Deutsches Skyrim mit englischer Sprachausgabe

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Da ich schon die SuFu bemüht habe (dementsprechend habe ich auch nichts gefunden) und die Lösungen von Google nicht richtig funzen wollen, frage ich mal hier nach.

Ich wollte eigentlich mal die englischen original Synchronstimmen von Skyrim hören und habe so mal nach einer Möglichkeit gesucht irgendwie die Dateien zu bekommen. Die einzigst sinvolle Möglichkeit die ich gefunden habe, ist zuerst Skyrim auf Englisch zu stellen, die Vioce Dateien zu sichern, wieder zurück auf Deutsch stellen und die englischen Voice-Dateien wieder einfügen. Doch nachdem ich das gemacht hatte, streikte mein Skyrim.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es überhaupt noch möglich, englische Sprachausgabe mit deutschem Interface etc. zu bekommen? Und wenn ja, wie funzt das?

Schonmal danke führ eure Hilfe
MfG
Strelok

Soweit ich weiß, sind die Sprachdateien unterschiedlich benannt. Du müsstest sie einfach umbenennen. Ich meine, dass man sogar nur das "English" im namen durch "German" ersetzen musste.
Da du die Datein ja bereits ersetzt hast, nehme ich an, dass du den Speicherpfad ebenjener bereits kennst. Wenn du ihn hier postet, kann ich dir morgen Abend die deutschen Namen nennen,; vorher werde ich leider nicht dazu kommen.

Ich verstehe aber nicht, wieso du das alte Interface behalten willst. Wenn du von einem NSC einen Ort (auf englisch) genannt bekommst, der im Deutschen anders benannt ist, kann es unter Umständen eine gewisse Erschwernis sein, diesen Ort zu finden. Außerdem würde mich das Zweisprachige auch einfach nur nerven. Aber na gut, jedem das Seine, nur mir das Meine.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich probiere es gerade aus. Doch jedesmal, wenn ich die englische Sprache runterlade, lädt er bloß 18,2 MB runter und das war es. Danach ist Skyrim nichtmehr spielbar.

Edit: Einfach Skyrim von Steam nochmal auf fehlerhafte Dateien überprüfen lassen. Ich probiere es dann mal aus und sage, ob es funzt.

Edit2: Es funktioniert. Aber mit einem Haken: Aus irgendwelchen Gründen streikt SKSE, weil die Version von Skyrim zu neu sei.

Ich verstehe aber nicht, wieso du das alte Interface behalten willst. Wenn du von einem NSC einen Ort (auf englisch) genannt bekommst, der im Deutschen anders benannt ist, kann es unter Umständen eine gewisse Erschwernis sein, diesen Ort zu finden. Außerdem würde mich das Zweisprachige auch einfach nur nerven. Aber na gut, jedem das Seine, nur mir das Meine.

Weil ich die englischen Sprecher viel besser finde als die deutschen. Außerdem lasse ich ja alle Texte auf deutsch, womit es also wohl kaum zu Verständnisproblemen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oops. Mein Fehler, habe das Update gar nicht bemerkt. :oops: