Release Derds Nekromantenrobe

der dunkelfürst

Hausbruder
Hi, Community!

Vor einiger Zeit habe ich Finsterlord angeboten ihm eine Nekromantenmod zu erstellen, welche eine retexturierte Version der normalen Totenbeschwörerrobe enthält. Dies habe ich nun getan.

Derds Nekromantenrobe fügt einen neuen Händler in Cyrodiil ein, welcher u. a. eben diese Robe(n) verkauft!



Derds Nekromantenrobe bei Rapidshare

@ Scharesoft: ich wäre dir dankbar, wenn du diese Mod hier uploaden würdest!:)


Screenshots folgen bald!

Viel Spaß mit der Mod und

Bis kurz vor gestern, Derd


Edit:

Screnshots:












Änderungen zu Version 1.0:
Nun kann die Mod auch von Leuten genutzt werden, deren Oblivion nicht auf der Festplatte C: installiert ist. Außerdem kommen noch zwei weitere Roben hinzu, welche allerdings keine neuen Kaputzen haben. Dafür handelt der Händler nun noch zusätzlich mit den Standardtotenbeschwörerkappen. Die neuen Roben haben den Totenkopf in grün und in den Farben des Regenbogen.:)


Version 1.1:








Und hier ist der Download bei Rapidshare:

Derds Nekromantenrobe v.1.1

Außerdem möchte ich mich nochmal ganz besonders bei king_oblivion bedanken, der mir geholfen hat den Pfad vie Nifskope zu ändern.

Apropos Schare: ich würde mich freuen, wenn du die Mod hier hochladen würdest, Scharesoft!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...:?

Nun wirklich besonders ist da nichts. Soweit ich sehen kann, hast du nur einmal das Totenbeschwörersymbol grau, rot und blau gemacht, sonst nichts.

Ist zwar ok, aber wirklich etwas Neues ist das nicht. Ich hätte es lieber als Replacer angeboten, aber einfach so finde ich das etwas langweilig.

Frage: Kannst du nicht eine Glowmap einbauen? Das leuchtet das Symbol im Dunkeln. Das wäre ein schöner Effekt. Oder ein paar Runen auf der Robe.

PS: Wie wärs mit Screenshots? Nicht jeder kann mit Gimp umgehen;)
 
Hmm...:?

Nun wirklich besonders ist da nichts. Soweit ich sehen kann, hast du nur einmal das Totenbeschwörersymbol grau, rot und blau gemacht, sonst nichts.

Ist zwar ok, aber wirklich etwas Neues ist das nicht. Ich hätte es lieber als Replacer angeboten, aber einfach so finde ich das etwas langweilig.

Frage: Kannst du nicht eine Glowmap einbauen? Das leuchtet das Symbol im Dunkeln. Das wäre ein schöner Effekt. Oder ein paar Runen auf der Robe.

PS: Wie wärs mit Screenshots? Nicht jeder kann mit Gimp umgehen;)

Viel mehr habe ch auch nicht gemacht, wie gesagt: das war ursprünglich für Finsterlord gedacht, der neue Roben haben, die alten aber nicht "weggeben" wollte.

Wenn du mir sagst, wie ich eine Glowmap machen kann, dann tu ichs.^^

Was die Screens betrifft: was bin ich heute aber auch vergesslich....:roll:
 
Viel mehr habe ch auch nicht gemacht, wie gesagt: das war ursprünglich für Finsterlord gedacht, der neue Roben haben, die alten aber nicht "weggeben" wollte.
Das habe ich auch verstanden. Ich hab ja nur meine Meinung dazu und 2 Tipps geschrieben;)

Wenn du mir sagst, wie ich eine Glowmap machen kann, dann tu ichs.^^
Eine Glowmap ist ähnlich einer Normalmap (Endet aber statt _n mit _g). Nur zeigt eine Glowmap keine Tiefenstrukturen ein, sondern hält die Stellen, welche wieauchimmer markiert sind, egal welcher Beleuchtung immer auf dem selben Farbton, was im Dunkeln die Farbe "leuchtend" macht. (Das nutzen z.b. viele Modder bei Augen)

Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das so stimmt. Google lieber etwas nach.
 
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Ou! Fu*k! Immer scheiterts an solchen Kleinigkeiten! Der Download wird gefixt! -.- Wozu überprüfe ich das eigendlich?

@ Finsterlord: sorry, so konntest du den ja nicht finden! Ich hatet deinen Beitrag (bzw. die Edits) überlesen, da die ja nicht als "neu" angezeigt werden....


Edit: gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste sogar Chuck Norris damit zufrieden sein.
Nö, noch nicht ganz;)

In deinen Meshes ist der Texturpfad komplett von C:/ bis Textures angegeben. Ist zwar inordung für dich und mich, aber was ist mit denen, die Obli. auf D:/ haben? Für die seh ich pink:lol:

Entferne bei den Texturpfaden in NifSkope alles, bis nur noch textures/clothes/etc da ist, dann hat keiner mehr Probleme mit den Texturen.

Und DANN bin ich vieleicht zufrieden:p

Edit: w00t, genau um 1:00 -.-
 
Hiho,

Chuck schrieb:
Doppelklick in den Pfad und dann wie bei einem Texteditor alles löschen, was vor Textures steht.

wie wärs einfach unter den Rendereinstellungen den Standardpfad so anzugeben, dass er die Texturen aus dem Data Files Ordner holt? (Pfadangabe bis einschliesslich Data Files) Dann beginnt er automatisch den Pfad mit textures. Könnte zumindest für die Zukunft hilfreich sein, wenn er vorhat noch mehr zu texturieren. ;)

GreeZ,
Suchan
 
wie wärs einfach unter den Rendereinstellungen den Standardpfad so anzugeben, dass er die Texturen aus dem Data Files Ordner holt? (Pfadangabe bis einschliesslich Data Files) Dann beginnt er automatisch den Pfad mit textures. Könnte zumindest für die Zukunft hilfreich sein, wenn er vorhat noch mehr zu texturieren.
Kann ich ja nicht ahnen, dass es sowas gibt:lol: Ich hab immer so mit den Pfaden gearbeitet und man kann damit arbeiten.

Aber das ist doch ein interessanter Tipp, merk ich mir...
 
Okay. Danke, ihr beiden. Dann wird es vorraussichtlich nacher noch einen neuen Download geben, der aber nur den Texturenpfad ändert. Sonst wird also nichts verändert sein!:)
 
sieht ganz nett aus. ist zwar nicht die sensation aber als nette abwechslung bei den roben ganz ok.
und da ich weiß, dass du noch nicht lange retextes ist das schön geworden.

weiter so!
 
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Mir fällt grad beim loesen ein, das man die verschiedenen Roben auch einfach an die Ränge der Nekromanten anpassen könnte (z.B da Lehrlinge Blau haben, Meister Silber oder So)...


MfG Amrazul
 
Mir fällt grad beim loesen ein, das man die verschiedenen Roben auch einfach an die Ränge der Nekromanten anpassen könnte (z.B da Lehrlinge Blau haben, Meister Silber oder So)...


MfG Amrazul

Das wäre eine Idee, aber da ich dem Spieler die Chance lassen wollte selbst die Robe(n) zu verzaubern habe ich keine Zauber rauf gemacht. Sonst hätte das ja keinen Sinn gemacht, wenn es nur um die Farben ginge.... Aber die Idee an sich ist gut.:)
 
Sorry für den Doppelpost!

Komischerweise kann ich den Texturenpfad nicht ändern: ich schreibe in Nifskope einen neuen auf, speichere ihn (im Data Ordner, also auf der C: [könnte es daran liegen?]) und wenn ich ihn zur Kontrolle nochmal lade, dann ist das seltsamer weise wieder auf die C: zurückgestellt....


Bis kurz vor gestern, Derd
 
dann mach dir die doch einfach^^ nur die meshes und texturen mit den alten ersetzten , die "Archive Invalidated " methode und fertig.
oder ins CS gehen und bei der Necro robe die meshespfade ändern