Deutsche Lokalisierung schlampig

Tjaaa genau das ist ein weiterer Grund wieso ich am Anfang überlegt hab mir selbst von der CE die englische Version zu holen ... beim "original" kann man immer noch am sichersten sein, dass die Texte da nicht schlampig hingeklatscht sind ...
Wie ich sowas hasse ... naja, ich hab mir die Dv gekauft, dementsprechend werd ich die auch zuerst durchzocken. Das mit den patch-mods wirds bestimmt geben. Also spätestens jetzt ist mir klar, dass ich trotz englisch-deutsch Kompabilität der Plugins noch die EV kaufen werde.
 
Also ich bekomme von Amazon vermutlich die deutsche Version. Zumindest steht es in der Beschreibung des Spiels so drauf. Ich hoffe, dass es mit der Übersetzung nicht so schlimm wird.

Cherubion
 
Na das is ja mal wieder toll. Der Endverbraucher wird wie so oft zum Beta-Tester... aber davon lass ich mir das Spielvergnügen nicht zerstören!
 
Was ich nicht verstehe, ist, dass die Fehler vor allem im Tut auftauchen sollen. Das war doch eine der ersten Stellen, die schon fertig waren. Außerdem will man doch gerade am Anfang einen guten Eindruck hinterlassen.

Aber egal, bei jedem anderen Spiel hätte ich mich tierisch geärgert, aber bei Oblivion nicht. Da werfe ich einfach den Editor an und korrigiere das, das dauert keine zwei Minuten. Bei Gothic oder so sähe das schon anders aus.
Achja, die armen XBox-Spieler bekommen von mir eine Tüte Mitleid. :p :-D
 
Ja so sehe ich das auch. Ich denke, wenn mir irgendwas nicht passt oder irgendwo ein Fehler ist, den ich absolut nicht haben kann, dann nutze ich das CS, um mir alles so zu machen, dass ich mich darüber freue.
 
Ich hab mir grad das Boxenstopp-Video auf gamestar.de angeguckt und was hört man da: Uriel Septim sagt "Götter verleihen mir Kraft" (und natürlich passend dramaturgisch). Aha, aber irgendwie scheint das englische "Gods give me strength" eher der Imperativ zu sein, "Götter verleiht/gebt mir Kraft". Mann, klingt ja wie vom Generator überstzt, hoffentlich gibts nicht mehr solche Dinger :shock:
 
leute lasst euch zeit! s is ja noch n bissl übrig :-D

was war denn als ihr morrowind das erste mal gezockt habt??? ihr habt eure erwartungen einfach zu hoch! lasst euch überraschen und freut euch über das ergebniss egal was kommt!
 
Jo, auch TES3 wurde ja erst durch die vielen Modder zu dem, was es hätte von anfang an sein können:
Ein Superspiel. :lol:
 
wenn die das von offizieller seite nicht fixen werde ich halt kein TES4 zocken... das lass ich denen nciht durchgehen, die meinen die koennen mit uns alles abziehen -_- darum hoff ich mal das die das fixen, und nein das ist absolut nicht der job von einem modder !
 
und was wäre deiner ansicht nach die aufgabe eines modders? also ich finde dass alle modder bei morrowind 100 mal besser waren als bethesda. (punkt und aus ^^) und bitte schraubt eure anforderungen runter! auch wenns so aussieht: DIE MACHER SIND KEINE GÖTTER!!! :D
 
Wishmaster350 schrieb:
und was wäre deiner ansicht nach die aufgabe eines modders? also ich finde dass alle modder bei morrowind 100 mal besser waren als bethesda. (punkt und aus ^^) und bitte schraubt eure anforderungen runter! auch wenns so aussieht: DIE MACHER SIND KEINE GÖTTER!!! :D

aehm es geht um die uebersetzung ! und das sollten die entwikler schon drauf haben oder leute anstellen die das drauf haben ... das is gepfuscht ! und wir sollen ihre fehler korigieren ?! :evil:
 
ja ... was sonst ... ihr seid doch die überqualifizierten, unterbezahlten putzfrauen des TES3-4 universums ^^ hats dir nicht spass gemacht mal das CS aufzumachen und nur so mal n neues haus zu baun?? auch wenn ich kein profi war ... für nen mix aus hlaalu und telvanni hats immer gereicht
 
Also wishmaster:
1. Denke ich nicht, dass ich zu hohe Anforderungen stelle.
2. Ist es der (mehr oder weniger gut bezahlte) Job der Programmierer ein Spiel in einem spielfähigen Zustand zu bringen.
3. Die Übersetzung gehört für mich dazu.
4. Fehler passieren immer und überall, und dafür gibt es ja auch Patches und/oder Modder
5. Aber ein Modder sollte nicht das gesamte Dialogsystem neuschreiben.
 
Ich dachte mir, dass man sicher die Untertital abschalten könnte, das würde ich dann machen, erstes Problem weg. Aber wenn auch Zauber oder Gegenstände so geschlampt sind, ist das für mich ein echter Atmosphärenkiller... Unter diesen Umständen lege ich mir das Spiel erst zu, wenn ich mehrfach bestätigt bekomme, dass es nicht so schlimm ist, dass in jedem Satz oder jeder zweite Gegenstand ein Fehler ist...

Gruß, Doom
 
Na Ihr Oblivion-Geilen! :twisted:
Nach der ganzen Euphorie jetzt doch erst mal nen Dämpfer gekriegt und wieder nüchtern geworden?! 8)
Ich hab mir fast alle Posts in verschiedenen Foren durchgelesen und wage mal ne stille Behauptung, das es in Oblivion genauso wie in vielen Filmen, die besten Auschnitte, die besten Szenen... gezeigt werden und das Resultat im Ganzen "Müll" ist, in der EV genauso wie in der DV.
Nun, ist Oblivion nun ein Mix aus Gothik und Morrowind und...?
Graphisch aufgepeppt und schnell dahingepfutscht?
Muss ehrlich sagen, anders sieht es für mich nicht aus.

Das ist für mich die Industrie:
Man nehme gut laufende Spiele.
Kombiniert sie.
Peppt sie Graphisch auf, bzw. passt sie den aktuellsten Hardware Standart an. Es sollen ja alle mitverdienen.
Macht viel Werbung und präsentiert die tollsten Impressionen. Sollen ja alle geil drauf werden.
Legt einen Release Termin fest.
Verschiebt ihn. Die Spannung steigt.
Endlich ist es soweit. Der Verkaufserfolg lässt nicht auf sich warten.
Kurze Zeit später, Fehler, Bugs...
Macht nichts, alles kalkuliert. Es gibt ja genug Modder!
Die Industrie reibt sich die Hände. :win:

Soll es das sein?
 
Hallo Doombringer, ich habe das Spiel jetzt und habe die Fehler mit eignen Augen gesehen. So schlimm empfinde ich diese aber nicht. Manchmal kommt man sogar ins schmuntzeln. Also bei mir kippt es die Athmospäre nicht. Kann es dir nur ans Herz legen. :)