Idee Die Alte Sprache

masterdies

Abenteurer
Ich habe mal eine Mod-Idee.

Das ganze ist eine Questreihe bei denen es darum geht Rätsel zu lösen.
Allerdings hat das ganze einen Haken. In einer Alyden Ruine wurde ein Buch gefunden. Darin befindet sich ein Text in der "alten Sprache" Nach langen Stunden haben die klugsten Köpfe Cyrodils es geschafft teile des Textes zu entschlüsseln und ein Referenz anzulegen. Nun muss der Spieler mit dieser Referenz die Rätsel entschlüsseln und Lösen.

Der Buchtitel ist:
avlaloriaagea.png

Av Laloria Agea

Was das bedeutet sag ich nicht :p


Versuch es erstmal selber zu übersetzen
Es ist ganz einfach gaaaanz sich dass du es nicht allein schafts :-D
Des Meisters alte Lehre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, im Grunde eine ganz vortreffliche Idee! Ein Rätsel-Mod! Würde mir schon gefallen. Aber kannst du das auch umsetzen?
 
dass problem ist dass alle sprachen die es dort gibt zu lückenhaft sind um daraus texte zu bilden.
z.B. ein wichtiges Wort fehlt in allen sprachen: möge. Ein Wort was wichtig ist um Solche texte zu bilden.

Allerdings werde ich mich doch auf diese Sprache stützen weil es numal die vollständigste von allen ist.

Dafür brauche ich hilfe:
hab ihr:
-Spaß an Rätseln
-Spaß an fremden Schriften
-Spaß an Teamarbeit

und mögt ihr Oblivion ?

Dann meldet euch als Writer per PM bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich arbeite zurzeit an dem Amt welches der Anfang aller Quest seien wird.

Außerdem habe ich auch Langeweile mir noch eine Satz ausgedacht:

sa lirta Relleis Vabria var ye Varlais sila.

so lasset die Flüsse Wellen schlagen und die
Sterne erstrahlen

bisher besteht der mod aus einer esp sowie einiges an Text dateien. Ich muss auch immer wieder neue Vokabeln hinzuerfinden (teilweise von bereits bestehenden abgeleitet (z.B. schlagen- erschlagen werden) oder komplett neue (z.B. lasset)

ein Kompletten "Duden" wird es dann sowohl ingame als Buch als auch als Textdatei mit dem Mod geben.
 
ich würde den duden deutsch-ayleidisch, eyleidisch-deutsch aber erst nach und nach auffüllen lassen. Es soll ja rätsel gebe und nicht nur stumpfes übersetzten.
 
Ich hab eine Idee.
Der Duden wird in eine verschlüsselte Zip datei gepackt.
Im mod wird es ein Rätsel geben. Ein schwieriges mit dessen Lösung man an das Passwort kommt. (Natürlich ganz am ende)
 
Das ist keine gute Idee ;) Lass es lieber den Spieler selber schreiben, mit jedem Fortschritt der Quest und somit mit jedem neu erlernetem Wort/Satz wird der Duden erweitert. Zum Beispiel in dem man Duden A (25%) mit Duden B (27%) ersetzt. ;)
 
Dass soll ja einfach nur sein. Da ich vorhatte eine Kompletten duden als Text datei beizulegen. Damit der Spieler evt. Selbst texte verfassen kann. Und damit dass nicht in eben das Ingame system eingreift kann man auf den Duden erst zugreifen wenn man schon die quests durchhat.