Idee Des letzten Kaisers Sohn

Piet

Ehrbarer Bürger
Ich Grüße Euch Forumfreunde!

Mir ist gerade eine Idee für ein neues Mod eingefallen.Der letzte Kaiser hat in seiner Jugend mit einer Magieschülerin ein Kind gezeugt, was der Kaiser natürlich nicht wusste. Weil sich die Wege der beiden getrennt haben.Sie (also die Mutter) hat den Weg der Necromantie gewählt und er der Kaiser, die Gebote der 9.

Da die ehmalige Geliebte vor der Magiergilde fliehen musste, hat Sie den Sohn des Kaisers im Alter von 6 Jahren den Piraten übergeben und den Kapitän ein Siegelring (Abschiedsgeschenk vom Kaiser vor der Trennung der beiden). Diesen Siegelring soll der Sohn im Alter von 18 Jahren übergeben werden.
Nach edlichen Jahren auf See, wird der nun Kampferfahrene Sohn den Siegelring vom Kapitän der im sterben liegt übergeben.

Der Sohn erkennt auf den Siegelring das Wappen der Kaiserlichen Linie und hat sich somit zum Ziel gesetzt den Thron als Erbe des Kaisers zurückzuerobern. Dies wird nicht so einfach für Ihn sein weihl die jetzigen Machthaber in z.B durch die Dunkle Bruderschaft töten möchten und noch zusätzlich ein Kopfgeld in Höhe von 5.000 Gold auf Ihn als Pirat ausgesetzt haben.
Doch mit Hilfe guter Freunde, die Er erstmal aus verschieden Situationen raushelfen muß, wird er die Machthaber zu Fall bringen.

PS: Man könnte noch nach der Krönung des Kaisersohnes, Ihn eine letzte Aufgabe geben, so das nach der Erfüllung der Aufgabe die umliegenden Grafschaften in auch als Kaiser akzeptieren.
Es halten sich in ganz Cyrodiil feindliche kleinere Armee-Truppen zB 7 an der Zahl versteckt, man muß alle Anführer töten und schlussendlich den General der in einer Festung sein Hauptquartier hat.

Meine Devise ist immer Mensch bleiben, denn Niemand ist perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:
Uriel Septim ist im Alter von (ich glaube) 87 Jahren gestorben. Wenn der Sohn jetzt 18 ist, muss Uriel ihn doch mit 69 gezeugt haben. Ist das noch Jugend? :lol:

An sich ist es aber eine ganz nette Idee, auch wenn es dann schon das dritte Mal wäre, bei dem Uriel einen unehelichen Sohn gezeugt hätte. (Es gibt ja noch Calaxes Septim ;))
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ja ich meinte wirklich Martin Septim. Das noch ein Sohn Existiert wusste ich garnicht, habe ich jetzt erst nachgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch noch besser, calaxes könnte deinem thronfolger den thron streitig machen.
so wird nicht das "imperium" darin hinein verstrickt (und ein wirrwar wird verhindert, es gibt meiner meinung zuviel mods mit dem ältestenrat usw.).
ganz einfach dagon versucht über calaxes die herrschaft zu übernehmen da die invasion nicht geklappt hat, so zu sagen ein wettlauf der thronbesteigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Die Idee ist super. Die Vorgeschichte könnte ja so bleiben dann hat eben Calaxes die Dunkle Bruderschaft auf Ihn gehetzt und das Kopfgeld wurde von der Kaiserlichen Wache ausgesetzt wegen Piraterie.
Jetzt müsste man nur überlegen wie wir den Calaxes auftauchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut, wenn Calaxes, der ja durch Mehrunes Dagon beherrscht wird nicht mit offennen Karten spielt, also nicht zeigt, dass er von Dagon beherrscht wird (um genau zu sein, Dagon es dem Spieler nicht sagt). Er versucht sozusagen, den Spieler auf seine Seite zu hohlen, oder er schikt ihn irgendwo hin und versucht, ihn dort zu töten/töten zu lassen.... Das könnte man dann auch länger hinziehen(also mit merheren aufgaben), denn wenn der Spieler in der Höhle angegriffen wird, weis er ja nicht, dass Calaxes oder Dagon damit zu tun hat ;)
Der Sohn von Martin wird andauernd von der Dunklen Bruderschft(oder jemand anderen) verfolgt und versucht sich zu verstecken, bzw. fordert den Spieler auf ihn zu beschützen (bis zur Kaiserstadt)...
Die Dunkle Bruderschaft ist blos eine blöde wahl, da man das ja als Gildenführer ablehnen könnte.
Wenn man eine neue Gilde o.Ä. erfindet, dann kann man es auch so machen, dass der Spieler vor die Entscheidung gestellt wird, für diese zu Arbeiten und Martins Sohn zu töten (natürlich soll das nur ein Plan von Dagon sein)..
Jetzt gibts ein paar Ideen von mir, die man aber in eine Mod packen kann:

1.Tötet man Martins Sohn, dann kann an herausfinden, dass Calaxes durch Dagon beherrscht wird und tut dies auch, wenn man diesen dann tötet wird man selbst zum Kaiser

2.Man tötet Martins Sohn findet aber nicht heraus dass Calaxes von Dagon beherrscht wird. Dieser besteigt den Trohn und
2.1.Man muss das Reich wieder retten.(Wäre aber ziemlich viel Arbeit)
2.2.Man stellt sich auf Dagons Seite.

