele Menschen auf einmal umzubringen.
 
die beste Waffe im Vanilla (also ohne Mods) Oblivion sind meiner Meinung nach Goldbrand und das Umbra-Schwert (selbst verzauberte mal ausgenommen) die beste möglichkeit möglichs viele Npcs zu gleich abmurksen zu lassen tjoa ein Flächendeckender Zauber hm am besten im Cs gemacht so mit ungefähr 1000 Fuß Radius und ordnetlich Schaden ja das sollte wohl eine ganz gute Möglichkeit sein allerdings auch sehr cheaty :lol:
 
Gut damit wirst du dann wohl recht haben:lol: :lol: :lol: :lol:
aber natürlich mein ich net gecheatet.
Noch ne Frage: Warum sin die Schwerter so viel besser als stumpfe Waffen? Das find ich irgendwie ein bischen schade
 
Noch ne Frage: Warum sin die Schwerter so viel besser als stumpfe Waffen? Das find ich irgendwie ein bischen schade

Ich vermute mal weil die Schwerter sich einer größeren Beliebtheit erfreuen ich selbst hab bisher auch kaum mit Stumpfen Waffen gekämpft immer nur mit Schwert bzw. Dolch oder Bogen, aber beschwören kann ich das jetzt natürlich nicht
 
Ja das habe ich mir auch gedacht. Nur ich denke das sie sich nur einer größeren Beliebtheit erfreuen weil sie stärker sind. Deswegen fände ich es mal cool wenn sich ein modder ma die zeit nehmen würde und das ändert, sprich einfach alle stumpfen Waffen hochstellen und ein paar Zauber waffen machen.
 
Ich denke das Frierende Schwert (Belohnung für "Das Feld des Todes") auf Level 25 oder höher abgeholt ist das beste.
Es macht etwas weniger direkten Schaden als Goldbrand, aber macht soviel Eisschaden wie Goldbrand Feuerschaden, hat mehr Ladungen, wiegt weniger und hat zusätzlich auf der Verzauberung noch 35% Anfälligkeit für Kälte für 20 sek.
Somit kann man sich vorallem in den Oblivionwelten nur so durch die Gegner metzeln.
 
Die meisten spielen mit schwertern, weil es fast nur diese gibt, umbra, goldbrand, dieses frost-schwert... alles q-belohnungen. Von den daedrischen schreinen gibts nur volendrung und da sind daedrische kriegshämmer, genauso gut, auf jeden fall die uniques. Dann wär da noch molag bal, aber...
ich denk, als assasine is di waffe net ganz so wichtig, wenn man 6x schaden macht. Aber das geht eben immer NUR mit SCHWERTERN!!! Später hat n krieger kaum noch ne chance, wenn er 2 gegnern gegenübersteht. Er kann einen lähmen, mit power-agriff. Dann aber hat der 2. s einfacher. Deswegen, wegen flächenschaden sind magier imho imba. Die anfälligkeiten für magie überwiegen meistens die resistenzen, die nur banditen mit ihren rüssis haben, aber eben keine tiere. Auch wird magie nicht, wie angegeben, von der ausdauer beeinflusst.
 
Ja genau das nervt mich ja. ich meine in echt kann ein meister der stumpfen Waffe mühelos drei oder vier Gegnern auf einmal den Kopf abhacken. Das sollte halt behoben werden und was auch cool wäre wenn die Belohnung aus nem Quest davon abhängt wie man spielt also Schwertkämpfer kriegt Schwert und Zauberer kriegt Zauber oder so in etwa
 
Ich benutze sehr erfolgreich das daedrische Langschwert. Meiner Meinung nach das beste unverzauberte Schwert im Spiel, vor Allem weil es einhändig ist (ich blocke sehr oft).
 
IMHO die drei bis jetzt erwähnten Schwerter (Umbra, Goldbrand, das Frierende Schwert, Ebenholzklinge mit Abstrichen).
Daedr. Langschwert ohne Verzauberung ist auch nicht schlecht.
Langschwerter allgemein haben meiner Meinung nach die beste Relation zwischen Reichweite, Geschwindigkeit und Schaden. Doppelhänder sind mir zu langsam, und Stumpfe verwende ich nur um Stärke hochzukriegen.
 
also wie jetzt oO Zweihänder sind doch ziemlich genial ich kämpfe im moment auch mit einem verzauberten (Schaden auf Stärke und Ausdauer, nicht selbstverzaubert^^) Daedrischem Claymore, wozu blocken wenn der Gegner auch schon im Dreck liegen kann bevor er seine Waffe benutzen kann^^ (ok bei Fernkämpfern benutze ich natürlich meinen Bogen :lol:) ausserdem find ich die Zweihänder allesamt ziemlich schick kombiniert mit dieser Mod wirds noch genialer :)
 
Ich find Dolche eigentlich am praktischsten von normalen Waffen mit dem anschleichen und so. Vor allem wenn man wie ich 100 prozent Chamäleon hat. Muahahahaha