Die Barriere im Rätselkanal

Draco

Abenteurer
Hallo,

Ich habe Morrowind schon längst durchgespielt (und das nicht nur einmal),
alle Gildenaufgaben gemacht und etliche Nebenquests aber eins bleibt mir ein Rätsel....Wie kommt man durch die Barriere im Rätselkanal????? Ich selber hab es mithilfe eines Bugs geschafft, einfach vor die Barriere stellen und die Rolle Ikarus flug benutzen, dann "springt" man durch. Aber wie geht es auf normalem Wege? Im CS hab ich auch schon gekuckt aber weder auf dem Stein noch auf der Barriere liegt ein Script.

Wisst ihr vielleicht wie man da durchkommt?

Das Script das du suchst, ist ein wenig versteckt.

Aktiviere zunächst den Schrein auf deiner Seite des Kraftfeldes. Du erhälst eine Nachricht der Art "Atme das Wasser."
Dann springst du ins Wasser und ertränkst dich. Vivec wird kurz vor deinem Tod eingreifen und das Kraftfeld verschwinden lassen.

• Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Danke jetzt weis ich das auch mal, aber das man sich ertränken muss da wäre ich echt nicht draufgekommen.

eye cool,ich war in dem Palast des Vivec(nicht wegen einem Quest)und dachte das man dort schätze und mehr finden könne:win: !!!!!
Aber weit gefehlt...Drinnen war nur der doofe Vivec und wen man den tötet kann man ja den Hq nicht mehr machen,also musste ich neu laden und alles war sinnlos.....
Aber ich verstehe leider nicht welche Barriere ihr meint.... :?: :?:
Das ist genauso eine Entäuschung wie die Aschenmaske des Vivec,welche man nicht klauen kann.....
:thunder:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Palast.. unter dem Palast, in den Kanälen.
Solltest du wissen, wenn du mal dem Tempel gedient hast

Danke für die Werbung :)
Wußtet ihr, das es 2 Masken im Schrein von Gnisis gibt?
Falls nicht:
Macht die Pilgerreise. Nachdem ihr sie abgeschlossen habt, "sprecht" den schrein nochmal an. er wird sich öffnen (normalerweise) und da liegt sie, die 2. und echte maske. wenn ihr sie aktiviert, kriegt ihr den segen nochmal ^^
mfg erc

echt eine der besten Questreihen mit tollem Item zum Schluss.

"die Ebenerzrüstung" mit Feuerwiederstand und dauerhaftem Schild 50 % und 333 RW bei 100 Mittlerer Rüstung.
gruß

Wo soll da denn bitte eine "Barriere" sein????Da ist nichts...:cry:
Was mache ich falsch??Wo genau muss ich da hin(willauch von Vivec gerettet werden!!;))

also wie war das :huh:

unterm Tempel sind mehrere Eingänge zu versch. Ebenen, die aber immer die Form eines H´s haben. Und in irgend einer Ebene ist im "Querbalken" des H´s ein Eingang zum Schrein und zur Barriere. Schau mal auf die KArte wenn du in einem der Kanäle bist(falls es die dort gibt-ist schon etwas her)

ich bin immer irgendwo rein, hab gekuckt ob der Eingang da ist ansonten wieder raus und einfach bei einem anderen eingang des Rästelkanal wieder rein. Ist Zufi, kommt aber bestimmt mal auch bei Dir.

ich hoffe das kann Dir helfen :)

unterm Tempel sind mehrere Eingänge zu versch. Ebenen, die aber immer die Form eines H´s haben. Und in irgend einer Ebene ist im "Querbalken" des H´s ein Eingang zum Schrein und zur Barriere. Schau mal auf die KArte wenn du in einem der Kanäle bist(falls es die dort gibt-ist schon etwas her)
Die Ebene in der Mitte... Ebene 3, soweit ich mich recht entsinne.

Das ist genauso eine Entäuschung wie die Aschenmaske des Vivec,welche man nicht klauen kann.....
Tjaaa... die Maske in Gnisis, bzw. der "Shrine of the Mask" hat aber immerhin ein echtes Geheimnis und man kriegt einen Bonuszauber wenn man es lüftet ;)

finde eingang nicht

hallo,

ich weiß nicht wie ich unter den tempel komme. angeblich kann man irgendwie hinschwimmen? da ist aber nichts! ich bin die ganzen kanäle abgeschwommen, bin alles von außen abgeflogen, habe die unterirdischen kanäle abgeklappert, aber sind nur ratten und haki mit der axt. ich hab das jetzt schon zigmal versucht und bin drauf und dran den kram hinzuschmeißen - bei allen anderen gilden bin ich schon bei den anspruchsvollen quests, und bei diesem tempel-kram noch immer ganz am anfang, das nervt! auch cheats sind mir recht, ich will diesen blöden quest aus dem weg haben, ganz egal wie, es verdirbt mir einfach den spielespaß. wo muss ich starten um in dieses kanalsystem reinzukommen? und ab wann ist es dann "zufall" (ist es wirklich immer ein anderer zugang oder was?) ich versteh gar nichts mehr, je mehr ich drüber lese (auch in anderen foren mein ich).

liebe grüsse

simone

hallo simone :)

eigentlich steht die Antwort einige Posts über deiner Frage:

also wie war das :huh:

ich bin immer irgendwo rein, hab gekuckt ob der Eingang da ist ansonten wieder raus und einfach bei einem anderen eingang des Rästelkanal wieder rein. Ist Zufi, kommt aber bestimmt mal auch bei Dir.

ich hoffe das kann Dir helfen :)

Die Ebene in der Mitte... Ebene 3, soweit ich mich recht entsinne.

das stimmt so ;)

gruß

das habe ich gelesen aber es hilft mir nicht weil ich nicht weiß wie ich "unter den tempel" komme! wo ist der *eingang* zu den kanälen? wo muss ich starten? ich finde es ums verrecken nicht, ich habe immer wieder alles abgesucht! wie gesagt weiß ich nicht weiter, der text ist nicht hilfreich, geht es bitte etwas genauer? kannst mir auch gern eine mail schicken wenn du hier nicht spoilern magst: simone-b2(at)gmx(punkt)de . am allerbesten wäre ein screenshot, hab ich aber auch nix gefunden. ich habe schon gegoogelt wie verrückt weil ich es einfach allein nicht hinkriege.

hallo simone :)

eigentlich steht die Antwort einige Posts über deiner Frage:

das stimmt so ;)

gruß

Dann achte bitte einmal auf den Spoiler.

Du mußt erst zum hohen Tempel

Dort spring von der Treppe in den angezeigten Kanal und dann öffne das Gitter auf das der Pfeil zeigt. (bild 1)Drinnen etwas tauchen und dann auf die rechte Seite achten. Dort ist eine Rampe. Die hochgehen und dann nach links wenden. Geradeaus und dann wenn der Boden sich etwas senkt in die Öffnung rechts. (Bild 2)Dort vorgehen bis zu der Öffnung links. (Bild 3)Gittter anklicken und nach kurzem tauchen nach oben zur Oberfläche, Du bist im Zentrum des Rätselkanals

Beachte auch die Bilder

O.K.
du stehts vor der Eingang zu Vivec Tempel und springst in eine der Wasser terrassen. von dort aus gibt es in jedem Stock mehrere Türen die direkt unter den Tempel führen

hoffe das hilft

gruß

oh vielen dank werd ich sofort ausprobieren!!! also doch durch die gitter, da hab ichs schon versucht, aber ganz offensichtlich nicht gründlich genug. mann was ein akt <g> meld mich gleich nochmal dann wird gefeiert :-D

nein ich komme einfach nicht durch die gitter durch, ich weiß nicht wie ihr das alle macht! genau wie beim ersten und zweiten versuch: die gitter sind dicht. wie soll man da mal eben durchgehen? langsam glaube ich an einen bug. das kann doch gar nicht sein. und türen sehe ich da auch keine. wo sollen da in den wassergräben türen sein? da sind gitter in der wand, und auf dem boden ist nichts. man das gibt es doch gar nicht.

oh vielen dank werd ich sofort ausprobieren!!! also doch durch die gitter, da hab ichs schon versucht, aber ganz offensichtlich nicht gründlich genug. mann was ein akt <g> meld mich gleich nochmal dann wird gefeiert :-D