Construction Set Dialogdauer länger machen

Dacri

Vertrauter
Hi, kann mir einer sagen, wie ich die zeit verlängern kann, die ein Text in einem Dialog angezeigt wird? Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich dazu den Dialog vertonen?
danke schonma
mfg Dacri
 
Hallo Dacri,

was du brauchst sind Silent Voice Files. Die kannst du ganz einfach mit dem Tool Tes4Gecko erstellen. Google mal danach und installiere es. Wenn du Fragen zur Handhabung hast, melde dich nochmal.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
ok, das dürfte ich schaffen. wenn ich zu doof für das TES4Gecko Programm bin mach ich halt einfach leere sounddateien. das schaff sogar ich xD
Danke euch beiden!

EDIT: Habe mir gerade die deutsche Readme-Übersetzung durchgelesen von dem TES4Gecko. Funktioniert das wirklich, dass der automatisch die Sprachdatei generiert? das wär ja voll praktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tes4Gecko geht das innerhalb von Sekunden. Brauchst nur den entsprechenden Button zu klicken, in dem sich öffnenden Fenster suchst du deine esp heraus und dann geht alles von alleine. Der Ordner mit den Voice-Files wird automatisch in den Sound-Ordner installiert. Fertig!
 
ehm das hört sich ja gut an... aber ich schaffs doch ned xD klicke auf voice generation oder wie das heist und dann generiert der 8sek silence files. is ja schonma besser als nix, aber trotzdem kein Reden. Hab bei den Dialogen GetIsID und GetIsPlayableRace eingestellt. Muss da noch was dazu?
 
Dacri, reden tun die nur, wenn du deine Mod vertonst. Es geht doch hier um deine selbsterstellten Dialoge in deiner Mod, richtig? Die Voice-Files sorgen dafür, dass die NPC's ihre Lippen bewegen, solange der Sprach-Text am unteren Bildschirmrand erscheint. So hat man Zeit genug, die Texte zu lesen, und währenddessen bewegen sie ihre Lippen. Oder meinst du am Ende was ganz anderes?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
achso ok. LOL ich hatte verstanden dass der da nen sprachgenerator eingebaut hat xDD:oops:
die bewegen zwar ihre lippen nicht, aber die Zeit reicht zum lesen. Danke nochma, kann geclost werden.