Deutsche Lokalisierung schlampig

Whelp stimmt es das die Fehler nur am Anfang sind oder hast du im späteren spiel auch schon einige gefunden falls ja würde ich dich bitten sie hier zu posten (in so fern sie noch nicht gepostet wurden) damit die liste quasi vollständig wird aber natürlich nur wenn du möchtest :) ansonsten viel spass noch beim obi'n xD

btw: was auch ne schweinerei ist wenn man die steuerung ändert speichert das die dv nicht die ev anscheinend schon, schweinerei....
 
Ich kann mich ehrlich gesagt auch kaum zurück halten... :p
Whelp, nochmal zu den Fehlern, sind diese größtenteils nur im Untertitel, oder sind auch schon viele Gegenstände oder Zauber davon betroffen?

... Und wenn du das Spiel hast... Wie schaffst du es, dich davon loszureißen, um hier zu posten?? XD

Gruß, Doom
 
dunkel11 schrieb:
Ach und noch was, hätts ja beinahe vergessen.

Ich spiele immer noch Morrowind.


Ich werde vielleicht auch weiterhin Morrowind spielen, falls mir die Lokalisation und die Unausgewogenheit der Gegner zu sehr "zusetzen".

Cherubion
 
@ Teridan: Achja, die armen XBox-Spieler bekommen von mir eine Tüte Mitleid.

Wieso? Mich als X-Boxler stören die Anweisungen für X-Box (die in der PC-Version ja auftauchen sollen) doch gar nicht. :D

Ne, aber im ernst. Patch ist auch bei der Box360 kein Problem. Hab auf der X-Box für Morrowind auch alle meine Plug-ins, die ich auf dem PC geschrieben hatte, importiert. Da man aber auf X-Box Live Plug-ins runterladen kann, gibt es also auch bei Oblivion einen Plug-in-Manager => also 8)
 
Ja, Morrowind spiele ich auch noch, es täte mir einfach Leid das Spiel einfach links liegen zu lassen. Aber die ersten Wochen sind belegt, für Morrowind ist vielleicht wieder in den Osterferien Platz ^^ Ich glaube, ich werde nie richtig aufhören, Morrowind zu spielen ^,^

Ich hoffe mal, dass, sobald die Oblivion Community etwas vertrauter mit dem Spiel geworden ist, einige Patch Plugins erscheinen, die diese Lokalisierungspatzer ausgleichen.

Ps.: Bitte auch beim Thema Lokalisierung bleiben.
 
dunkel11 schrieb:
Na Ihr Oblivion-Geilen! :twisted:
Nach der ganzen Euphorie jetzt doch erst mal nen Dämpfer gekriegt und wieder nüchtern geworden?! 8)
Ich hab mir fast alle Posts in verschiedenen Foren durchgelesen und wage mal ne stille Behauptung, das es in Oblivion genauso wie in vielen Filmen, die besten Auschnitte, die besten Szenen... gezeigt werden und das Resultat im Ganzen "Müll" ist, in der EV genauso wie in der DV.
Nun, ist Oblivion nun ein Mix aus Gothik und Morrowind und...?
Graphisch aufgepeppt und schnell dahingepfutscht?
Muss ehrlich sagen, anders sieht es für mich nicht aus.

Das ist für mich die Industrie:
Man nehme gut laufende Spiele.
Kombiniert sie.
Peppt sie Graphisch auf, bzw. passt sie den aktuellsten Hardware Standart an. Es sollen ja alle mitverdienen.
Macht viel Werbung und präsentiert die tollsten Impressionen. Sollen ja alle geil drauf werden.
Legt einen Release Termin fest.
Verschiebt ihn. Die Spannung steigt.
Endlich ist es soweit. Der Verkaufserfolg lässt nicht auf sich warten.
Kurze Zeit später, Fehler, Bugs...
Macht nichts, alles kalkuliert. Es gibt ja genug Modder!
Die Industrie reibt sich die Hände. :win:

Soll es das sein?


Öhm...hallo? Oblivion ist eine Mischung aus Gothic und Morrowind??? Wie kommst du darauf? Hat Oblivion denn Erfahrungspunkte, eine relativ kleine Welt, werden Gegner beim Fernkamof etwa automatisch anvisiert? Wie schon Morrowind hat wohl auch Oblivion einen Feuchten mit Gothic zu tun, außer dass es beides Fantasy-Rollenspiele sind.
Und "schnell dahingepfuscht" wird es in 4jähriger Entwicklungszeit wohl auch nicht sein.
Der Releasetermin wurde mit Sicherheit auch nicht mit Absicht verlegt, damit "die Spannung steigt". Wieso sollte sie dadurch denn bitteschön steigen? Sowas ruft doch nur Verärgerung und einen schlechten Ruf für die Entwickler hervor. Bethesda ist ein erfahrenes Traditionsunternehmen. Sorry, aber was du da so verschwörerisch anprangerst ist größtenteils echt Müll :?
 
@Arandor90
Öhm...hallo zurück!
Kannst Du nicht lesen, oder sind dir die Bedeutungen der Zeichen nicht Bewusst?
Falls Du es nicht bemerkt hast, es steht ein ? (Fragezeichen) dahinter!
Das bedeutet, das ich Frage ob es so ist!
Bleib mal locker und liess die Posts mal Neutral und - laangsaam, dann passieren auch solche Flüchtigkeitsfehler nicht und Du hättest dir den Schrott sparen können.
 
Tja, die Übersetzung ist wirklich nicht toll. Ich frage mich, was Bethesda da geritten hat, hatten sie nicht genug Vertrauen in Take2? Wobei die Dialoge alle richtig geschrieben und gesprochen sind, somit ist es "nur" bei Zaubern, Tränken und den Messageboxen so (die ja im Tutorial zu hauf auftreten.)