3.Man tötet Martins Sohn nicht, aber dafür Calaxes. Martins Sohn besteigt den Trohn und macht den Spieler zu seiner rechten Hand, er kriegt ein Palastzimmer/Stockwerk(im Palast sowiso fast das gleiche^^) und eine hohe Geldprämie

4.Man tötet Martins Sohn nicht, dieser wird aber getötet und Calxes kann:
4.1.getötet werden
4.2.den Trohn besteigen nur diesmal kann man nicht auf seine Seite gehen, da man ihm ja nicht geholfen hat

5.Beide Sterben
5.1. Spieler wird Kaiser
5.2.Spieler wird nicht Kaiser
5.3Spieler wird Graf oder tritt dem Ältestenrat bei etc.

6.Man kann Calaxes aus Dagons Krallen befreihen und
6.1.Beide überleben
6.1.1.Sie lassen Spieler zum Kaiser Krönen
6.1.2.Einer der beiden wird zum Kaiser (Spieler darf entscheiden) weiter geht es wie bei 3.
6.2.Einer stirbt (Siehe 3.)
6.3.Beide sterben (siehe 5./5.1./5.2./5.3.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Piet
Spielfigur

Als erstes hätte ich da schon eine Namensidee "Siman". Also sagen wir Martins Sohn heißt Siman und sein Thronrivale wäre ja dann sein Onkel Calaxes.

Die Spielfigur so hatte ich mir das gedacht wäre Martins Septims Sohn "Siman".

Vieleicht könnte man das Mod so aufbauen das nach der Ringübergabe des Piratenkapitäns nach und nach Assasinen versuchen Siman zu töten.

Und bei jeden von Simans getöteten Assasinen findet Er Stück für Stück Hinweise auf den Auftraggeber (Calaxes). Wenn Siman alle Puzleteile zusammen hat erfährt Er wo Calaxes zu finden ist.

Ich hab keine Ahnung wie man das alles umsetzen könnte, aber es wäre bestimmt "einfacher" die ganze Handlung in Cyrodiil spielen zu lassen. Wenn möglich sollte es auch in Deutsch erstellt werden. Meine wenigkeit kann nur die Geschichte liefern, von den anderen Sachen wie z.B Dialoge schreiben habe ich leider keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste, aber wenn der ring von den Piraten erhalten werden soll eine TC machen, da ein alt aussehender Spieler dann 50 Jahre, nach dem er den Ring bekommen hat erst den Tron besteigen möchte, der Spieler kann also logisch gesehen nicht Siman sein...
Wie das ganze (wenn es überhaupt jemand macht), umsetzbar ist wird man ja sehen...
Ich denke deine Idee wird relativ einfach zu machen sein. Bei meinem Vorschlag, wird es ziemlich kompliziert, bzw. viel Arbeit, das alles unter einen Hut zu bekommen und überhaupt zu machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Missverständnis

Wiso muß diie Spielfigur alt sein?. Siman ist der Sohn von Martin Septim und hat mit 18 Jahren den Ring bekommen von Kapitän der Piraten.
 
Du hast ja gesagt die Spielfigur soll Siman sein. Wenn ein Spieler alt ist, dann macht es wenig Sinn, wenn er das Amulett mit 18 rehalten hatt und sich erst mit 60 irgendwo meldet und sagt, er sei der Sohn von MArtin, au´ßerdem, wäre er dann zu alt um Martins Sohn zu sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Von den Alter war vorher Nie von mir geschrieben worden. Ich weiß nicht wie Du daraufkommst das der Sohn so alt sein muss?.
 
Nur mal so nebenbei: Ihr redet hier die ganze Zeit darüber, dass Calaxes von Dagon beherrscht wird, aber hier mal die Aussage des Tamriel-Almanachs:
Er war ein fanatischer Diener des Einen.
Und mit dem einen ist Akatosh gemeint. Calaxes ist als kein Daedra- sondern ein Aedra-Fanatiker, der wahrscheinlich nur Akatosh als wahren Gott ansieht, und die anderen Acht Göttlichen nicht. Und damit könnteer nicht von Dagon beherrscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Ja genau in dieser Richtung habe ich auch gedacht und es sollte keine Kritik Dir gegenüber sein, also fass es bitte nicht falsch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Morag Tong sind fanatische Diener Mephalas, welcher ein Daedra ist (zwar zu den "guten" Daedra gehörend), und damit im krassen Gegensatz zu Akatosh bzw. den Neun Göttlichen steht. Allerdings nehmen sie Aufträge von jedem in Morrowind an, soweit ich das weiß. Ich muss allerdings sagen, das ich auch schon diesen Gedanken mit der MT hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Piet