Der Zerstörungsritualzauber

Zenithar

Neuankömmling
Hey, ich habe inzwischen es geschafft den skill Zerstörung auf 100 zu kriegen. Bin bei der Magierakademie Erzmagier, und hab Faralda darauf angesprochen, ob sie mir noch etwas beibringen könnte. Daraufhin hat sie mit ein Buch gegeben das 'Die Macht der Elemente' heißt. Damit kommt eine Quest 'Der Zerstörungsritualzauber', dessen Ziel es ist, das Buch zu vervollständigen. Das Buch selber enthält aber nur ein Rätsel, auf das ich mir keinen Reim machen kann (derzeit).
Kennt sich wer damit aus und kann mir eventuell einen Hinweis geben wie es weitergeht?
 
Hey, ich habe inzwischen es geschafft den skill Zerstörung auf 100 zu kriegen. Bin bei der Magierakademie Erzmagier, und hab Faralda darauf angesprochen, ob sie mir noch etwas beibringen könnte. Daraufhin hat sie mit ein Buch gegeben das 'Die Macht der Elemente' heißt. Damit kommt eine Quest 'Der Zerstörungsritualzauber', dessen Ziel es ist, das Buch zu vervollständigen. Das Buch selber enthält aber nur ein Rätsel, auf das ich mir keinen Reim machen kann (derzeit).
Kennt sich wer damit aus und kann mir eventuell einen Hinweis geben wie es weitergeht?
Auch wenn die Frage schon uralt ist, da ich zufällig gerade daran bin:
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Der_Zerstörungsritualzauber

Entgegen den Beschreibungen: Buch ist verfügbar ab Lev 95 (nicht, wie angegeben ab 100)

der erste Sockel ist windseitige Ruinen, Innenhof, südwestlich von Dämmerstern
Sockel mit "E" drücken = Buch vom Inventar => Sockel, dann Feuerzauber wirken, wieder E = Buch wieder im Inventar, aufschlagen, und eine neue Seite steht da drin

der zweite Sockel ist nördliche Himmelswacht, verfahren wie zuvor, aber Frostzauber

der dritte Sockel ist vier-Schanzen-Wacht, verfahren wie zuvor, aber Blitzzauber

Nachdem man das Buch wieder mit E genommen hat, schaue man ins Bücher-Inventar. Dort ist nun neben dem Namen Die Macht der Elemente kein Symbol für Buch, sondern für Schriftstück/Zettel, und ohne dem Symbol für "bereits gelesen".

=> Anclicken/Lesen! Man erhält/lernt den Spruch Feuersturm, der Zettel verschwindet aus dem Inventar und nun ist dort wieder das Buch mit Symbol "schon gelesen".

Zurück geht es zu Faralda, schauen, ob sie was neues hat, das man kaufen/lernen kann (hängt davon ab, was man bereits schon alles kann oder noch nicht). Der Quest ist damit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: