Ressourcen-Icon

Übersetzung Detect Hostility

TheWolf

Fremdländer
Die Zauber-Händler eures Vertrauens besitzen nun den neuen Spruch "Gegner-Entdecken" in folgenden Stufen:

- Geringer
- Stark
- Stärker
- Überragend
- Legendär

Wirkung:
Wie "Leben entdecken", jedoch erhalten feindliche NPC's hier eine ROTE Aura,
freundliche NPC dagegen eine GRÜNE Aura.

Autor der EV: kynetarse

Download ->> HIER <<-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du bei der übersetzung mehr geändert als die sprache? (bitte nicht)

den zerstörung als schule passt ja nu gar net. :(

habs korrigiert, wenn man nur übersetzt und ok drück ändert sich die schule wegen eines bugs im cs. man muss wiederherstellung wählen, dann wirds mystik, öffnet man das ganze dan und drück nur ok ohne änderungen, is die schule wieder eine andere. ;)

habe mystik gewählt, weil leben entdecken auch mystik ist. bei interesse schicke ich dir die neue .esp zum upload, außer zerstörung ist so gemeint. ;)

thefuture2 schrieb:
hast du bei der übersetzung mehr geändert als die sprache? (bitte nicht)
Nö, bis auf ein fehlendes Script, damit auch der "Stärkere" Spruch gekauft werden kann, nur die Texte übersetzt.

thefuture2 schrieb:
den zerstörung als schule passt ja nu gar net. :(
Ein wenig gewundert hat's mich auch, aber dann hab ich's so hingenommen.

Wie auch immer, ich schau nochmal in das Original und werd's dann korrigieren. ist ja nicht die Welt. :wink:

Danke für den Hinweis. :!:

ich kenn mich jetzt bei oblivion noch nicht so dermaßen aus, aber bei morrowind(der vorgänger) funktioniert das glaub ich:huh:

Ähm, wieso ist denn das Original nur knappe 14 KB klein und die Übersetzung über 2 MB groß? :shock:

Dafür einen Punkt Abzug von der Maximalnote - funzt ja ansonsten prima!

Danke für's Übersetzen!

Ich auch! :lol:

Aber da der Thread noch nicht geschlossen wurde, wollte ich halt mal wissen, wieso es zwischen OV und DV diese 2 MB Unterschied gibt!?

Könnte man nicht einfach die Sprüche per Script direkt zufügen?

Im Original muß man dazu zwar die Zellen der entsprechenden Händler aufzuchen, aber die Übersetzung dieser Scripte scheint scheint ja wohl der Grund für die überflüssigen 2 MB zu sein.

Edit: Hab mal reingeschaut - alle Scripte mit Sternchen. Sind alle mit abgespeichert worden (der zweite CS-Bug bei einer Mod).
Kompilieren ist böse!!
Ansonsten gut gemacht.

Edit 2: Originalversion gezogen, Händlerscripte rausgeschmissen, Sprüche per Startquest und -Script ins Inventar gepfeffert.
Zwar noch nicht übersetzt - aber nur winzige 11 KB.
Wieder 2 MB gespart und funktioniert!!

Und das, obwohl ich vom Scripten soviel Ahnung habe, wie 'ne Kuh vom Fliegen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wieso ist denn das Original nur knappe 14 KB klein und die Übersetzung über 2 MB groß? :shock:

Dafür einen Punkt Abzug von der Maximalnote - funzt ja ansonsten prima!

Danke für's Übersetzen!

Die Esp dieser Mod enthält den "Compile All"-Fehler. Wrye Bash bietet eine "Decompile All"-Funktion, mit der man diesen Fehler beheben kann. Danach ist die Esp noch 187 KB groß.

Die Esp dieser Mod enthält den "Compile All"-Fehler.

Tja, das hatte ich gestern auch schon bemerkt.

Wrye Bash bietet eine "Decompile All"-Funktion, mit der man diesen Fehler beheben kann. Danach ist die Esp noch 187 KB groß.

So groß noch?
Anscheinend ist selbst das Supertool nicht perfekt.
Aber estens habe ich es nicht installiert installiert und zweitens ist die Esp nach manueller Bearbeitung statt der ursprünglichen 14 KB sogar nur noch 11 KB klein. :p

Braucht ja nur noch ein Quest und ein Script, statt für jeden Spruchhändler einen Aktivator mit eigenem Script.
Und mein Char muß nicht durchs ganze Kaiserreich wetzen, um die Sprüche zu bekommen.
(Ist bekennender Faulpelz!!)

Noch einfacher wäre es gewesen, die Sprüche als PC-Start-Spell zu kennzeichnen, aber dann hätte ich dafür ja einen neuen Char erstellen müssen.

Ach ja, wenn Du Wrye Bash hast, kannst Du für Scharesoft ja die gefixte Version durchreichen.
Ist vielleicht interessant, da sie immehin weniger als 10 % der Größe der verbuggten Übersetzung hat.
(Wenn auch noch fast 10 mal so fett wie meine, aber die ist ja nicht mehr original.)

Aloha 8)

Zuletzt bearbeitet: