Deus Ex 3: Human Revolution

Bzgl. der Bosskämpfe kann ich mich nun doch Corax anschließen - während ich mich beim ersten Boss noch abgemüht habe, liefen die folgenden nach dem Schema "Taifun-Schokoriegel-Taifun" ab ... dann war es auch schon vorbei. Auch dieser allerletze Kampf war eher lachhaft als anspruchvoll (weiß gar nicht warum ich dafür nen Vorrat von 40 Taifuns zusammengespart habe ... benutzt habe ich keinen).

Du kannst auf zwei Weisen gegen Amir antreten.Entweder die vereinfachte mit allen deinen Augmentationen oder die extrem erschwerte,bei der du auf deine mechanische Vorteile verzichten musst.Glaub mir die letzte Version ist fast unschaffbar.

Du kannst auf zwei Weisen gegen Amir antreten.Entweder die vereinfachte mit allen deinen Augmentationen oder die extrem erschwerte,bei der du auf deine mechanische Vorteile verzichten musst.Glaub mir die letzte Version ist fast unschaffbar.
naja so kompliziert ist das auch nicht ... meine Schwester hat das Spiel auf ihrer PS3 gespielt und sich dummerweise vorher den Biochip einbauen lassen. Sie wär dementsprechend auch allein auf Waffengewalt ungewiesen ... hat es aber gleich beim ersten Mal geschafft indem sie ihm ca. ein dutzend gezielte Kopfschüsse mit dem Revolver verpasst hat (normale Schwierigkeitsstufe). Kann natürlich sein, dass du den "DeusEx"-Schwierigkeitsgrad spielst oder dass es auf der PS3 leichter gemacht wird wegen dem Steuerungshandicap (da gibts ja glaube auch automatisches Zielen usw.), aber schaffbar sollte es schon sein. Am schwierigsten ist meiner Meinung nach immer noch der erste Söldner (Barrett).

schau dich bei dem mal im raum um: es stehen rund 5 explosive und 5 gifttanks rum.... schmeiß ihm ne emp granate vor die füße und danach alle tanks die du findest... der kerl konnte bei mir nich einen schuß abgeben...

Naja wenn man weiß wie bzw. soweit schonmal war, dann geht das schon .... da das aber der erste Gegner dieser Art ist, auf den man im Spiel trifft, ist das für Erstdurchspieler schon eine kleine Herausforderung.

Ich hab beispielsweise erst sehr viel später im Spiel mitbekommen (also lange nach diesem Kampf), dass man aufgenommene Gegenstände auch werfen kann. Als ich dann an der besagten Stelle war hab ich zwar die Fässer gesehen, hab dann aber immer versucht sie neben den Gegner zu stellen abzuhauen und dann darauf zu schießen. Das dauert allerdings etwas und geht selten gesund aus.

Solche Momente gabs bei mir öfter, so hab ich auch erst kurz vor Ende des Spiels rausbekommen, wie man die Minen entschärft, die an diversen Wänden haften. Dazu gabs leider keine Tutorials, weshalb man da nur durch ausprobieren drauf kommt.

Solche Momente gabs bei mir öfter, so hab ich auch erst kurz vor Ende des Spiels rausbekommen, wie man die Minen entschärft, die an diversen Wänden haften. Dazu gabs leider keine Tutorials, weshalb man da nur durch ausprobieren drauf kommt.
Kann man? Wie denn? Ich hab bisher immer Gegenstände hingeworfen uum sie hochzujagen...

Kann man? Wie denn? Ich hab bisher immer Gegenstände hingeworfen uum sie hochzujagen...
Dafür muss man sich ganz langsam annähern ... d.h. in die Hocke gehen und zusätzlich noch die Gehen-Taste drücken. Auf diese Weise kann man gefahrlos drauf zu steuern ... einmal Interagieren deaktiviert die Mine und beim zweiten Mal landet sie im Inventar. Hab das allerdings nur durch Zufall entdeckt. Bzgl. der Vorgänger ist das quasi eine Änderung um 180° ... damals musste man noch hinrennen und die Mine schnell deaktivieren - im dritten Teil geht die Taktik halt genau umgedreht.

Äh Frage:
Wenn ich mir in der LIMB-Klinik das Implantat nicht wechseln lasse, gehen die "Anfälle" dann weiter? Wie oft und wie heftig? Ich Genie hab sie mir ja wechseln lassen und hatte im nächsten Bosskampf dann ziemlich zu beißen...

die Anfälle treten nur an bestimmten geskripteten Stellen im Spiel auf, aber niemals in relevanten Situationen (z.B. mitten in einem Kampf) ... sobald du aus Hengsha raus bist verschwinden sie auch wieder (zumindest soweit ich mich erinnern kann)

So, ich habe es jetzt, nachdem es im Angebot war, mir auch mal gekauft und durchgespielt, und bin ehrlich gesagt regelrecht geflasht, gerade die variablen Enden haben mich überrascht. Ich habe vorher noch keinen anderen Teil der Deus Ex - Reihe gespielt und kann Human Revolution daher nicht mit diesen vergleichen. Aber jetzt, nachdem ich endlich durch bin, muss ich zugeben, dass ich das Spiel vorher nie so eingeschätzt habe, was die Geschichte und die Intention angeht.

