Ressourcen-Icon

Übersetzung DesuChans Persocoms Reloaded DV 2.0

TheGreatPane

Freund des Hauses
Dies ist die Übersetzung der Persocoms Reloaded-Rasse von DesuChan.
Die Mod fügt genannte Rasse aus dem Anime Chobits in verschiedenen Versionen ein, ausgelegt auf männliche und weibliche Charaktere, wobei F-TYP für weiblich steht und M-TYP für männlich.

“Mit Körpern aus gehärtetem Nanocarbon ausgestattet, können sich Persocoms hoher Stärke und Verteidigungskraft rühmen, doch sie sind schwach gegen Elektrizität;
wie auch immer, aufgrund eines ungefährlichen Bugs in ihrer CPU sind sie in der Lage, einen Kurzschluss auszulösen und die Elektrizität einmal am Tag auf ihre Feinde zu entladen…“


Die Rasse nutzt die Haare von Ren, Soya, Babe und vielen anderen.
Die Augen sind extra für diese Rasse gemacht, außerdem werden auch DesuCans AnimeEyes genutzt.


Screenshots? Aber gerne doch:




Und nun zum Download:
Die DV:
@Turboupload

ACHTUNG! DesuChan möchte nicht, dass ihre Meshes und Texturen von anderen Personen hochgeladen werden, deshalb müsst ihr, wenn ihr die Rasse spielen wollt, erst die englische Originalversion installieren:
@Tesnexus

@Scharesoft: Wäre wie immer nett, wenn du die Mod auch hier hochladen würdest:)

Viel Spaß!

lg, Pane
 
Die haben mir gerade noch gefehlt, auch wenn ich den Anime nicht näher kenne. War nur ein Scherz, natürlich großartige Arbeit.
 
Hübsch hübsch, vor allem die Augen haben was ;>
Aber die Ohren... diese komischen Ohren... <.< Naja, vielleicht probiere ich sie mal aus.
Ich lade sie einfach mal und verpass dir ein Danke :p
 
Also selbst Fans von Animes ect sollten DIESE Ohren hässlich finden, die sehn aus wie Plastikstöpsel *g*

Ich empfinde diese Mod eher als einen Scherz, solche Ohren können doch nich ernst gemeint sein...

Gruss, Terry
 
Das sind ja auch keine Ohren, das ist sowas wie...ein Anschluss, um zwei Persocoms miteinander durch ein Kabel zwecks Datentransfer zu verbinden.
Es ist auch für andere Funktionen gedacht, z.B. Druckeranschluss oder Internet-Verbindung.

Und im allgemeinen sind die Persocoms auch keine organische Spezies.
Es sind humanoide Maschinen. Wenn man sich dessen bewusst ist, kommen einem die "Ohren" nicht mehr so seltsam vor.

Aber jetzt bitte nicht noch mit so was kommen wie: "Intelligente Maschinen im Mittelalter - Seltsam oder nicht seltsam"

Der Name Persocom ist von Personal Computer abgeleitet (unter anderem auch Persocom genannt). Oftmals wird der Persocom auch nur als PCN abgekürzt.

Betriebssystem und Software:
Jeder Persocom benötigt ein Betriebssystem (OS - Operating System), um zu funktionieren. Sollte man sich nicht sicher sein,
ob und welches OS installiert ist, kann man den PCN an einen Monitor anschließen, um dieses zu überprüfen.
Man kann zusätzliche Software installieren, damit der Persocom weitere Funktionen, wie z.B Haushaltsprogramme erlernt.
Besondere Lernsoftware ist sehr beliebt, da sich der Persocom durch gesammelte Erfahrungen noch menschlicher verhalten kann.

Die Persocoms unterscheidet man in drei verschiedene Größen: Taschen PCs, Mini-Persocoms und Humanoide Persocoms, wie Chii einer ist.
Es bleibt dem Käufer weiterhin offen sich einen weiblichen oder männlichen Persocoms zu kaufen. Die Persocoms, die die Form von Tieren haben scheinen jedoch geschlechtslos zu sein. Ein weiteres Kriterium, die die Persocoms von einander und von den Menschen unterscheidet sind die Ohren: Es gibt Persocoms mit Hunde-, Katzen- & Hasenohren. Alles andere ist ganz individuell.

Ein Persocom kann sich durch Lernprogramme weiterentwickeln. Erstellt man dann noch eigene Persönlichkeitsdateien für seinen PCN, ist er kaum noch von einem Menschen zu unterscheiden. Dadurch vergisst so mancher, dass es doch nur Einsen und Nullen sind (Maschinensprache), die dem PCN Leben einhauchen. Was bei einem Chobit nun wieder anders ist...

Die Persocoms werden erbaut, um den Menschen bei ihrer alltäglichen Arbeit zu helfen oder ihnen einfach Gesellschaft zu leisten. PCNs können so gut wie jede Arbeit erlernen, wobei sie meistens noch genauer und schneller sind als Menschen...

Chobits sind eine Computerlegende, die jedem Persocom-Liebhaber das Herz höher schlagen lässt! Es heißt Chobits könnten eigenständig denken und handeln, wodurch sie einem Menschen ähnlicher sind, als einem normalen Persocom! Angeblich können Chobits sogar menschliche Gefühle, wie zum Beispiel Liebe, Eifersucht und Hass empfinden. Im Gegensatz zu einfachen Persocoms funktioniert ein Chobit auch ganz ohne Betriebs- system und Software und kann eigenständig lernen...


Ein Chobit sucht den Menschen für sich allein. Jemand, dem er seine ganze Liebe schenken kann.

Die Firewall ist eines der wichtigsten Programme, da es andere Persocoms davon abhält auf ihr Betriebssystem oder ihre allgemeinen Daten zuzugreifen (rein theoretisch könnte der zugreifende PCN so sogar die "Erinnerungen" des anderen lesen.). Manche Firewalls können den zugreifenden PCN sogar ausser Gefecht setzen, indem sie ihn mit einer Art Virus infizieren. Der Virus legt das OS lahm und verursacht ein Daten-Chaos...

Informationen und Erfahrungen, die die Persocoms sammeln werden automatisch in ihrem Speicher (Memory) abgelegt, der so als Gedächtnis funktioniert. Wenn die Festplatte beschädigt wird, leidet der Persocom unter Gedächtnis-verlust. Für einen solchen Fall sollte man Back-Ups parat haben, um den Schaden schnell zu beheben. Geht jedoch das Betriebssystem kaputt, ist das für den Persocom wie der Tod.

1.Taschen-Pc
Taschen-PCs sind kleine, niedliche Figuren, die man einfach in die Tasche stecken kann. Sie dienen als Taschenrechner, können E-Mails senden und empfangen, Memos und Adressen speichern. Yumi hat auch einen Taschen-PC, der aussieht, wie ein Stoffkaninchen! Genau so gut können sie jedoch auch zum Kuscheln verwendet werden. Dieses Modell ist natürlich wesentlich billiger, als andere und leistet daher auch nicht so viel, wie seine großen Vorbilder.


2. Mini - Persocoms
Mini-Persocom ist die kleine, erweiterte Form des Taschen PCs. Es sind kleine Figuren, die die Form eines Menschen haben und noch viel mehr Funktionen besitzen, als ihr Vorgänger: Mit ihrem mobilen Internetanschluss, kann man auf Websites gehen, oder etwas suchen. Praktischerweise kann man über diese Leitung auch telefonieren. Ebenfalls neu ist, dass man einen Drucker anschließen bzw. sie mit Zettel und Stift eine Zeichnung anfertigen lassen kann. Neu ist auch der Stand-By-Modus!


3. Humanoide Persocoms
Das Einzige, wodurch man diese Computer noch von Menschen unterscheiden kann sind ihre Ohren! (Die Ohren kann man aufklappen und an den versteckten Kabeln zum Beispiel Drucker anschließen.) Die Weiterentwicklung, der PCE, wurde jedoch auch da an den Menschen angepasst. Persocoms können auch zum Beispiel Persönlichkeitsdaten haben, die sie noch menschlicher wirken lassen. (Man kann Backups davon machen, um sicher zu gehen, dass die Daten auf keinen Fall verloren gehen.)


Nicht selten kommt es vor, dass so ein Computer auch einem richtigen Job nachgeht. Viele Menschen verwenden sie nicht nur als Computer, sondern gehen tiefe Beziehungen mit ihnen ein. Um mit ihnen ins Internet gehen zu können benötigt man, im Gegensatz zu den Mini-Persocoms, ein Kabel. Sie besitzen jedoch genau dieselben Fähigkeiten. Über diese Art der Persocoms gibt es auch eine Legende: Die Chobits! Einen besonderen Computer Marke Eigenbau...
Der wohl bekannteste - und vor allem beliebteste - Persocom ist mit Sicherheit Chii, da sie als Chobit etwas ganz Besonderes verkörpert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool nun sind die diclonius und die morgys nicht mehr die einzigen anime rassen xD
mal schaun ob meine gothic kleider dazu passen dann erstelle ich mir eine dark chii
 
Hallo erst mal an alle
Wer kann mir mal helfen. Ich benötige die Nude Version, kann sie aber nicht bei TES NEXU herunterladen, obwohl ich registriert bin. :huh:
Bitte gebt mir einen Tip was ich da tun muß. Bin schon ganz verzweifelt.
Eure Ariane...(Ernyubert)
 
Hallo erst mal an alle
Wer kann mir mal helfen. Ich benötige die Nude Version, kann sie aber nicht bei TES NEXU herunterladen, obwohl ich registriert bin. :huh:
Bitte gebt mir einen Tip was ich da tun muß. Bin schon ganz verzweifelt.
Eure Ariane...(Ernyubert)
Du musst in deinem Profil den Mature Content Filter ausstellen. Frag mich jetzt aber nicht, wie genau das geht^^
 
Vielen Dank für diesen Tip, hab ihn ausgefürt.
Leider gelingt es mir noch immer nicht von dieser merwürdigen Seite Namens NEX LEXUS irgendwelche Downlads auszuführen. Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll. :cry:
Bitte bitte helft mir.

Eure Ariane
 
Ja TES-NEXUS stimmt. Danke smile;). Eine Meldung kommt da keine, nur die Seite öffnet sich, ich gebe ein was ich haben möchte unter suchen, ja dann erscheint eine neue seite, und zeigt alles an was es da so gibt...aber nirgends eine Option wo ich es downladen kann. :eek:
 
Ja TES-NEXUS stimmt. Danke smile;). Eine Meldung kommt da keine, nur die Seite öffnet sich, ich gebe ein was ich haben möchte unter suchen, ja dann erscheint eine neue seite, und zeigt alles an was es da so gibt...aber nirgends eine Option wo ich es downladen kann. :eek:
Ach so meinst du das! So ging mir das auch am Anfang:lol:
Über der Beschreibung siehst du ein paar Worte. Description, Files, Pictures, Comments und so weiter. Da klickst du auf Files, dann erscheinen die Dateien, die du downloaden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Ernyubert
Grüße.

Ich spiel mal wieder so aus interesse Oblivion und schaut so bei plugins seiten.

dann sah ich diese Rasse und war gierig es downzuloaden.

Alles hab ich bis auf MaleBodyReplacer,Tesnexus angemeldet läst mich trostem nicht
leider ist mein english sehr schlecht weiß wer dabei eine lösung oder so?
würd gern diese rasse spielen.ich mag die rasse sehr.Fand die Animeserie Chobits sehr gut und die PCN :)
 
Grüße.

Ich spiel mal wieder so aus interesse Oblivion und schaut so bei plugins seiten.

dann sah ich diese Rasse und war gierig es downzuloaden.

Alles hab ich bis auf MaleBodyReplacer,Tesnexus angemeldet läst mich trostem nicht
leider ist mein english sehr schlecht weiß wer dabei eine lösung oder so?
würd gern diese rasse spielen.ich mag die rasse sehr.Fand die Animeserie Chobits sehr gut und die PCN :)
Willkommen im Forum:)

Ich verstehe dich nicht ganz. Du kannst den Male Body Replacer nicht downloaden? Dann müsstest du uns sagen, woran es scheitert.

Wenn du übrigens nur weibliche Persocoms spielen willst, brauchst du den BodyReplacer für die Männer gar nicht...das nur mal am Rande;)
 
nun man benödigt doch Male Body Replacer umd die rasse zu spielen oder nicht?
will nur die weibliche rasse spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TesNexus blockiert mir das.soweit ich bei mein erfahrung in english hab ist der grund wegen nacktheit oder gewalt.will nur die weibliche rasse spielen.

Du musst den Nude Content Filter ausstellen. Dazu gehst du erst rechts oben auf Members und da auf Change Site Preferences. Der erste Punkt dort unter Global Member Preferences ist es.