Ich hab bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 20 Stunden im Spiel verbracht und bin noch relativ am Anfang vom 2. Akt (Shanghai). Bisher fühlt es sich wie ein echtes Deus Ex an, d.h. freie Spielwelt mit interessantem Leveldesign, wo mehreren Wege zum Ziel führen und allerhand Extra-Verstecke auf einen warten. Die Story ist aktuell noch etwas undurchsichtig - klar ist aber, dass da eine Verschwörung im Gange ist, bei der Manderley und die FEMA ihre Finger im Spiel haben ... somit ist dann auch die Brücke zu Deus Ex 1 geschlagen. Die Charaktere wirken bisher etwas blass, also kein Vergleich zu Jock, Jacobsen, Carter, Smuggler & Co ... aber das gibt sich vielleicht noch. Das Kampfsystem gefällt mir relativ gut - ehrlich gesagt musste ich im Spiel erst 3 mal zu einer Waffe greifen (im Tutorial und gegen nen Sentry-Bot bzw. Akt-Endgegner) ... alle übrigen Gegner hab ich durch schleichen und bewusstlosschlagen erledigt. Für Türen und PCs kann man wieder die Logins suchen oder die Dinger hacken ... das wird durch ein Minispiel realisiert, das aber recht abwechslungsreich ist und mich zumindest noch nicht nervt. Ein bisschen doof ist hierbei, dass man fürs Login suchen nicht belohnt wird ... fürs Hacken hingegen bekommt man je nach Schwierigkeitsgrad Erfahrungspunkte und kann zusätzlich im Minispiel weiter Erfahrungspunkte oder Geld freischalten. Aus diesem Grund wird bei mir momentan alles gehackt, auch wenn ich den nötigen Code schon habe. Tja das Inventar funktioniert wieder genauso wie in Deus Ex 1, allerdings nervt es etwas dass da so wenig reinpasst ... ein Raketenwerfer füllt beispielsweise schon das halbe Inventar aus. Man muss sich also genau überlegen was man mitnimmt ... was aber in meinem Fall nicht so schwierig ist, da nahezu alle Gegner mit der Handkante bewältigt werden. Bin mal gespannt was alles noch kommt ... bisher gefällt es mir sehr gut.