Meiner Meinung nach ist das Spiel mehr als nur Geldmache der Entwickler, sondern auch eine Kritik an der Gesellschaft, und jedes Ende hat einen anderen Angriffspunkt. Ich kann es gerade aufgrund der späten Uhrzeit und dem Umstand, dass ich angetrunken bin, nicht wirklich beschreiben, aber ich denke, dass die Entwickler mehr wollten als einfach nur ein Spiel rauszubringen.
Was meint ihr denn dazu?

Ich hab mir das Spiel am Sonntag bei Steam gekauft bin zwar nocht nicht durch, aber mir gefällt es sehr gut. Endlich keine die bösen Taliban sind böse und du ein Super elite special-forces Soldat der USA sollst dein land vor den Terroristen retten Story^^ Das Gameplay gefällt mir, vor allem die verschiedenen lösungs wege gefallen mir. Die atmosphäre finde ich fazinierend. In den Städten allerdings ist alles zwar alles auf dem ersten blick lebhaft aber die Personen bewegen sich nicht und stehen nach Stunden noch an der selben ecke. Ich sehe es eher als düstere Zukunfts-version, die zeigt wie sich die Menschheit wegen ihrer Technik endwickeln könnte. Ich denke das wollten die endwickler auch.

Nunja, gerade das Ende hat mich ja stutzig gemacht, wenn du dann soweit bist verstehst du vielleicht auch warum. Und da es mehrere Möglichkeiten gibt, denke ich, dass es auf jedenfall auch gesellschaftskritisch gedacht ist, dass das Streben nach Fortschritt und immer neuerer Technologie vorsichtig beäugt werden sollte. Es soll wohl auch einfach ein Worst case- Szenario darstellen :3

Gerade mal im ersten Akt 3 Missionen erledigt und schon enttäuscht. Seit wann kann ich Deus Ex nicht mehr spielen wie ich es will, sondern bekomme vom Spiel vorgeschrieben das ich prinzipiell denn langwierigen und umständlichen Weg gehen muss? Den letzten Gegner einfach abknallen oder einen mit Gegnern gefüllten Raum mit einer Granate in die Luft jagen? Vergiss es, dir fehlen 80% der Exp. Okay, dann eben auf heimlicher Erkunder machen - aber wozu? Du kannst dir Infos beschaffen, aber Geräte zu hacken, etc. wird dir immer mehr bringen als die Backgroundstory zu verfolgen. Zum Ende noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in Gesprächen den Textpart zu skippen? Nachdem ich mich wunderte, was einige Personen für wirres Zeug reden, fiel mir auf, dass mit "Leertaste" der komplette Block und nicht bloß der gerade unten stehende Text geskippt werden. lolwas?

Tja, meiner Ansicht nach ist der Titel völlig überhypt. Ist so wie bei Diablo 3, einige Leute spielen das bis zum Exzess, um alle Methoden durchzuhaben (egal wie sinnfrei und langweilig bzw. quälkram das ist). Aber das Human Revolution etliche Macken hat, die bei anderen Titeln zu extremen Abwertungen geführt hätten, haben die meisten Tests damals gesagt - aber als "alles nicht so schlimm" eingestuft, wie üblich bei einem Hypespiel. Ich habe den Titel nur ein paar Minuten angespielt und war schon genervt, habe es nicht mal durch das Tuturial geschafft, weil mich das Spiel so anko**te. Ich glaube sicher daran, das viele einzig wegen dem Namen das Teil so gut finden.

Eins Vorweg: Ich habe keine der beiden Vorgänger gespielt und habe daher nur Eindrücke aus Deus Ex Human Revolution.

Ich habe Deus Ex HR kostenlos durch mein PS+ Abo bekommen und habe den damaligen "Hype" nicht mitbekommen. Trotzdem finde ich, das es einer der besten Spiele der letzten Jahre ist. Mir hat die Story gefallen, das Setting war Super und die Atmosphäre war herausragend. Zudem hat es mich sehr gefreut, das es endlich mal wieder ein richtiges Stealth Game gegeben hat.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, vll auch nur deshalb, da ich nichts im Vorfeld von dem Hype und den Vorgängern mitbekommen habe.

Die Story um Adam Jensen wird fortgesetzt - Deus Ex: Mankind Divided wurde angekündigt:
[video=youtube;3xORFhX2xsI]https://www.youtube.com/watch?v=3xORFhX2xsI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass Mankind Divided in verschiedenen Episoden herauskommen wird, die einzeln zu kaufen sind. Wie alles von Square Enix heutzutage.

Ich habe gehört, dass Mankind Divided in verschiedenen Episoden herauskommen wird, die einzeln zu kaufen sind. Wie alles von Square Enix heutzutage.
Das wär mir neu ... ich finde diesbezüglich, auch keine Newsmeldungen. Ich nehme mal an du verwechselst das mit dem neuen Hitman-Titel. Hier wurden vor ein paar Tagen so etwas verlautbart. Aufgrund des Wechsels beim Spielaufbau, wurden in diesem Zusammenhang auch die Vorbestellungen für Hitman storniert.